Unser Vereinsleben

Immer in Bewegung: unsere Ortsclubs

Der ACV bietet durch seine zahlreichen Ortsclubs in ganz Deutschland ein breites Spektrum an Aktivitäten: Von Fahrsicherheitstrainings, Sicherheitschecks, Orientierungs- und Bildersuchfahrten, Erste-Hilfe-Seminaren, Family Days und Fahrradausflügen bis zu Oldtimer- und Youngtimer-Treffs und geselligen Clubabenden – für jeden ist etwas dabei!

Außerdem kann man sich hier zu allen Mobilitätsthemen beraten lassen oder sich mit gleichgesinnten Automobil-Fans austauschen und gemeinsam etwas unternehmen. Dabei setzt jeder Club nach den Vorlieben seiner Mitglieder eigene Schwerpunkte.

Also, werden Sie Teil der ACV-Familie und profitieren Sie von den vielfältigen Angeboten Ihres lokalen Ortsclubs!

Entdecken Sie den ACV

Hier erfahren Sie alles über die wichtigsten Ereignisse in unseren Ortsclubs!

• Vereinsstruktur: So sind wir aufgestellt

Präsidium, Landesgruppen, Ortsclubs: Der ACV besteht aus einer gewachsenen Vereinsstruktur mit Vertretungen in ganz Deutschland.

Die Vereinsstruktur
  • Ortsclubs: Der ACV in Ihrer Nähe

Finden Sie unter unseren Ortsclubs in ganz Deutschland Ihren OC und beteiligen Sie sich an Vereinsaktivitäten wie Sicherheitstrainings, Oldtimer-Treffs oder geselligen Clubabenden.

ACV vor Ort
  • ACV Sport: Karts, Caravan & mehr!

Von Geschicklichkeit bis Geschwindigkeit: Wir bieten motorsportinteressierten Mitgliedern regelmäßig Kart- und Autorennen in verschiedenen Disziplinen an. Sie möchten Zuschauen oder Mitmachen ? Hier entlang!

ACV im Sport

Aktuelles und Anstehendes

Hier erfahren Sie alles über unsere bevorstehenden Events.

ACHTUNG!
Aufgrund der aktuellen Lage rund um die weltweite CORONA-Pandemie kann ein Großteil der Ortsclub-Veranstaltungen bis Ende April 2020 leider nicht stattfinden. Bei Rückfragen zu einzelnen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an Ihren Ortsclub.

April 2020Mai 2020
    • kostenloser Kfz-Urlaubs-Check April

Straubing e.V.

Autohaus Kempinger GmbH
      94315 Straubing-Ittling, Dornierstr. 40, Tel.: 09421/3103880
      94121 Straßkirchen bei Passau, Am Gewerbepark 6, Tel.: 08505/91580

Zeitraum:
      April, Mai, Juni

Es wird um Terminabsprache mit der Werkstatt gebeten, der ACV-Mitgliedsausweis ist vorzulegen.

• Saisoneröffnung After Work Tour (E-Mountainbike)

Limburg e.V.

Am Katzenturm
      65549 Limburg

• Clubtag mit Skatturnier

Chemnitz e.V.

Clubtag mit Skatturnier, wer teilnehmen möchte bitte Zeitnah melden. Teilnehmerzahl begrenzt. Verantwortlicher Arnd Oehme

• ACV Senioren Treff OC Mainz April -abgesagt-

Mainz e.V.

ACHTUNG: DIE VERANSTALTUNG IST ABGESAGT!

Gasthaus „Zum Bürgerhof“
      55124 Mainz-Gonsenheim

Förderung des Vereinslebens!
      Anreise mit der Straßenbahn: Linien 50 oder 51 Richtung Finthen
      Ausstieg: Haltestelle Nerotalstraße oder Kapellenstraße
      Bitte vormerken: Der Senioren Treff findet jeden ersten Donnerstag im Monat statt.

Der ACV ist auch während der aktuellen Pandemie-Situation für seine Mitglieder da! Die ACV Notrufnummer ist wie gewohnt rund um die Uhr zu erreichen, der ACV Service reduziert seine telefonische Erreichbarkeit auf Mo bis Fr von 8:00 bis 16:00 Uhr. Es kann vereinzelt zu Wartezeiten kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.