Mission des ACVMission des ACVMission des ACV

Wir sichern Ihre Mobilität – heute und in Zukunft!

Beim ACV arbeiten wir an einer nachhaltigen Welt, indem wir die Mobilität aller Menschen in Deutschland klimafair sichern und fördern.

Nachhaltige Mobilität braucht in jedem Bereich einen ideologiefreien Umgang mit sämtlichen verfügbaren Technologien. Mit dieser Haltung gestalten wir unsere Arbeitsweise genauso wie unsere Angebote klimafair und inspirieren durch Leuchtturm-Initiativen nicht nur unsere Mitglieder dabei, Mobilität immer ressourcenschonender zu leben. So treiben und gestalten wir den Wandel unserer Gesellschaft hin zu einer zukunftsfähigen individuellen Mobilität.

Denn auch wenn wir eine große Tradition haben, schauen wir immer nach vorn. Wir sind zwar ein „Automobilclub“, aber die Mobilität verändert sich in diesen Zeiten rasant und wir unterstüzten unsere Mitglieder in allen Belangen Ihrer Mobilität. Als zuverlässiger und agiler Mobilitätpartner schreiten wir mit guten Ideen voran. Dabei ist es stets unser Anspruch, partnerschaftlich, fair und auf Augenhöhe mit unseren Mitgliedern zu kommunizieren.

ACV klimaneutraler Automobilclub

Nachhaltigkeit beim ACV

Um zukunftsfähig zu leben, müssen wir umdenken – und das in vielen Bereichen. Als Automobilclub arbeiten wir aktiv an einer modernen, nachhaltigen Mobilität. Hier wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen: mit unserer Arbeitsweise, unserem Leistungsangebot und unserer Vereinsarbeit.

ACV Verkehrswende Basiswissen

Verkehrswende – Wissen für Interessierte

Unsere Mobilität befindet sich im tiefgreifendsten Tranformationsprozess seit Jahren. Die Auswirkungen werden leidenschaftlich diskutiert, denn sie betreffen jeden von uns in unserer Mobilität.

Der ACV hat diese Faktensammlung rund um die Verkehrswende erstellt, damit unsere Mitglieder, Interessierte und die Öffentlichkeit den Überblick behalten und sich daran orientieren können. In verständlicher Form, anschaulich geglidert und ergänzt durch Diagramme und Schaubilder.

ZUM E-PAPER  PDF HERUNTERLADEN

Entdecken Sie unsere innovativen Produkte und Services

Schon heute bietet wir unseren Mitgliedern viele Angebote, die sie auf ihrem Weg in die mobile Zukunft begleiten: Sei es der umfassende Fahrradschutzbrief, den wir unseren Mitgliedern als erster Automobilclub in Deutschland kostenlos zur Verfügung gestellt haben, unsere ACV Ladekarte für Elektroautos, mit europaweit Zugriff auf über 200.000 Ladesäulen oder unsere ACV App, mit der unsere Mitglieder bei einer Panne schnell und unkompliziert Hilfe per Smartphone anfordern können.

• ACV Fahrradschutzbrief

Fahrradschutzbrief

Auch als Radfahrer sind Sie dank des ACV Fahrradschutzbriefes immer sorgenfrei unterwegs. Bei Unfall oder Panne organisieren wir Ihnen schnelle Hilfe auf jeder Strecke.

Fahrradschutzbrief
  • acv headerbild_edriveladekarte

ACV Ladekarte

Erhalten Sie mit der ACV Ladekarte Zugang zum größten öffentlichen Ladenetzwerk für Elektroautos in Europa und das zu stabilen Preisen – für maximale Fahrfreiheit.

ACV Ladekarte
  • Die ACV Co-Pilot App

ACV App

Erleben Sie die neue und kostenlose ACV App – ihr digitales Tor in die Welt des ACV. Verwalten Sie Ihre Mitgliedschaft, greifen Sie auf digitale Clubleistungen zu und profitieren Sie von praktischen Features für unterwegs.

ACV App
ACV setzt sich ein fuer die mobile Zukunft

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Ihr Unternehmen befasst sich ebenfalls mit mobilen Zukunftsthemen? Wir sind stets interessiert an spannenden Projekten und Produkten aus diesem Bereich. Wenn Sie also eine Partnerschaft mit uns eingehen wollen, sprechen Sie uns einfach an.

Mobilität der Zukunft

Die Mobilität befindet sich stark im Umbruch. Finden Sie hier einen Überblick über die neuesten Trends, wie z.B. alternative Antriebe, autonomes Fahren und weitere Mobilitätsservices- und produkte auf Basis digitaler Technologien.