Bußgeldrechner: Bußgeld, Punkte, Fahrverbot

Der Bußgeldkatalog fasst die Strafen für verschiedene Verstöße gegen das Verkehrsrecht zusammen. Mit dem Bußgeldrechner können Sie Strafen für erhöhte Geschwindigkeit und andere Vergehen blitzschnell mit wenigen Klicks ermitteln.

Über die rote Ampel gefahren, auf dem Radweg geparkt, am Steuer telefoniert? Dann drohen Ihnen möglicherweise Punkte in Flensburg, Geldstrafen oder der Entzug des Führerscheins. Je nachdem, wie stark die Gefährdung der Verkehrssicherheit ist, können sich die Strafen stark unterscheiden. Der ACV Bußgeldrechner gibt schnell Auskunft darüber, mit welchen Konsequenzen Sie rechnen müssen.

Bußgeldrechner bei erhöhter Geschwindigkeit

Sie haben die Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen und sind geblitzt worden? In diesem Fall gibt der ACV Bußgeldrechner Ihnen nach nur drei Klicks schnelle Auskunft darüber, mit welchen Konsequenzen Sie bei einem Geschwindigkeitsverstoß rechnen müssen.

Bei einer Ermittlung der Strafe bei Geschwindigkeitsüberschreitung müssen Sie zunächst den Fahrzeugtyp festlegen. Außerdem ist es wichtig anzugeben, um wie viele Stundenkilometer die Geschwindigkeit überschritten wurde und ob dies innerorts oder außerorts passiert ist. Sobald Sie alle Angaben ausgefüllt haben, werden Ihnen das anfallende Bußgeld, gegebenenfalls auch die Punktezahl und die Dauer des Fahrverbots angezeigt.

Alle Verstöße im Bußgeldkatalog-Rechner

Mithilfe des Bußgeldrechners für alle Verkehrsverstöße können Sie die Konsequenzen für verschiedene Situationen jederzeit im Detail einsehen. Grundlage dafür ist der Bußgeldkatalog für Lkws oder Pkws. Der Bußgeldkatalog gibt Auskunft darüber, welche Bußgelder, Punkte oder Fahrverbote aktuell für verschiedene Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung anfallen. Wenn Sie mit Hilfe des Bußgeldkatalogs die Strafe für ein bestimmtes Vergehen ermitteln wollen, wählen Sie links die entsprechende Kategorie aus. Da Bußgelder nicht für jede Situation in der gleichen Höhe anfallen, sind verschiedene Situationen von Bedeutung, um ein Vergehen zu beurteilen. Wählen Sie auch diese aus und Sie erhalten schnell das Ergebnis.