Gewinnspiel: Fahrsicherheitstraining mit der Deutschen Verkehrswacht

Ein Fahrsicherheitstraining mit Ihrem eigenen Auto hilft Ihnen dabei, auf Gefahren im Straßenverkehr richtig zu reagieren und Unfälle zu vermeiden. In Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht verlosen wir drei Trainings – auch in Ihrer Nähe!

Wie wirkt sich eine Vollbremsung bei Nässe aus? Wie reagiere ich, wenn das Fahrzeug ausbricht? Und wie vermeide ich einen Unfall, wenn wegen schlechter Sicht plötzlich ein Hindernis vor mir auftaucht? Gerade in der dunklen Jahreszeit warten im Straßenverkehr Situationen auf uns, die unsere Fahrkenntnisse auf die Probe stellen. Schließlich zählen eine Vollbremsung oder ein spontanes Ausweichmanöver nicht zu unserem alltäglichen Verhalten.

Damit Sie solche kritischen und ungewohnten Situationen entschärfen und souverän reagieren können kann, lohnt sich ein Fahrsicherheitstraining – und zwar für jedermann.

Fahrsicherheitstraining mit der Deutschen Verkehrswacht

­­Die Deutsche Verkehrswacht ist langjähriger Partner des ACV und bietet bundesweit Trainings mit geschulten Fahrtrainern an. Diese Trainings behandeln schwierige Situationen im Straßenverkehr in Theorie und Praxis – die Inhalte der Trainings sind dabei auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Bei den Trainings der Deutschen Verkehrswacht nehmen Sie mit Ihrem eigenen Auto teil. Das bietet den großen Vorteil, dass Sie die Gefahrensituationen mit dem gewohnten Fahrzeug üben und das Gelernte so noch besser in Ihren Alltag mitnehmen können.

Gewinnspiel

ACV Gewinnspiel

Damit Sie sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen, verlosen wir unter allen ACV Mitgliedern drei Fahrsicherheitstrainings mit dem eigenen Fahrzeug bei der Deutschen Verkehrswacht. Was müssen Sie dafür tun?

• Schreiben Sie eine E-Mail an redaktion@acv.de
  • Nennen Sie uns darin Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Mitgliedsnummer

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 18. Oktober 2020. Wenn Sie zu den drei Gewinnern zählen, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Der Gewinn wird als Gutschein zum Ausdrucken per E-Mail versendet. Die Gutscheine sind gültig bis zum 31.12.2021. Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen​​​​​​​.

Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Übrigens: Fahrsicherheitstrainings machen nicht nur für Fahranfänger Sinn, sondern auch routinierte Autofahrer können davon profitieren, wenn sie Ausnahmesituationen in der Theorie durchgespielt und praktisch mit dem eigenen Fahrzeug geübt haben.

ACV Mitgliedervorteil

Fahrsicherheitstraining mit dem ACV

Sie wollen sich nicht auf das Losglück verlassen – und direkt ein Fahrsicherheitstraining der DVW buchen? Dann können Sie unter sicherheitstraining24.de einen Trainingsplatz in Ihrer Nähe aussuchen und sich online oder telefonisch anmelden.

Als ACV Mitglied unterstützen wir Sie bei einem Fahrsicherheitstraining bei der Deutschen Verkehrswacht und beteiligen uns an den Kosten. Reichen Sie uns dazu Ihre Teilnahmebestätigung unter service@acv.de unter Nennung Ihrer Mitgliedsnummer ein, und wir schreiben Ihnen 15 Euro auf Ihr Beitragskonto gut. Weitere Informationen gibt es hier.