• Umfangreicher Fahrradschutzbrief

Fahrrad, Pedelec und E-Bike gehören immer häufiger zu den bevorzugten Verkehrsmitteln, aber bei einer Panne kann die flexible Mobilität ein jähes Ende nehmen. Aus diesem Grund steht Ihnen der ACV als Vorreiter aller Automobilclubs Deutschlands auch mit zuverlässiger Fahrradpannenhilfe zur Seite.

Der treue Begleiter für jeden Radfahrer

Ob auf dem Arbeitsweg oder auf Reisen - Radfahrer sind beim ACV unterwegs abgesichert, werden im Notfall adäquat betreut und sind schnell wieder mobil.

Besonders für kürzere Strecken in der Stadt ziehen Viele das Fahrrad dem Auto vor. Natürlich möchte man auch als Radfahrer geschützt sein und im Pannenfall einen verlässlichen Partner an seiner Seite wissen.

Bereits seit 2016 ist der Mobilitätsschutz fürs Fahrrad in jedem ACV Tarif miteingeschlossen und bietet Ihnen attraktive Leistungen rund ums Zweirad. Der Fahrradschutzbrief ist so konzipiert, dass Sie als Mitglied jederzeit mobil bleiben. Wir bieten Ihnen mobile Pannenhilfe direkt vor Ort und koordinieren alles, damit Sie schnell wieder unterwegs sind. Für Pendler oder Fahrradreisende bedeutet das: Ersatz- oder Leihfahrrad bei einer Panne, notfalls inklusive Abschleppen sowie ggfs. Kostenübernahme für die Weiterfahrt oder Übernachtung.

ACV SparvorteilIhre Vorteile mit dem Rad
  • Hilfe bei Panne und Unfall (Ersatz, Reparatur und Transport)
  • Organisation und Kostenübernahme für Weiterfahrt
  • 24/7 Notrufzentrale
  • Europaweiter Schutz
  • Keine Zusatzkosten

Fahrradschutz mit starken Leistungen

• Icon
    Fahrradschutz inkl. Pedelecs, Lastenräder & Co.
  • In ganz Europa
    Mobilitätshilfe / Reparatur vor Ort wenn möglich
    Fahrrad-Rücktransport
    Kostenlos für alle ACV Mitglieder inklusive
ACV_Mitgliedskarten_KomfortPremium

Und vieles mehr - Sie haben die Wahl!

Mit dem ACV Komfort Tarif erhalten Sie schnelle Hilfe bei Panne oder Unfall und umfassende Leistungen rund um Mobilität und Reise – und das zu einem fairen Preis. Sie wünschen sich noch mehr? Mit dem ACV Premium Tarif sichern Sie sich weitere Extra-Leistungen ohne Kompromisse. Entdecken Sie jetzt unsere gesamte Leistungsvielfalt im Tarifvergleich.

So hilft der ACV bei Fahrradpannen

• Pannenhilfe vor Ort am Fahrrad

Bei einer Fahrradpanne oder einem Unfall ist schnelle Hilfe gefragt. Wir machen Sie umgehend wieder mobil und bieten Hilfeleistungen direkt am Schadensort.

• Mobile Pannenhilfe
    • 24 Stunden am Tag für Sie da
  • Sicherstellung Ihrer Mobilität

Als Pendler oder auf Reisen sind Sie auf Ihr Fahrrad angewiesen. Sollte es nach dem Abschleppen nicht innerhalb von zwei Stunden repariert sein, organisieren wir Ihre Weiterfahrt.

• Ersatzfahrrad/Leihfahrrad

• Kostenübernahme für Weiterfahrt oder Übernachtung
  • Transport des Fahrrads

Nicht immer ist das Fahrrad nach einem Unfall sofort wieder fahrbereit. In diesem Fall können Sie sich auf unsere unkomplizierten Transportleistungen für das Fahrrad verlassen.

• Fahrrad-Rücktransport zum Wohn– oder Zielort
    • Abschleppdienst zur nächsten Werkstatt

Häufige Fragen zum Fahrradschutzbrief

• Was ist im Fahrradschutzbrief eingeschlossen?

Egal ob klassisches Fahrrad, E-Bike, Pedelec oder Fahrradanhänger – jedes derartige Fortbewegungsmittel, welches weder gewerblich genutzt wird noch versicherungs- oder zulassungspflichtig ist, wird mit dem ACV Fahrradschutzbrief abgesichert.

• Wann kann nicht von einer Fahrradpanne gesprochen werden?

Es liegt keine Panne vor, wenn der Akku entladen oder entwendet wurde oder ein fehlender Reifendruck durch Gebrauch einer Luftpumpe behoben werden kann.

• Welche Kosten entstehen?

Der Fahrradschutzbrief ist für ACV Mitglieder eine Inklusiv-Leistung und damit komplett kostenfrei.

ACV Ratgeber_banderole_fahrradschutzbrief

Sichern Sie sich jetzt den ACV Fahrradschutzbrief

Mit der Fahrrad-Pannenhilfe  vom ACV erhalten Sie unkompliziert, direkt und kompetent Unterstützung  im Schadenfall. Dazu bieten wir Ihnen eine umfassende Mobilitätshilfe, wann immer und wo immer Sie diese benötigen. Jetzt Mitglied des ACV Automobil-Club Verkehr werden und von den Leistungen einer starken Gemeinschaft profitieren.

ACV klimaneutraler Automobilclub

Nachhaltigkeit beim ACV

Um zukunftsfähig zu leben, müssen wir umdenken – und das in vielen Bereichen. Als Automobilclub arbeiten wir aktiv an einer modernen, nachhaltigen Mobilität. Hier wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen: mit unserer Arbeitsweise, unserem Leistungsangebot und unserer Vereinsarbeit.