Hier erfahren Sie alles über den ACV

Seit 1962 bietet der ACV Automobil-Club Verkehr seinen Mitgliedern schnelle Hilfe und zuverlässigen Schutz im mobilen Leben. Heute ist der ACV mit über 400.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Die sich stetig ändernden Bedürfnisse der Menschen bilden die Grundlage für unser Handeln und für den fortlaufenden Ausbau unseres Leistungsspektrums. Wir sind der starke Partner für eine sichere Mobilität und sorgen dafür, dass Sie sich rundum geschützt fühlen.

Unser Vereinsleben

Der ACV ist in 7 Landesgruppen mit über 80 Ortsclubs aufgeteilt. Erfahren Sie hier alles über die vielfältigen Angebote unserer Ortsclubs, anstehende Events, den ACV im Sport und unsere Vereinsstruktur.

• Die Geschichte des ACV

Im Jahre 1962 gegründet, hat sich der ACV von einem kleinen Pannendienst zum drittgrößten Automobilclub Deutschlands entwickelt. Entdecken Sie hier unsere Geschichte.

• Partnernetzwerk

Als Automobilclub arbeitet der ACV mit vielen Partnern zusammen. Gemeinsam unterstützen wir beispielsweise deutschlandweite Verkehrssicherheitsaktionen. Zudem setzen wir uns auch politisch für die Interessen unserer Mitglieder ein.

ACV Partnernetzwerk
  • Mitgliedermagazin

Jeden zweiten Monat liefert Ihnen unser Clubmagazin ACV Profil spannende Neuigkeiten, Tipps und Tests rund um die Mobilität. Lesen Sie hier das Magazin kostenlos als E-Paper.

Mitgliedermagazin

Presse

In unserem Pressebereich finden Sie aktuelle Presseberichte und Interviews, die Ihnen immer einen Überblick über die Geschehnisse in unserem Automobilclub geben.

Standpunkte des ACV

Verkehrspolitische Belange werden in den Medien oft diskutiert. Der ACV bezieht dabei klar Stellung, erläutert seine Standpunkte zu den unterschiedlichen Themen und stößt auch neue an.

Sie haben Fragen rund um den ACV? Unser Service ist jederzeit für Sie da.