Markttrends – Neues Wohnmobil Zubehör

Das richtige Wohnmobil Zubehör macht das Reisen durch Stadt und Land komfortabler und entspannter. Neben Campingartikeln, die schon lange zur Standardausrüstung in jedem Wohnwagen gehören, zeigen wir Ihnen die neuen Trends für Campingzubehör.

Ohne das passende Zubehör fürs Reisemobil startet kein Urlauber zum Camping. In den vielen Jahren der Geschichte des Wohnmobils haben sich einige Artikel zu echten Dauerbrennern entwickelt, die in fast jedem Wohnwagen zu finden sind. Zusätzlich hat jeder Camper seine ganz persönlichen Lieblingsstücke.

Wohnmobil Zubehör, das nie aus der Mode kommt

Sicherheit geht vor: In keinem Wohnmobil darf ein Feuerlöscher fehlen. Hier handelt es sich meistens um einen Pulverfeuerlöscher. Auffahrkeile machen es möglich, Unebenheiten des Stellplatzes auszugleichen – so steht der Wohnwagen immer sicher gerade. Außerdem wichtig für die Sicherheit unterwegs sind spezielle Antirutschmatten und Spanngurte zum Sichern von Gegenständen. Bei besonders großen und schweren Gepäckstücken sind Ratschenspanngurte zu empfehlen. Unverzichtbares Campingzubehör ist auch ein Geschirrset aus Melanin, welches optisch an Porzellan erinnert und sehr widerstandsfähig ist. Passend dazu bieten sich Gläser aus Polycarbonat an. Ein beliebtes Gadget, auf das Fahrradliebhaber unterwegs nicht verzichten wollen, ist ein Fahrradträger, der einfach am Wohnmobil montiert wird.

Wohnmobil Trend: Mehr Luxus und Komfort

Der Trend für Wohnmobile und Zubehör geht in Richtung Luxus, Platz und Komfort. Wohnmobile werden immer größer – entsprechend werden auch die Ausstattung wie Campingmöbel immer komfortabler. Vor allem bei sanitären Anlagen möchten Reisende gerne über ausreichend Platz verfügen.

Hubbetten gehören auf jeden Fall zu den aktuellen Wohnmobil Zubehör Trends – sie werden im Vergleich zu Festbetten immer beliebter. Der Vorteil: Im Reisemobil bleibt mehr Platz für den Küchen– und Sitzbereich. Das schätzen viele Camper besonders. Außenzelte sind schon lange beliebt bei Wohnmobilbesitzern – jetzt werden sie dem Trend entsprechend auch immer größer.

Aktuelle Wohnmobil Zubehör Trends

Nicht alle aktuellen Trends für Wohnmobil Zubehör zielen auf mehr Luxus ab – ein paar der neuen Gadgets sind einfach praktische Helfer für unterwegs. Zum Beispiel sieht man jetzt immer wieder spezielle Klappkörbe zum Ziehen oder Schieben. Sie sind günstig, perfekt für Einkäufe oder den Transport der Gasflasche und natürlich leicht im Reisemobil zu verstauen.

Fahrradträger sind schon immer gefragt, jetzt gibt es allerdings eine Neuigkeit auf dem Markt: Spezielle Fahrradständer, mit dem teure Fahrräder und E-Bikes einfach außen am Wohnmobil gesichert werden können. Sie werden so vor dem Umfallen geschützt. Ein weiterer Trend beim Wohnmobil Zubehör sind Artikel mit Saugnapf. Vom Zahnputzbecher bis zu ganzen Badezimmerregalen: Alles wird mit einem Saugnapf sicher und trotzdem flexibel befestigt. Hervorzuheben ist hier eine Halterung für Hundeleinen mit Saugnapf, die außen am Wohnmobil zu befestigen ist. So hat der beste Freund des Menschen auf Reisen einen flexiblen Platz.