Das Vereinsleben des ACV Automobil-Club VerkehrDas Vereinsleben des ACV Automobil-Club VerkehrDas Vereinsleben des ACV Automobil-Club Verkehr

Unser Vereinsleben

Immer in Bewegung: unsere Ortsclubs

Der ACV bietet durch seine zahlreichen Ortsclubs in ganz Deutschland ein breites Spektrum an Aktivitäten: Von Fahrsicherheitstrainings, Sicherheitschecks, Orientierungs- und Bildersuchfahrten, Erste-Hilfe-Seminaren, Family Days und Fahrradausflügen bis zu Oldtimer- und Youngtimer-Treffs und geselligen Clubabenden – für jeden ist etwas dabei!

Außerdem kann man sich hier zu allen Mobilitätsthemen beraten lassen oder sich mit gleichgesinnten Automobil-Fans austauschen und gemeinsam etwas unternehmen. Dabei setzt jeder Club nach den Vorlieben seiner Mitglieder eigene Schwerpunkte.

Also, werden Sie Teil der ACV-Familie und profitieren Sie von den vielfältigen Angeboten Ihres lokalen Ortsclubs!

Entdecken Sie den ACV

Hier erfahren Sie alles über die wichtigsten Ereignisse in unseren Ortsclubs!

• Die ACV Vereinsstruktur

Vereinsstruktur: So sind wir aufgestellt

Präsidium, Landesgruppen, Ortsclubs: Der ACV besteht aus einer gewachsenen Vereinsstruktur mit Vertretungen in ganz Deutschland.

Die Vereinsstruktur
  • Der ACV Ortslub in Ihrer Nähe

Ortsclubs: Der ACV in Ihrer Nähe

Finden Sie unter unseren Ortsclubs in ganz Deutschland Ihren OC und beteiligen Sie sich an Vereinsaktivitäten wie Sicherheitstrainings, Oldtimer-Treffs oder geselligen Clubabenden.

ACV vor Ort
  • Der ACV im Sport

ACV Sport: Karts, Caravan & mehr!

Von Geschicklichkeit bis Geschwindigkeit: Wir bieten motorsportinteressierten Mitgliedern regelmäßig Kart- und Autorennen in verschiedenen Disziplinen an. Sie möchten Zuschauen oder Mitmachen ? Hier entlang!

ACV im Sport

Aktuelles und Anstehendes

Hier erfahren Sie alles über unsere bevorstehenden Events.

Wir feiern Geburtstag

Im Herbst ist es so weit: Der ACV wird 60 Jahre alt und feiert dieses besondere Jubiläum am 17. September 2022 in der Motorworld in Köln.  Als ACV Mitglied sind Sie und Ihre Familie herzlich eingeladen von 10 bis 18 Uhr ein Feuerwerk an Attraktionen zu erleben, natürlich bei freiem Eintritt.
Oldtimer lassen sechs Jahrzehnte Automobilgeschichte lebendig werden, bekannte Kölner Bands sorgen für Partystimmung und auch für die Kinder ist Spaß garantiert.

60 Jahre ACV! Das große Familienfest am 17. September 2022