ACV Ratgeber FahrradACV Ratgeber FahrradACV Ratgeber Fahrrad

Praktisch und handlich: Das Lastenrad von Chike

Lastenräder sind zwar praktisch und umweltfreundlich, in der Regel aber auch sehr schwer und unhandlich. Auf das Chike trifft das nicht zu.

Das Lastenrad Chike kann aktuell bei rund 30 Händlern in Deutschland erworben werden. Der Käufer hat die Wahl zwischen einem Kindertransporter und einem Lastenrad.

Das Rad passt dank seiner überschaubaren Breite von 73 cm und seiner kleinen Reifen auch auf schmale Fahrradwege.

Kinder und schwere Lasten können dank der komfortablen Vorrichtungen problemlos transportiert werden.

Das gefederte Neigefahrwerk macht das Lastenrad des Weiteren sehr wendig, weshalb es insbesondere für die Stadt geeignet ist.

ACV Fahrrad Pannenhilfe

Der Fahrradschutzbrief hält ACV Mitglieder ohne Zusatzkosten auch auf zwei oder drei Rädern mobil.

Wir unterstützen Sie bei einer Panne und kümmern uns um den Transport Ihres Fahrrads.

Alle Leistungen des ACV Fahrradschutzbriefes finden Sie hier.

Chike bietet zwei Modelle an

Die Kids-Variante mit Kabine aus Cordura-Gewebe und zwei Fünfpunktgurten kostet 3.495 Euro (zzgl. Versandkosten), während das Lastenrad mit einer 90 cm langen Plattform und eingelassenen Schienen zum Verzurren für 3.195 Euro Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich ist.

Beide Varianten sind auch mit E-Antrieb erhältlich und kosten dann 2.000 Euro mehr.

Die chike Modelle

ACV FaktencheckFazit

Ein tolles Produkt, das aber wohl nur die besserverdienenden Eltern anspricht.

Dennoch: Die Zukunft fährt (auch) auf drei Rädern.