CleverShuttle: umweltfreundlich und günstig ans Ziel

Der neue Fahrdienst CleverShuttle ist die umweltfreundliche und effektive Weiterentwicklung des Gruppentaxis. Der ACV ermöglicht seinen Mitgliedern, den Dienst auszuprobieren und stellt ein Startguthaben zur Verfügung.

Ob bei sintflutartigem Regen zur wichtigen Konferenz, mit Gepäck zum Bahnhof oder nach einer ausgelassenen Feier entspannt nach Hause – ab und zu ist ein Fahrdienst oder Taxi die beste Wahl, um in der Stadt ans Ziel zu kommen. Der neue Fahrservice CleverShuttle bringt Menschen in genau solchen und anderen Situationen bequem von Tür zu Tür – und das zu einem günstigen Preis und mit intelligenter Technologie.

Denn CleverShuttle setzt auf das sogenannte RidePooling. Die Buchung der Fahrt geschieht über eine App. Diese führt mithilfe eines Algorithmus Menschen mit einer ähnlichen Strecke zusammen und bildet so automatisch eine Fahrgemeinschaft auf der idealen Route. Wer bei CleverShuttle mitfährt, muss sich um nichts kümmern. Nach Buchung in der App steht das Shuttle nach wenigen Minuten vor der Tür bereit und liefert jeden Mitfahrer direkt am Ziel ab. Durch die Fahrgemeinschaft wird der Preis für jeden Einzelnen günstiger.

Umweltfreundliche Flotte

Wer mit CleverShuttle fährt, fährt auch umweltfreundlich. Denn die Fahrzeugflotte besteht zu 100 % aus Elektro- und Wasserstoffautos, damit sind die Fahrten emissionsfrei. Außerdem hilft der Algorithmus dabei, mehrere Fahrten zu einer zusammenzuführen – damit wird auch der Innenstadtverkehr entlastet und Leerfahrten entfallen. Die Vorteile von CleverShuttle im Überblick:

• Durch Teilen der Fahrtkosten bis zu 50 % günstiger als ein Taxi
  • Einfache Fahrtbuchung per App
  • Umweltfreundlich dank emissionsfreier Autos
  • Alle Fahrten zum transparenten Festpreis
  • Einfach per App oder in bar bezahlen

Derzeit ist der Service in drei deutschen Städten buchbar: Düsseldorf, Leipzig und Kiel. Weitere Städte werden dazukommen. Aktuelle Informationen bei CleverShuttle.

Der ACV unterstützt die umweltfreundliche und günstige Möglichkeit, in Städten von A nach B zu kommen und schenkt seinen Mitgliedern 15 Euro Startguthaben.

ACV Vorteil

Jetzt CleverShuttle ausprobieren!

ACV Mitglieder erhalten 15 Euro Startguthaben bei der Registrierung in der kostenfreien App von CleverShuttle. Einfach während der Registrierung auf "Bonus-Code eingeben" klicken, den Code eingeben und Startguthaben erhalten!

So funktioniert‘s

1. Auf acv.de als Mitglied einloggen und hier den Rabattcode erhalten