Recht

Ihr gutes Recht im Stra­ßen­ver­kehr: Von Auto­dieb­stahl bis Schlag­loch­schä­den, vom Gebraucht­wa­gen­kauf bis zur Ver­kehrs­kon­trolle – hier fin­den Sie Rat zu allen recht­li­chen Fra­gen rund um Auto und Ver­kehr.

Top The­men

Ver­kehrs­recht

Ärger bei der Auto­re­pa­ra­tur: Wel­che Rechte ste­hen den Betrof­fe­nen zu?

Autowerkstatt Mechaniker

Pro­bleme beim Besuch in der Auto­werk­statt sind nicht nur läs­tig, son­dern oft auch teuer. Ob falsch aus­ge­führte Repa­ra­tur, man­gel­hafte Feh­ler­be­sei­ti­gung oder fal­scher Kos­ten­vor­an­schlag: Wer mit den Leis­tun­gen in der Werk­statt nicht zufrie­den ist, kann recht­li­che Ansprü­che gel­tend machen.

Ver­kehrs­recht

Handy am Steuer: Was ist ver­bo­ten, was ist erlaubt?

An der Ampel eine Nach­richt tip­pen? Navi neu pro­gram­mie­ren? Den Lieb­lings­song aus­wäh­len? Egal wie schnell die Auf­gabe erle­digt ist: In den meis­ten Fäl­len ist es nicht erlaubt, das Handy am Steuer zu bedie­nen. Wir zei­gen die Aus­nah­men – und die Stra­fen.

Wer­den Sie jetzt Club-​​Mitglied

Schön, dass Sie un­ser um­fang­rei­ches Leis­tungs– und Ser­vice­an­ge­bot über­zeugt hat. Für Ih­ren Mit­glieds­an­trag nut­zen Sie ein­fach un­ser On­line­for­mu­lar.

Jetzt Mit­glied wer­den

Ver­kehrs­recht

Was ist Ihr Recht bei Schä­den durch Fah­rer­flucht, Schlag­lö­cher oder Sturm? Und wel­che Rechte und Pflich­ten haben Sie bei einer Ver­kehrs­kon­trolle? Hier gibt es Rat für Ver­ur­sa­cher und Geschä­digte.
Alle Arti­kel

Fin­den Sie Ihren opti­ma­len Mit­glie­der­ta­rif und pro­fi­tie­ren Sie wei­ter­hin von allen unse­ren Leis­tun­gen!

Mit­glied­schafts­ar­ten