Drei Tarife, unbegrenzte Leistungen

Der ACV ist der einzige Automobilclub in Deutschland, der Ihnen unabhängig von der Art der Mitgliedschaft immer alle Leistungen bietet. Und weil wir unsere Preise flexibel an Ihre Lebenssituation anpassen, sind sie auch besonders fair.

Regeltarif

Mit dem Familien-Paket sind Sie, Ihr Lebenspartner und Ihre minderjährigen Kinder versichert. Mit dem europaweit gültigen ACV Schutzbrief profitieren Sie im vollen Umfang von den Leistungen des ACV für seine Mitglieder.

Single-Tarif

Als Single oder Alleinerziehender minderjähriger Kinder erhalten Sie die vergünstigte Mitgliedschaft. Sie enthält alle Leistungen aus dem Regelbeitrag – ohne mitversicherten Lebenspartner. Auch die Kinder von Alleinerziehenden sind mitversichert.

Junge-Leute-Tarif

Sie sind zwischen 17 und 23 Jahre alt? Mit dem Junge-Leute-Tarif erhalten Sie alle Leistungen des ACV und den europaweit gültigen Schutzbrief – damit Sie auch als Berufsanfänger oder Student gut abgesichert sind.

Ergänzen Sie Ihre Mitgliedschaft mit unseren Zusatztarifen

Zusatztarife

Junior Club

Mitglieder des Junior-Clubs erhalten eine kostenlose Verkehrsunfallversicherung bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres. Unabhängig vom Junior-Club sind Ihre Kinder in der ACV Schutzbriefversicherung mitversichert, die Teil Ihrer ACV Mitgliedschaft ist (ausgenommen Junge-Leute-Tarif).

kostenfrei

Partner Mitgliedschaft

Sie sind bereits Mitglied zum Regelbeitrag oder im Tarif ACV Wohnmobil plus? Dann kann Ihr Partner für 29 Euro Jahresbeitrag ebenfalls Mitglied werden. Nur Mitglieder profitieren auch von der Verkehrsunfallversicherung und der ACV Clubhilfe.

jährlich

Wohnmobil Plus

Mit der Wohnmobil plus Mitgliedschaft des ACV sind Sie mit Ihrem Wohn– oder Reisemobil (ab vier Tonnen Gesamtgewicht) unbeschwert in ganz Europa unterwegs. Ob Pannenhilfe oder Organisation der Weiterfahrt bei Fahrzeugausfall – als ACV Mitglied haben Sie einen starken Partner zum Schutz Ihrer Mobilität zur Seite.

jährlich

Der ACV im Automobilclub-Vergleich

Tarifvergleich

Es gibt in Deutschland ein großes Angebot an Automobilclubs mit verschiedensten Leistungen. Wir haben die bekanntesten von ihnen getestet und ihre Leistungen mit denen des ACV verglichen.

Tarif/Leistung

Clubdaten

Mitgliedsbeitrag inkl. Schutzbrief für die Familie, siehe Personenkreis

Günstiger Tarif

88,70€

84,90€

ermäßigte Beiträge/ alternative Mitgliedschaftsformen

Partner: 29,00 € / Single: 59,00 € / Junge Leute (bis 23 Jahre): 49,00 €

günstigster Tarif

Ausbildung (bis 25 Jahre) und Personen mit Schwerbehinderung: 81,00 €, Single: 94,00€

1. Jahr (bis 30 Jahre): 54,30 €, danach normaler Beitrag

Junge Leute (17-27 mit Nachweis)**: 44,90 €, Single: 64,90 €, Schwerbehinderung: 44,90 €

Geschützte Personen

Ehe-/Lebenspartner

Minderjährige Kinder

bis 23 Jahre

Tarife und Geltungsbereich

Beim ACV profitieren Sie von einem günstigen Mitgliedsbeitrag. Ihnen stehen hier zudem ermäßigte Sondertarife für Partner, Singles und junge Leute zur Verfügung, welche den Preis noch einmal reduzieren. Geschützt sind Sie in ganz Europa bis zu seinen geographischen Grenzen, sowie in den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören. Anders als bei den anderen Automobilclubs gehören auch Fahrräder zu den geschützten Fahrzeugen. Die Leistungen für Fahrräder können in ganz Deutschland, in allen Nachbarländern und auch in Südtirol wahrgenommen werden.

Pkw und Kombis

Krafträder

über 50ccm

Moped/Mofas

bis 50ccm

Fahrrad

Wohnmobile bis 4 t

bis 3,2m Höhe

bis 3,2m Höhe 2)

Wohnmobile bis 7,5 t

1)

bis 3,2m Höhe

bis 3,2m Höhe 2)

Wohn-, Gepäck– und Bootsanhänger'

Elektro-, Gas– und Solarmobile

Motorisierte Krankenfahrstühle und Mietwagen

Allgemeine Informationen

1) Nur über Wohnmobil plus, unbegrenzte Kostenübernahme, inkl. Mitgliedschaft zum Regelbeitrag für 129,00 €, bis 3,20 m H. max. 2,55 m Breite, 10 m Länge'

Fahrzeuge bis 3,5 t, max. 2,55 m Breite, 10 m Länge, 3 m Höhe. Wohnmobile bis 7,5 t, max. 3,2 m Höhe sind auch geschützt.

2) max. 10 m / 3,20 m / 2,55 m (L/H/B)

Geltungsbereich

Europa in seinen geographischen Grenzen sowie in den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören.

Europaweit inkl. Mittelmeeranrainer

Europaweit inkl. Mittelmeeranrainer, Pannen– und Abschlepphilfe weltweit: Beihilfe bis zu 200 €

Weltweit

Mobilitätsschutz Fahrrad

Der Mobilitätsschutz Fahrrad ist ein besonderes Extra des ACV und im Vergleich bei keinem der anderen Automobilclubs zu finden. Der Fahrradschutzbrief ist ohne Zusatzkosten im jährlichen Mitgliedbeitrag enthalten. Bei Panne oder Unfall mit Ihrem Fahrrad organisieren wir schnelle Hilfe. Wir leisten Pannenhilfe vor Ort und übernehmen Kosten für Rück– oder Weiterfahrt, falls notwendig. Ebenso transportieren wir Ihr Fahrrad zur nächstgelegenen Werkstatt, wenn der Schaden nicht vor Ort behoben werden kann.

Fahrrad, E-Bike, Pedelec und Fahrradanhänger

Pannenhilfe vor Ort

Transport zur nächstgelegenden Fahrradwerkstatt

Kosten für Weiterfahrt, Ersatzfahrrad o. Übernachtung

Mobilitätsschutz KFZ im Vergleich

Im Mobilitätsschutz Kfz sind beim ACV zahlreiche Leistungen rund um den Mobilitätserhalt mit dem eigenen Kraftfahrzeug enthalten. Unsere Pannenhelfer leisten schnelle Pannenhilfe vor Ort im In– und Ausland. Bei Organisation durch die ACV Notrufzentrale übernehmen wir hierfür unbegrenzt die Kosten. Beim ADAC und dem Auto Club Europa ist die Kostenübernahme hierfür begrenzt. Sollte Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig sein, schleppen wir es zur nächsten Werkstatt ab. Beim Fahrzeugausfall übernehmen wir die Kosten für Weiter– oder Rückfahrt und stellen Ihnen, falls notwendig, einen Mietwagen zur Verfügung. Auch die Kostenübernahme für einen Mietwagen ist bei uns im Gegensatz zu anderen Automobilclubs für bis zu 7 Tage (im Inland) oder für die direkte Heimreise (im Ausland) unbegrenzt. Wir kümmern uns zudem um den Kfz-Rücktransport und übernehmen die Kosten für Fahrzugrückholung nach Fahrerausfall.

Pannenhilfe Inland Ausland

bis 300€