Reisen

Ob Sie mit dem Pkw oder mit dem Wohnmobil auf Reisen sind, ob Sie in den Urlaub fahren oder geschäftlich unterwegs sind: Wir unterstützen Sie bei der Reisevorbereitung und beraten Sie zu den wichtigsten Regeln und Pflichten in Ihrem Zielland.

Camping-Ratgeber

Alles rund ums Camping: Von der Kaufberatung für ein passendes Wohnmobil über notwendige Wartungen und Zubehör bis hin zu Reisetipps für Campingplätze und Camping-Apps.

• Ein Fahrrad mit integriertem Wohnwagen

Camping-Ratgeber

Camping steht für grenzenlose Freiheit und die Möglichkeit, sich einfach dort niederzulassen, wo es einem gefällt. Vorausgesetzt, Sie sind mit einem Wohnmobil oder Auto unterwegs. Das ist Vergangenheit. Der B-Turtle entwickelt vom Wiener Unternehmen GentleTent ermöglicht nun auch Radreisenden, anzuhalten, wo und wann sie wollen.
    Ein Fahrrad mit integriertem Wohnwagen
  • Internet im Wohnmobil: So können Sie auch unterwegs ins Netz

Camping-Ratgeber

Camper, die sich Internetzugang im Wohnmobil wünschen, werden hier fündig. Wir stellen verschiedene Methoden vor und empfehlen Ihnen die Variante, die am besten zu Ihrem Surfverhalten passt.
    Internet im Wohnmobil: So können Sie auch unterwegs ins Netz
  • Camping-Apps im im Test: Die besten Apps für Camper

Camping-Ratgeber

Camping-Apps können in der einen oder anderen Situation unnötigen Aufwand und Stress verhindern. Wir stellen Apps vor, die für einen Campingurlaub besonders praktisch sind.
    Camping-Apps im im Test: Die besten Apps für Camper

Finden Sie Ihren optimalen Mitgliedertarif und profitieren Sie von allen unseren Leistungen!

Auf Reisen

Vom richtigen Verreisen mit Haustieren bis zur passenden Vignette für Ihr Zielland, von Strategien gegen den Stau bis zu Spieletipps für gestresste Kinder auf der Rückbank: So starten Sie Ihre Autoreise ohne Sorgen.

• Was gehört in eine Reiseapotheke?

Auf Reisen

Im Urlaub möchte man einen Arztbesuch so gut es geht umgehen. Vor allem bei kleineren Blessuren oder Übelkeit kann man mit einer gut zusammengestellten Reiseapotheke vorsorgen.
    Was gehört in eine Reiseapotheke?
  • Alles an Bord? Gute Planung ist die halbe Erholung

Auf Reisen

Gemeinsam mit unserem Partner, der BAHN-BKK gibt Ihnen der ACV nützliche Tipps, wie Sie die Fahrt – und damit den Start in Ihren Urlaub – sicher und stressfrei bewerkstelligen.
    Alles an Bord? Gute Planung ist die halbe Erholung
  • Traumstraßen in Europa: Schöne Routen abseits der Autobahn

Auf Reisen

Großartige Landschaften sollten Sie sich im Urlaub nicht entgehen lassen. Wir zeigen Ihnen fünf europäische Traumstraßen abseits der Autobahn, auf denen man nicht ganz so schnell vorankommt, aber deutlich mehr sieht.
    Traumstraßen in Europa: Schöne Routen abseits der Autobahn

Verkehrsregeln im Ausland

Strafzettel, Pannenhilfe, Bußgelder und wichtige Verkehrsregeln im Ausland: Das müssen Sie wissen, wenn Sie mit dem Auto außerhalb von Deutschland unterwegs sind.

• Strafzettel aus dem Ausland: Muss ich bezahlen?

Verkehrsregeln im Ausland

Ein Strafzettel ist das unbeliebteste Mitbringsel aus einem Urlaub oder von einer Geschäftsreise. Denn Verkehrsverstöße aus dem Ausland können schnell teuer werden. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
    Strafzettel aus dem Ausland: Muss ich bezahlen?
  • Autounfall im Ausland – was ist zu beachten?

Verkehrsregeln im Ausland

Ein Unfall im Ausland ist nicht nur ärgerlich, gleichzeitig führen Sprachbarrieren und fremde Versicherungen zu Stress und Unsicherheit. Wir beantworten die wichtigsten Fragen – damit Sie auch beim Unfall im Ausland einen kühlen Kopf bewahren.
    Autounfall im Ausland – was ist zu beachten?
  • Panne im Ausland – was tun und wer hilft?

Verkehrsregeln im Ausland

Autopannen sind immer ärgerlich, besonders jedoch im Ausland. Hier erfahren Sie, wie Sie sich bei einer Panne verhalten sollten, wer Ihnen hilft und was Sie noch vor der Abreise tun können.
    Panne im Ausland – was tun und wer hilft?