ACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichern

ACV beim Weltkindertag in Köln

Mitmach-Aktionen, Informationen, kleine Geschenke und ein Gewinnspiel – alles rund um das Thema Familie und Mobilität: Der ACV hat Mitte September das Kölner Fest zum Weltkindertag mitgestaltet.

Auf der weitläufigen Fläche am Rheinauhafen feierten zehntausende große und kleine Besucher
bei strahlendem Sonnenschein. Der Stand des ACV mit mehreren Pavillons zog mit seinen abwechslungsreichen Aktivitäten viele Menschen an; zwischenzeitlich bildeten sich sogar Schlangen vor den Aktionen.

Welche Attraktionen gab es am ACV-Stand?

Während die Kleinsten in Rutschautos über den Kids-Parcours düsten, konnten die größeren Besucher an der Touch Wall ihre Reaktionsschnelligkeit beweisen und in einer Minute möglichst viele der aufleuchtenden
Flächen berühren.

Ein echter Spaß war auch die Bike-Carrera-Bahn, bei der vorzugsweise Eltern und Großeltern per Muskelkraft auf dem Fahrrad den Strom für den Rennauto-Spaß ihrer Kinder und Enkel erzeugen mussten.

Für große und kleine Fans

An dem vom ACV veranstalteten Gewinnspiel mit einem E-Bike im Wert von 3.000 Euro als Hauptpreis nahmen beachtliche 1.500 Menschen teil.

Leer ging aber niemand aus: Mit den mehr als 4.000 kleinen Geschenken in Form von Fruchtgummis, Schnapparmbändern, Pflastermäppchen, Buntstifte-Sets oder Fahrradsattelbezügen machte der Automobilclub letztlich allen großen und kleinen Fans eine Freude.

Hier hat sich mal wieder gezeigt, dass der ACV ein Automobilclub für die ganze Familie ist.

ACV Geschäftsführer Holger Küster

Gemeinsamer Einsatz am Weltkindertag

Aus der ACV Hauptgeschäftsstelle brachten sich alle Abteilungen mit ein, viele Mitarbeiter schauten auch privat mit ihren Kindern vorbei.

Zum 32. Mal fand das Spielefest anlässlich des globalen Weltkindertags (20. September) statt. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist die DEVK Hauptsponsor des Kölner Familienfestes.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • KLUGO Newsletter zu rechtlichen Themen

    KLUGO Newsletter: Aktuelle Infos rund ums Recht

    ACV und Mitgliedschaft

    ACV Mitglieder bleiben in rechtlichen Fragen immer auf dem Laufenden: Der KLUGO Newsletter versorgt Sie mit nützlichen Rechtstipps und juristisch geprüften Informationen.
    KLUGO Newsletter: Aktuelle Infos rund ums Recht
  • ACV Tourenberatung digital

    ACV Tourenberatung digital verfügbar

    ACV und Mitgliedschaft

    Die Tourenberatung, eine der beliebtesten Leistungen der ACV Mitgliedschaft, ist nun auch digital verfügbar! Damit bietet der ACV nun eine umweltfreundliche und platzsparende Variante der Tourenberatungsmappe für unterwegs.
    ACV Tourenberatung digital verfügbar
  • Kostenlose ACV Rechtsberatung

    ACV Mitglieder haben kostenlose Rechtsberatung

    ACV und Mitgliedschaft

    Der ACV hebt seine Rechtsberatung auf ein neues Level – und steht seinen Mitgliedern nun in allen rechtlichen Fragen mit einer anwaltlichen Erstberatung zur Seite. Mit ausgedehnten Servicezeiten und einer unkomplizierten Kontaktaufnahme bietet die Mitgliedschaft im ACV nun einen Rundumschutz bei rechtlichen Problemen.
    ACV Mitglieder haben kostenlose Rechtsberatung