Dienstfahrrad

Nützliches Fahrradzubehör für den Alltag

Fahr­rä­der mögen sich ändern, aber Rad­fah­ren ist zeit­los.“ (Zapata Espi­noza, US-​​amerikanischer Jour­na­list). Nicht nur Fahr­rä­der ändern sich, auch das Zube­hör für den Draht­esel wan­delt sich kon­ti­nu­ier­lich. Wir zei­gen prak­ti­sche Acces­soires für All­tags­rad­ler.

Das Fahr­rad ver­eint Mobi­li­tät, Sport, Frei­heit und Spaß und ist beson­ders in der Stadt ein sehr belieb­tes Fort­be­we­gungs­mit­tel. Wer oft auf dem Draht­esel sitzt, sieht sich im All­tag aber auch mit diver­sen Her­aus­for­de­run­gen kon­fron­tiert: Wie kriege ich die Unter­la­gen unbe­schä­digt zur Arbeit? Was mache ich beim Ver­lust des Fahr­rad­schlüs­sels? Wie ver­hin­dere ich einen plat­ten Rei­fen?

In unse­rer Über­sicht zei­gen wir Ihnen nütz­li­ches Fahr­rad­zu­be­hör, das Ihnen im All­tag eine echte Erleich­te­rung bringt.

Schlüs­sel­lo­ses Bügel­schloss

Fahrradschloss

Fahr­rad­schlüs­sel ver­ges­sen?

Mit smar­ten Fahr­rad­schlös­sern gehört die­ses Pro­blem der Ver­gan­gen­heit an.

Das schlüs­sel­lose Bügel­schloss „SmartX“ (199,95 €) von Abus ent­rie­gelt selbst­stän­dig, wenn sich der Besit­zer mit ein­ge­schal­te­ter Smartphone-​​App nähert.

Eine inte­grierte Alarm­an­lage schützt vor Dieb­stahl­ver­su­chen.

Ansteck­schutz­blech

Schutzblech Speedrocke

Schutz­ble­che sind nicht Ihr Ding?

Dann neh­men Sie es ein­fach ab. Ansteck­bare Schutz­ble­che sind hier die Lösung.

Das Set „Spee­d­ro­cker“ (49,99 €) von SKS Ger­many kann bis zu einer Rei­fen­breite von 44 Mil­li­me­tern ver­wen­det wer­den und ist im Hand­um­dre­hen mon­tiert bzw. demon­tiert.

Mit dem zwei­tei­li­gen Vor­derblech und den inte­grier­ten Spoi­lern wird das Auf­wir­beln von Spritz­was­ser im Fahrt­wind ver­hin­dert.

Unplatt­bare Rei­fen

unplattbare Reifen

Rei­fen platt?

Vor­beu­gen kön­nen Sie mit soge­nann­ten unplatt­ba­ren Rei­fen, die einen guten Schutz gegen Reiß­zwe­cken, Scher­ben und sons­tige spitze Gegen­stände ver­spre­chen.

Der Rei­fen „Mara­thon Plus ORI­GI­NAL (39,99 €) von Schwalbe bie­tet trotz 5 mm gro­ßer Pan­nen­schutz­zone einen sehr guten Roll­wi­der­stand und ist auch für E-​​Bikes geeig­net.

hinweisACV Vor­teil

ACV Fahrrad-​​Pannenhilfe

Trotz unplatt­ba­rer Rei­fen kann man eine Rei­fen­panne nicht völ­lig aus­schlie­ßen. In die­sem Fall ist der ACV zur Stelle. Alle ACV Mit­glie­der pro­fi­tie­ren im Rah­men Ihrer Mit­glied­schaft vom Fahr­rad­schutz­brief, der eine schnelle Pan­nen­hilfe für Fahr­rad­fah­rer beinhal­tet. Wir sor­gen für Repa­ra­tur oder Abschlepp­dienst und stel­len sicher, dass Ihre Wei­ter­fahrt zum Ziel oder Wohn­ort gewähr­leis­tet ist. Wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Fahr­rad­schutz­brief fin­den Sie hier.

Kom­pak­tes Rück­licht

Kein Platz für’s Rück­licht?

Das Rück­licht mit dem ori­gi­nel­len Namen „µ“ (49,90 €), aus­ge­spro­chen „mü“ von Busch & Mül­ler kann die­ses Pro­blem lösen.

Wie der Name erah­nen lässt, ist die Grund­form des Rück­lich­tes sehr klein gehal­ten und kann an der Sat­tel­stütze, am Rah­men und auch am Schutz­blech befes­tigt wer­den.

Was­ser­dichte Gepäck­trä­ger­ta­schen

Gepäcktaschen Sport-Roller Free

Mit dem Rad zur Arbeit?

Die kom­for­ta­blen Pack­ta­schen „Sport-​​Roller Free“ (114,99 €) von Ort­lieb erleich­tern den täg­li­chen Weg zur Arbeit nicht nur.

Mit der guten Las­ten­ver­tei­lung sor­gen die Taschen auch für bes­sere Sta­bi­li­tät und somit Sicher­heit im Stra­ßen­ver­kehr.