ACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichern

ACV Veranstaltungen entdecken – so geht's

Beim ACV können Sie als Mitglied an einem abwechslungsreichen Vereinsleben rund um die Mobilität teilnehmen. Unser Erklärvideo zeigt, wie Sie im digitalen Kalender interessante Veranstaltungen in Ihrer Nähe finden.

Ob bereits aktive Mitglieder oder neue Interessenten: Unser digitaler Veranstaltungskalender bietet einen bequemen Überblick über die verschiedensten Veranstaltungen  des ACV Vereinslebens in ganz Deutschland. Wie Interessierte spannende Events im Kalender für sich entdecken und unkompliziert teilnehmen können, zeigt unser Erklärvideo.

Der ACV Eventkalender

ACV Eventkalender Vereinsleben

Das ACV Vereinsleben kennenlernen

Der ACV bietet durch seine zahlreichen Ortsclubs in ganz Deutschland ein breites Spektrum an Aktivitäten, an denen ACV Mitglieder größtenteils kostenlos teilnehmen können. Dabei gibt es nicht nur Veranstaltungen rund um die Mobilität, etwa Fahrsicherheitstrainings für Pkw oder Fahrrad, Sicherheitschecks oder Erste-Hilfe-Seminare. Gesellige Veranstaltungen, etwa Family Days, Fahrradausflüge, Bowlingabende oder regelmäßige Clubtreffen runden das vielseitige Angebot ab.

Mit dem Kalender können Sie:

• Über das Schuchfeld nach einer speziellen Veranstaltung oder einem Schlagwort suchen
  • Über Filter passende Veranstaltungen, etwa in einem bestimmten Zeitraum, eines Ortsclubs oder einer Kategorie finden
  • Eine Liste von Veranstaltungen in ein PDF umwandeln und ausdrucken
  • Direkt zum Veranstaltungsort mit Google Maps navigieren lassen
  • Per Klick beim Veranstalter anrufen
  • Für die Veranstaltung eventuell nötige Dokumente herunterladen
  • Anmeldeformular online ausfüllen direkt an den Veranstalter übermitteln

So geht's: Veranstaltungen im Kalender finden

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Suchen und Finden von Veranstaltungen und bei der Teilnahme am ACV Vereinsleben!