Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App ACV Co-Pilot

Die Unfall– und Pannenhilfe App des ACV Automobil-Club Verkehr ACV Co-Pilot wurde vom unabhängigen Vergleichsportal Netzsieger.de mit Sehr gut bewertet. Die App wurde unter anderem auf Funktionen und Nutzerfreundlichkeit getestet und erzielte in der Gesamtbewertung 4,85 von 5 möglichen Punkten. Das Test-Fazit: „Der ACV Co-Pilot ist ein guter Begleiter im Straßenverkehr, der im Ernstfall dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren.“

Die ACV Co-Pilot-App ist eine mobile Pannen– und Unfallhilfe in Kombination mit einer Tankstellensuche. Über die GPS-basierte Pannenhilfefunktion wird im Pannenfall die ACV Notrufzentrale per Knopfdruck informiert, die sich umgehend mit dem Nutzer in Verbindung setzt und den weiteren Abschleppvorgang koordiniert. Der Unfall Assistent ist eine interaktive Unterstützung, wenn’s gekracht hat und hilft Betroffenen bei der richtigen Unfallaufnahme, der eigenen Beweissicherung und bei der direkten Benachrichtigung der Versicherung. Mit der integrierten Tankstellensuche können Nutzer nicht nur die nächstgelegene Tankstelle, sondern auch den günstigsten Spritpreis in der Umgebung finden.

Die einfache Bedienung der App, die bei Verkehrsnotfällen mithilfe übersichtlich strukturierter Funktionen wertvollen Beistand leistet, hebt das Test-Team besonders hervor. „Der Funktionsumfang ist diesen Anforderungen absolut angemessen und weder unübersichtlich noch zu knapp geraten“, bewertet Netzsieger.de.

Den vollständigen Test der App ACV Co-Pilot finden Sie bei Netzsieger.de.

Die App ist für iOS– oder Android-Smartphones verfügbar.

Der ACV Co-Pilot ist kostenlos in folgenden Stores erhältlich:

Jetzt im Google Play Store kostenlos downloaden.
Jetzt im Apple App Store kostenlos downloaden.