Mobilität der Zukunft

Elektroautos und Hybridfahrzeuge, autonomes Fahren oder Carsharing – die Welt der Mobilität verändert sich schnell und bietet immer mehr Möglichkeiten, durch Technologie unterstützt von A nach B zu kommen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Alternative Antriebe

Elektroautos, Gasfahrzeuge, Hybridautos oder Wasserstofffahrzeuge werden immer interessanter. Wir geben einen Überblick, was die alternativen Antriebe heute schon leisten – und was nicht.

• Fünf E-Auto Mythen - Was stimmt, was nicht?

Alternative Antriebe

Das E-Auto – Heilsbringer oder doch nur eine schlechte Übergangslösung? Dieses Thema wird nicht nur von Politikern und Experten diskutiert, sondern auch von Autofahrern, die mittlerweile von nahezu allen Autoherstellern mit verschiedenen elektrischen Fahrzeugen umworben werden. Wir haben für Sie die wichtigsten Mythen rund um das E-Auto geprüft.
    Fünf E-Auto Mythen - Was stimmt, was nicht?
  • Wallbox: E-Ladestation für zu Hause

Alternative Antriebe

Die Installation einer Wallbox ist für alle interessant, die ihr Elektroauto bequem zu Hause laden wollen. Wir zeigen, wie der Anschluss funktioniert und wie Sie an die Förderung kommen.
    Wallbox: E-Ladestation für zu Hause
  • E-Scooter

E-Scooter: flexibler Fahrspaß für kurze Strecken

Alternative Antriebe

E-Scooter versprechen Fahrspaß und flexible Mobilität auf kurzen Strecken. Der ACV beantwortet alle Fragen rund um Helmpflicht, Mindestalter und Versicherung für E-Scooter.
    E-Scooter: flexibler Fahrspaß für kurze Strecken

Finden Sie Ihren optimalen Mitgliedertarif und profitieren Sie von allen unseren Leistungen!

Digitale Mobilität

Parkplatzsuche per App, autonomes Fahren oder smarte Ampelsteuerung – wir schauen genau hin, wie digitale Technologie heute schon unsere Mobilität prägt und welche Trends zu Dauerbrennern werden könnten.

• Routen planen: 9 Tipps für die Maps Routen-App von Google

Digitale Mobilität

Echtzeit-Tipps für Pendler, Parkplatz speichern oder Tankstellen und Highlights in fremden Städten finden: Google Maps kann nicht nur navigieren, sondern hilft Ihnen auch bei der Orientierung am Ziel.
    Routen planen: 9 Tipps für die Maps Routen-App von Google
  • Autonomes Fahren: Fünf Schritte zur Autonomie

Digitale Mobilität

Für die einen ist das autonome Fahren ein Traum: tiefenentspannt im Auto Kaffee zu trinken und die Zeitung zu lesen, während Sensoren und Steuergeräte ohne eigenes Zutun das Auto sicher ans Ziel bringen.
    Autonomes Fahren: Fünf Schritte zur Autonomie
  • Handy-Steuerung im Auto: Diese Systeme machen es möglich

Digitale Mobilität

Handy weg beim Autofahren! Wer jedoch nicht auf die wichtigsten Funktionen seines Smartphones verzichten kann, hat die Möglichkeit, mit AppleCarplay, Android-Auto oder MirrorLink Apps auf dem großen Display im Auto zu nutzen. Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen!
    Handy-Steuerung im Auto: Diese Systeme machen es möglich