Rund um die Mitgliedschaft

Neue Leistungen, Gewinnspiele oder besondere Aktionen des ACV – hier gibt's  interessante Neuigkeiten rund um die ACV Mitgliedschaft.

• Exklusive Facebook-Gruppe für ACV Mitglieder

Rund um die Mitgliedschaft

Immer in Bewegung. Nicht nur der ACV, sondern auch die Sozialen Netzwerke stehen nie still und entwickeln sich weiter. Aus diesem Grund haben wir eine exklusive Facebook-Gruppe nur für ACV Mitglieder erstellt.
    Exklusive Facebook-Gruppe für ACV Mitglieder
  • Der ACV auf Twitter

Rund um die Mitgliedschaft

Was bewegt heute die Mobilitätsbranche? Als Erstes erfahren Sie es auf der Twitter-Seite des ACV. Dem ACV folgen und immer auf dem neuesten Stand sein!
    Der ACV auf Twitter
  • ACV App „Co-Pilot“: Chatfunktion im Video erklärt

Rund um die Mitgliedschaft

Mit der Pannen– und Unfallhilfe-App „ACV Co-Pilot“ können Sie auch per Chat mit der Notrufzentrale in Kontakt treten. In einem Video zeigen wir, wie einfach die Kommunikation funktioniert.
    ACV App „Co-Pilot“: Chatfunktion im Video erklärt
  • ACV Weihnachtsaktion: Eine Rikscha für Radeln ohne Alter

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk im Gepäck: Der Automobilclub unterstützt den Verein Radeln ohne Alter Bonn mit einer brandneuen Rikscha. Die Ehrenamtlichen dieses Vereins sorgen dafür, dass Senioren wieder Mobilität genießen.
    ACV Weihnachtsaktion: Eine Rikscha für Radeln ohne Alter
  • ACV Mitgliedschaft verschenken – und sparen

Rund um die Mitgliedschaft

Sie sind auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Mit einer ACV Jahresmitgliedschaft schenken Sie Ihren Lieben ein ganzes Jahr Sicherheit – und einen starken Partner im mobilen Leben. Sichern Sie sich jetzt einen 30 Euro Tankgutschein und die nur noch 2018 gültigen günstigeren Tarife.
    ACV Mitgliedschaft verschenken – und sparen
  • ACV erweitert kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV hebt seine Rechtsberatung auf ein neues Level – und steht seinen Mitgliedern nun in allen rechtlichen Fragen mit einer anwaltlichen Erstberatung zur Seite. Mit ausgedehnten Servicezeiten und einer unkomplizierten Kontaktaufnahme bietet die Mitgliedschaft im ACV nun einen Rundumschutz bei rechtlichen Problemen.
    ACV erweitert kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder
  • Diesel-Fahrverbote: Die wichtigsten Fragen und Antworten für Autofahrer

Rund um die Mitgliedschaft

Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig macht den Weg für Diesel-Fahrverbote in Städten frei. Gleichzeitig sieht der Richterspruch kein generelles Fahrverbot vor. Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zum Diesel-Urteil.
    Diesel-Fahrverbote: Die wichtigsten Fragen und Antworten für Autofahrer
  • Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.

Rund um die Mitgliedschaft

Haben Sie dran gedacht? Ab dem 1. März 2018 brauchen Roller, Mopeds und Mofas wieder ein neues Versicherungskennzeichen. In diesem Jahr sind die neuen Kennzeichen blau.
    Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.
  • ACV unterstützt betroffene Dieselbesitzer

Rund um die Mitgliedschaft

Zuerst Schummelsoftware, jetzt drohende Fahrverbote – Besitzer von Dieselfahrzeugen sind derzeit stark verunsichert. Viele stellen sich die Fragen: Sollte ich mein Auto nachrüsten oder verkaufen? Welche Rechte habe ich? Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber dem Verkäufer und dem Hersteller?
    ACV unterstützt betroffene Dieselbesitzer
  • Die Rechte der Dieselfahrer

Rund um die Mitgliedschaft

Der Diesel-Skandal nimmt kein Ende. Während Autohersteller mit Software-Updates locken, reagieren betroffene Autoverkäufer verunsichert. Im Gespräch mit ACV Pressesprecherin Annabel Brückmann erklärt Rechtsanwalt Wolfgang Biermann, was Dieselfahrer jetzt wissen müssen.
    Die Rechte der Dieselfahrer
  • Neue kostenlose Leistungen für ACV Mitglieder

Rund um die Mitgliedschaft

Wer aus Versehen den falschen Sprit getankt oder den Schlüssel im Auto eingeschlossen oder verloren hat, dem hilft der ACV! Mitglieder profitieren ab sofort von den neuen Leistungen – und das ohne Aufpreis.
    Neue kostenlose Leistungen für ACV Mitglieder
  • ACV Wahl Spezial: Das sagen die Parteien

Rund um die Mitgliedschaft

Diesel-Skandal, Fahrverbote, Radverkehr, Maut, Infrastruktur – an offenen Fragen zur künftigen Gestaltung der Mobilität mangelt es nicht. Im Vorfeld der Bundestagswahl haben wir die verkehrspolitischen Sprecher von CDU/CSU, SPD, Linken, Grünen und FDP zu ihren Positionen befragt.
    ACV Wahl Spezial: Das sagen die Parteien
  • Sicherheit für die Kleinsten mit dem ACV und Käpt’n Blaubär

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV engagiert sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr – und das schon für die Kleinsten. Damit Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr von Anfang an lernen, unterstützt der ACV auch in diesem Jahr die Broschüre „Käpt’n Blaubär – Die fantastische Verkehrsfibel“.
    Sicherheit für die Kleinsten mit dem ACV und Käpt’n Blaubär
  • Neue ACV Satzung – jetzt downloaden

Rund um die Mitgliedschaft

Nach Beschluss der Hauptversammlung in 2016 ist die neue Satzung des ACV jetzt offiziell. Hier gibt es die neue Satzung für alle Mitglieder zum Download.
    Neue ACV Satzung – jetzt downloaden
  • Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App ACV Co-Pilot

Rund um die Mitgliedschaft

Die Unfall– und Pannenhilfe App des ACV Automobil-Club Verkehr ACV Co-Pilot wurde vom unabhängigen Vergleichsportal Netzsieger.de mit Sehr gut bewertet. Die App wurde unter anderem auf Funktionen und Nutzerfreundlichkeit getestet und erzielte in der Gesamtbewertung 4,85 von 5 möglichen Punkten.
    Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App ACV Co-Pilot
  • Barrierefreier Pannennotruf mit der App ACV Co-Pilot

Rund um die Mitgliedschaft

ACV Co-Pilot, die kostenlose App für ACV Mitglieder, ist um eine Funktion reicher: Mit dem barrierefreien Pannennotruf für Hörgeschädigte oder Menschen mit Sprachbehinderung lässt sich der Abschleppvorgang jetzt über eine Chatfunktion regeln.
    Barrierefreier Pannennotruf mit der App ACV Co-Pilot