Autokauf Tipps & Tests

Ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen: Wir versorgen Sie mit allen Infos rund um den Autokauf. Außerdem haben wir aktuelle Autotests für Sie – vom gebrauchten Cabrio bis zum passenden SUV für die ganze Familie.

KFZ-Versicherungen

Die KFZ Versicherung schützt Halter, Eigentümer oder auch Fahrer vor Schadensersatzansprüchen gegenüber dem Geschädigten. Bei Themen rund um die Schadenfreiheitsklasse, die Haftpflicht sowie Vollkasko vs. Teilkasko hilft unser Ratgeber zum Thema Autokauf inkl. Kfz-Versicherungslexikon Ihnen in allen Fragen rund um die passende Versicherung für Ihr Fahrzeug.

• Kfz-Versicherung wechseln und sparen

Kfz-Versicherung wechseln – Warum es Sinn macht und welche Vorteile es bringt

KFZ-Versicherungen

Einmal im Jahr die Kfz-Versicherung genau unter die Lupe nehmen und falls nötig zu wechseln – Genau das raten wir allen die finanziell im Vorteil sein wollen! Wir klären für Sie die wichtigsten Fragen und versorgen Sie mit den nötigen Tipps.
    Kfz-Versicherung wechseln – Warum es Sinn macht und welche Vorteile es bringt
  • sparen bei der kfz-versicherung

Geld sparen bei der Autoversicherung

KFZ-Versicherungen

Kann ich die Kosten meiner Kfz-Versicherung reduzieren? Die Antwort lautet in vielen Fällen: ja! Mit einfachen Tipps und Tricks sind deutliche Einsparungen möglich. Wo und wie Sie sparen können, verraten wir Ihnen hier.
    Geld sparen bei der Autoversicherung
  • Kfz-Versicherungslexikon: Begriffe kurz & verständlich

KFZ-Versicherungen

Wenn Sie eine Autoversicherung abschließen, ist es wichtig, dass Sie die wichtigsten Begriffe rund ums Thema kennen. In unserem Kfz-Versicherungslexikon können Sie diese nachlesen.
    Kfz-Versicherungslexikon: Begriffe kurz & verständlich

Finden Sie Ihren optimalen Mitgliedertarif und profitieren Sie von allen unseren Leistungen!

Neuwagentest

Beim Autokauf stellt man sich immer die Frage, Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Wir nehmen aktuelle Neuwagen für Sie genau unter die Lupe: Vom Kleinwagen bis zum Familienauto finden Sie hier Autotests von neuen Automodellen der letzten Jahre.

• Polestar1: Der Elektro-Extremist

Neuwagentest

Leistungsstarker Plug-in-Hybridantrieb und überaus exaltiertes Design: Mit dem Polestar 1 ist die Volvo-Submarke daher gleich mal mit dem Spitzenmodell gestartet. Wir haben ihn getestet.
    Polestar1: Der Elektro-Extremist
  • Opel Grandland X Hybrid4: Die sparsame Kraft

Neuwagentest

Drei Motoren, 300 PS, 6,1 Sekunden von null auf 100 km/h, 235 km/h Spitze: klingt nicht gerade nach sparsam. Ist der neue Opel aber – wenn man ihn richtig nutzt.
    Opel Grandland X Hybrid4: Die sparsame Kraft
  • Porsche 911 Carrera S Cabriolet: Das Spaß-Experiment

Neuwagentest

Mit dem neuen Porsche 911 Carrera S Cabriolet gehen wir der Frage auf den Grund: Wieviel Spaß an Mobilität ist eigentlich noch möglich? Ein Roadtrip von Köln nach Wien.
    Porsche 911 Carrera S Cabriolet: Das Spaß-Experiment

Gebrauchtwagenkauf

Für Sie steht ein Autokauf an und Sie haben sich für einen Gebrauchtwagen entschieden? Von der Probefahrt bis zu unbemerkten Unfallschäden: Wer sich einen Gebrauchtwagen zulegen möchte, muss einige Dinge beachten. Beim Autokauf sollte man nie blind und ohne gründliche Begutachtung Entscheidungen treffen, egal ob der Gebrauchtwagen von einem Händler oder einer Privatperson verkauft wird. Vor allem Laien fällt es schwer, den Zustand eines Gebrauchtwagens zu beurteilen. Mit unserem umfassenden Ratgeber sind Sie für den Autokauf gut gerüstet.

Neuwagenkauf

Bei Kauf eines neuen Autos sollten Sie sich gut vorbereiten, damit später auch wirklich das Wunschauto vor der Türe steht. Unter Umständen kann der Autokauf mit einigen Risiken verbunden sein. Wir stehen Ihnen in allen Fragen zur Seite, vom Kaufvertrag bis zum Wunschkennzeichen.

Gebrauchtwagentest

Neuwagen sind in der Anschaffung oft sehr teuer. Deshalb bieten Gebrauchtwagen beim Autokauf eine günstige Alternative. Suchen Sie ein gebrauchtes Cabrio, einen SUV oder einen Golf? Dann stöbern Sie in unseren Gebrauchtwagentests. Wir prüfen und vergleichen beliebte Gebrauchte und helfen bei der Autokauf-Entscheidung..

• Gebrauchte Kombis: Mehr Platz für weniger Geld

Gebrauchtwagentest

Klassische Kombis sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt derzeit zu Schnäppchenpreisen zu haben – der SUV-Boom lässt die Preise sinken. Der ACV hat fünf besonders empfehlenswerte Modelle unter die Lupe genommen.
    Gebrauchte Kombis: Mehr Platz für weniger Geld
  • Kleine Gebrauchtwagen für kleines Geld

Gebrauchtwagentest

Bei Kleinwagen geht es nicht um rasantes Design oder pralle PS. Stattdessen passen sie in jede Lücke und sind das perfekte Auto für Stadtbewohner und Fahranfänger. Wir stellen vor: fünf kleine Gebrauchte für schmale Budgets.
    Kleine Gebrauchtwagen für kleines Geld
  • Alternativen zum Golf: 5 gute Gebrauchte

Gebrauchtwagentest

Der VW Golf ist Deutschlands beliebtestes Auto – und auch als Gebrauchter noch entsprechend teuer. Wir stellen vor: fünf preiswerte und nicht unbedingt schlechtere Alternativen
    Alternativen zum Golf: 5 gute Gebrauchte

Elektromobilität

Die Elektromobilität ist längst auf unseren Straßen angekommen. Hier finden Sie aktuelle Infos zu Fahrzeugen mit Elektroantrieb und praktischen Rat, wenn Sie überlegen, sich ein Elektroauto zu kaufen.

• Aktuelle E-Autos: Was die neuen Modelle können

Elektromobilität

Neue Modelle, bessere Akkus und kostenlose Mietwagen: Die Verkaufszahlen für Elektroautos steigen nach Bemühungen der Autohersteller derzeit deutlich an. Aber was können aktuelle Modelle wirklich leisten? Der ACV hat sich das Angebot an E-Autos genauer angesehen.
    Aktuelle E-Autos: Was die neuen Modelle können
  • Kaufprämie für Elektroautos: So kommen Sie an das Fördergeld

Elektromobilität

Mit der Kaufprämie für Elektroautos möchte die Bundesregierung den Erwerb von elektrischen Fahrzeugen fördern. Was genau dieser Bonus bedeutet und welche Voraussetzungen es gibt, erfahren Sie hier!
    Kaufprämie für Elektroautos: So kommen Sie an das Fördergeld

Elektromobilität

Elektrische Mobilität ist nicht nur für Privatkunden ein Thema. Auch im öffentlichen Nahverkehr gibt es immer mehr elektrobetriebene Busse.
    Elektromobilität im Nahverkehr: saubere Sache