ACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichern

ACV Tourenberatung – jetzt auch digital!

Die Tourenberatung, eine der beliebtesten Leistungen der ACV Mitgliedschaft, ist nun auch digital verfügbar! Damit bietet der ACV nun eine umweltfreundliche und platzsparende Variante der Tourenberatungsmappe für unterwegs. Vor allem der Reiseführer im pdf-Format ist ein neuer Vorteil.

Der ACV bietet seinen Mitgliedern ein großes Leistungsspektrum rund um die Reise. Eine der beliebtesten Leistungen ist dabei die Tourenberatung. ACV Mitglieder können einmal jährlich eine Tourenberatungsmappe anfordern, diese ist kostenlos in der Mitgliedschaft integriert. In dieser Mappe befinden sich wertvolle Tipps und nützliche Materialien für die nächste Urlaubsreise, vom ACV perfekt auf das Reiseziel abgestimmt.

Für viele Mitglieder das Highlight der Tourenberatungsmappe: Ein hochwertiger Reiseführer von Marco Polo für das Urlaubsziel. 

Der ACV engagiert sich derzeit dafür, seine Produkte und Leistungen so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich anzubieten. In Zuge seiner Nachhaltigkeitstrategie  hat der ACV auch seine Tourenberatung in eine digitale Form und damit auf ein nächstes Level gebracht. Nun können sich die Mitglieder entscheiden, ob sie die Mappe wie gewohnt per Post oder ob sie die Materialien in digitaler Form per Download erhalten wollen. 

Die digitale Version bringt einige Vorteile mit sich. Der Versand sowie der Druck der Materialien kann eingespart werden – ein großer Pluspunkt hinsichtlich Umweltschutz und Ressourcen schonen. Außerdem ist der Wunsch-Reiseführer jederzeit digital erhältlich – während das gedruckte Buch aufgrund der aktuell angespannten Lieferketten eventuell vergriffen und nicht verfügbar ist.

Digitale Tourenberatung: Schnell, platzsparend, umweltfreundlich

Wer sich für die digitale Tourenberatung entscheidet, erhält nach kurzer Zeit per E-Mail seine Reiseunterlagen inkl. Reiseführer und den beliebten komoot-Gutschein zum Download. Über einen Link kann sich das Mitglied die Inhalte auf eigene Geräte oder persönliche Cloud herunterladen und zeitlich unbegrenzt nutzen. So ist die digitale Tourenberatung auch eine gute Lösung für Kurzentschlossene – schließlich sind die Materialien sogar noch dann buchbar, wenn man bereits unterwegs oder sogar schon am Reiseziel angekommen ist.

Und: Die digitale Tourenberatung spart Platz und Gewicht im Koffer und ist via Smartphone, Tablet oder Laptop jederzeit mit dabei – ob am Strand, während des Städtetrips oder an Bord des Flugzeuges.  

ACV VorteilMitgliedervorteil

ACV Tourenberatung erhalten – so geht's

Entscheiden Sie sich jetzt für eine digitale Tourenberatung! Sie erhalten alle Leistungen in digitaler Form per E-Mail zugestellt – kostenlos und zeitlich unbegrenzt nutzbar. Einfach als ACV Mitglied einloggen und die Tourenberatung beantragen. Selbstverständlich ist auch weiterhin die gedruckte Tourenberatungsmappe verfügbar.

Zum Login & Tourenberatung starten

Das könnte Sie auch interessieren:

  • ACV feiert sein 500.000 Mitglied

    ACV und Mitgliedschaft

    500.000 – eine stolze Zahl, die für sich selbst spricht. Wir freuen uns, das Vertrauen von einer halben Million Mitglieder zu genießen und Ihnen jederzeit als verlässlicher Mobilitätspartner zur Seite stehen zu dürfen.
    ACV feiert sein 500.000 Mitglied
  • ACV Familienfest

    60 Jahre ACV - Rückblick auf unser Familienfest

    ACV und Mitgliedschaft

    Wer bei einem runden Geburtstag eine große Fete erwartet, war auf unserer Jubiläumsfeier goldrichtig. Rund 12.000 Besucher sind der Einladung gefolgt und haben mit uns in der Motorworld Köln gefeiert. Die Highlights des Tages haben wir hier für Sie zusammengefasst.
    60 Jahre ACV - Rückblick auf unser Familienfest
  • ACV beim Weltkindertag in Köln

    ACV und Mitgliedschaft

    Mitmach-Aktionen, Informationen, kleine Geschenke und ein Gewinnspiel – alles rund um das Thema Familie und Mobilität: Der ACV hat Mitte September das Kölner Fest zum Weltkindertag mitgestaltet.
    ACV beim Weltkindertag in Köln