Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App ACV Co-Pilot

Die Unfall– und Pannenhilfe App des ACV Automobil-Club Verkehr ACV Co-Pilot wurde vom unabhängigen Vergleichsportal Netzsieger.de mit Sehr gut bewertet. Die App wurde unter anderem auf Funktionen und Nutzerfreundlichkeit getestet und erzielte in der Gesamtbewertung 4,85 von 5 möglichen Punkten. Das Test-Fazit: „Der ACV Co-Pilot ist ein guter Begleiter im Straßenverkehr, der im Ernstfall dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren.“

Die ACV Co-Pilot-App ist eine mobile Pannen– und Unfallhilfe in Kombination mit einer Tankstellensuche. Über die GPS-basierte Pannenhilfefunktion wird im Pannenfall die ACV Notrufzentrale per Knopfdruck informiert, die sich umgehend mit dem Nutzer in Verbindung setzt und den weiteren Abschleppvorgang koordiniert. Der Unfall Assistent ist eine interaktive Unterstützung, wenn’s gekracht hat und hilft Betroffenen bei der richtigen Unfallaufnahme, der eigenen Beweissicherung und bei der direkten Benachrichtigung der Versicherung. Mit der integrierten Tankstellensuche können Nutzer nicht nur die nächstgelegene Tankstelle, sondern auch den günstigsten Spritpreis in der Umgebung finden.

Die einfache Bedienung der App, die bei Verkehrsnotfällen mithilfe übersichtlich strukturierter Funktionen wertvollen Beistand leistet, hebt das Test-Team besonders hervor. „Der Funktionsumfang ist diesen Anforderungen absolut angemessen und weder unübersichtlich noch zu knapp geraten“, bewertet Netzsieger.de.

Den vollständigen Test der App ACV Co-Pilot finden Sie bei Netzsieger.de.

Die App ist für iOS– oder Android-Smartphones verfügbar.

Der ACV Co-Pilot ist kostenlos in folgenden Stores erhältlich:

Jetzt im Google Play Store kostenlos downloaden.
Jetzt im Apple App Store kostenlos downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Exklusive Facebook-Gruppe für ACV Mitglieder

    Rund um die Mitgliedschaft

    Immer in Bewegung. Nicht nur der ACV, sondern auch die Sozialen Netzwerke stehen nie still und entwickeln sich weiter. Aus diesem Grund haben wir eine exklusive Facebook-Gruppe nur für ACV Mitglieder erstellt.
    Exklusive Facebook-Gruppe für ACV Mitglieder
  • Der ACV beim Kölner Firmenlauf b2run

    Rund um die Mitgliedschaft

    Stimmungsvoll und schweißtreibend. Das war der Kölner Firmenlauf b2run. Mittendrin unser ACV Laufteam, das nicht nur sportlich überzeugte, sondern mit mannschaftlicher Geschlossenheit auffiel.
    Der ACV beim Kölner Firmenlauf b2run
  • Die Rechte der Dieselfahrer

    Rund um die Mitgliedschaft

    Der Diesel-Skandal nimmt kein Ende. Während Autohersteller mit Software-Updates locken, reagieren betroffene Autoverkäufer verunsichert. Im Gespräch mit ACV Pressesprecherin Annabel Brückmann erklärt Rechtsanwalt Wolfgang Biermann, was Dieselfahrer jetzt wissen müssen.
    Die Rechte der Dieselfahrer

Der ACV ist auch während der aktuellen Pandemie-Situation für seine Mitglieder da! Die ACV Notrufnummer ist wie gewohnt rund um die Uhr zu erreichen, der ACV Service reduziert seine telefonische Erreichbarkeit auf Mo bis Fr von 8:00 bis 16:00 Uhr. Es kann vereinzelt zu Wartezeiten kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.