Palmer Hargreaves macht das Rennen beim Automobil-Club Verkehr

Im Pitch um den Etat des ACV Automobil-Club Verkehr hat sich die Agentur Palmer Hargreaves als neue Leadagentur des ACV durchgesetzt.

Palmer Hargreaves wird den ACV auf dem Weg zum nachhaltigen Mobilitätsdienstleister begleiten und bei der Entwicklung der zukünftigen Kommunikations-Strategie unterstützen. Denn Nachhaltigkeit bestimmt als ethisches Handlungsprinzip die Arbeit des ACV – im Umgang mit dem Klima und der Umwelt, aber auch im sozialen und interkulturellen Miteinander. Palmer Hargreaves wird die passenden Botschaften dazu formulieren und diese für alle Werbemittel und -medien in den relevanten Kanälen für die jeweiligen Zielgruppen umsetzen.

Der Marketingleiter des ACV, Udo Titze, sagte zur Etat-Vergabe: „Die Wahl einer neuen Agentur ist immer eine Art ‚Reset‘ und damit ein Neuanfang. Für uns ist die neue Agentur Palmer Hargreaves kompetenter Ideengeber, Zuhörer, Berater und Sparringspartner in einem. Wir haben einen Dienstleister gesucht, der unsere Herausforderungen an die Zukunft versteht, sie in verständliche Botschaften verpackt und nach außen kommuniziert. Denn der ACV soll als glaubwürdige nachhaltige Marke verstanden werden.“

Einer der Gründe für die Entscheidung des ACV ist die mehr als dreißigjährige Kompetenz von Palmer Hargreaves im Bereich Automotive. Die Agentur hat für die größten deutschen Automobilkonzerne gearbeitet. Sie besitzt aber auch entsprechendes Knowhow in vielen anderen Branchen. Zudem arbeitet Palmer Hargreaves bereits für Kunden, deren Hauptfokus auf Nachhaltigkeit gerichtet ist und greift dafür auf ein internationales Netzwerk zurück.