Neue ACV Satzung – jetzt downloaden

Nach Beschluss der Hauptversammlung in 2016 ist die neue Satzung des ACV jetzt offiziell. Hier gibt es die neue Satzung für alle Mitglieder zum Download.

Bereits im letzten Jahr wurde sie beschlossen, jetzt ist die neue Satzung des ACV Automobil-Club Verkehr amtlich. Die jetzt gültige Version wurde am 29. Oktober 2016 bei der letzten ACV Hauptversammlung in Bonn beschlossen.

Die ordentliche Hauptversammlung findet alle zwei Jahre statt und ist ein wichtiges Organ für alle Entscheidungen beim ACV Automobil-Club Verkehr. Dabei muss mindestens eine Zwei-Drittel-Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder für die Änderungen in der Satzung stimmen. Nachdem die Satzung ins Vereinsregister eingetragen wurde, gilt sie ab sofort für alle Mitglieder.

Für alle ACV Mitglieder steht die Satzung hier zum Download bereit. Sie können sich die Satzung ausdrucken und abheften.  

Das könnte Sie auch interessieren:

  • ACV erweitert kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder

    Rund um die Mitgliedschaft

    Der ACV hebt seine Rechtsberatung auf ein neues Level – und steht seinen Mitgliedern nun in allen rechtlichen Fragen mit einer anwaltlichen Erstberatung zur Seite. Mit ausgedehnten Servicezeiten und einer unkomplizierten Kontaktaufnahme bietet die Mitgliedschaft im ACV nun einen Rundumschutz bei rechtlichen Problemen.
    ACV erweitert kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder
  • Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App ACV Co-Pilot

    Rund um die Mitgliedschaft

    Die Unfall– und Pannenhilfe App des ACV Automobil-Club Verkehr ACV Co-Pilot wurde vom unabhängigen Vergleichsportal Netzsieger.de mit Sehr gut bewertet. Die App wurde unter anderem auf Funktionen und Nutzerfreundlichkeit getestet und erzielte in der Gesamtbewertung 4,85 von 5 möglichen Punkten.
    Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App ACV Co-Pilot
  • Der ACV auf Twitter

    Rund um die Mitgliedschaft

    Was bewegt heute die Mobilitätsbranche? Als Erstes erfahren Sie es auf der Twitter-Seite des ACV. Dem ACV folgen und immer auf dem neuesten Stand sein!
    Der ACV auf Twitter