ACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichern

Neue ACV Satzung – jetzt downloaden

Im September 2022 wurde in der ACV Hauptversammlung über die Inhalte abgestimmt, im Frühjahr 2023 ist sie in Kraft getreten: Die neue Satzung des ACV ist jetzt offiziell für alle Mitglieder gültig. Hier stellen wir die neue Satzung zum Download zur Verfügung.

Jetzt ist die neue Satzung des ACV Automobil-Club Verkehr amtlich. Die bedeutendste Änderung: Aus der Beitragsordnung wird die neue Beitrags- und Leistungsordnung.

In diesem angepassten Dokument sind die gesamten ACV Mitgliedschaften, die daraus resultierenden Beitragzahlungen und die entsprechenden Schutzbriefleistungen geregelt.

Das Ergebnis: Mithilfe von nur einer Quelle lassen sich alle Informationen über den Mitgliedschaftsbeginn - und das Ende, einen möglichen Tarifwechsel  und die genauen Zahlungsbedingungen herauslesen.

Inhaltliche Dopplungen wurden entsprechend aus der aktuellen Satzung entfernt.

Über die jetzt gültige Version wurde am 16. September 2022 mit einer hohen Wahlbeteiligung der ACV Delegierten per Briefwahl abgestimmt. Dabei musste mindestens eine Zwei-Drittel-Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder für die Änderungen in der Satzung stimmen. Nachdem die Satzung ins Vereinsregister eingetragen wurde, gilt sie ab sofort für alle Mitglieder

Für alle ACV Mitglieder steht die Satzung hier zum Download bereit. Sie können sich die Satzung ausdrucken und abheften.  

Das könnte Sie auch interessieren:

  • ACV Partner Rebike

    E-Bike Spaß für ACV Mitglieder: Vorteile bei Rebike und eBike Abo

    ACV und Mitgliedschaft

    Der ACV bietet seinen Mitgliedern gleich zwei Möglichkeiten, ein E-Bike günstiger zu nutzen. Mit dem Partner Rebike oder im E-Bike-Abo können ACV Mitglieder gegenüber der Anschaffung eines neuen E-Bikes sparen.
    E-Bike Spaß für ACV Mitglieder: Vorteile bei Rebike und eBike Abo
  • ACV Tourenberatung digital

    ACV Tourenberatung digital verfügbar

    ACV und Mitgliedschaft

    Die Tourenberatung, eine der beliebtesten Leistungen der ACV Mitgliedschaft, ist nun auch digital verfügbar! Damit bietet der ACV nun eine umweltfreundliche und platzsparende Variante der Tourenberatungsmappe für unterwegs.
    ACV Tourenberatung digital verfügbar
  • ACV feiert sein 500.000 Mitglied

    ACV und Mitgliedschaft

    500.000 – eine stolze Zahl, die für sich selbst spricht. Wir freuen uns, das Vertrauen von einer halben Million Mitglieder zu genießen und Ihnen jederzeit als verlässlicher Mobilitätspartner zur Seite stehen zu dürfen.
    ACV feiert sein 500.000 Mitglied

Wir sind umgezogen! Bitte beachten Sie unsere neuen Kontaktdaten:
ACV Automobil-Club Verkehr e.V. | An der Wachsfabrik 5 | 50996 Köln
T: 02236 94 98 0 | F: 02236 94 98 298