ACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichern

Rund um die Mitgliedschaft

Neue Leistungen, Gewinnspiele oder besondere Aktionen des ACV – hier gibt's  interessante Neuigkeiten rund um die ACV Mitgliedschaft.

• ACV Familienfest

60 Jahre ACV - Rückblick auf unser Familienfest

Rund um die Mitgliedschaft

Wer bei einem runden Geburtstag eine große Fete erwartet, war auf unserer Jubiläumsfeier goldrichtig. Rund 12.000 Besucher sind der Einladung gefolgt und haben mit uns in der Motorworld Köln gefeiert. Die Highlights des Tages haben wir hier für Sie zusammengefasst.
    60 Jahre ACV - Rückblick auf unser Familienfest
  • ACV Tourenberatung digital

ACV Tourenberatung digital verfügbar

Rund um die Mitgliedschaft

Die Tourenberatung, eine der beliebtesten Leistungen der ACV Mitgliedschaft, ist nun auch digital verfügbar! Damit bietet der ACV nun eine umweltfreundliche und platzsparende Variante der Tourenberatungsmappe für unterwegs.
    ACV Tourenberatung digital verfügbar
  • ACV Partner Rebike

E-Bike Spaß für ACV Mitglieder: Vorteile bei Rebike und eBike Abo

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV bietet seinen Mitgliedern gleich zwei Möglichkeiten, ein E-Bike günstiger zu nutzen. Mit dem Partner Rebike oder im E-Bike-Abo können ACV Mitglieder gegenüber der Anschaffung eines neuen E-Bikes sparen.
    E-Bike Spaß für ACV Mitglieder: Vorteile bei Rebike und eBike Abo
  • ACV auf Social Media

Der ACV auf Instagram

Rund um die Mitgliedschaft

Sie sind auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und nützlichen Informationen aus der großen Welt der Mobilität? Dann folgen Sie uns auf Instagram.
    Der ACV auf Instagram
  • Die Satzung des ACV

Neue ACV Satzung – jetzt downloaden

Rund um die Mitgliedschaft

Im Herbst 2020 wurde über die Inhalte abgestimmt, im Frühjahr 2021 ist sie in Kraft getreten: Die neue Satzung des ACV ist jetzt offiziell für alle Mitglieder gültig. Hier stellen wir die neue Satzung zum Download zur Verfügung.
    Neue ACV Satzung – jetzt downloaden
  • Neuer ACV Shop

Neuer ACV Online-Shop

Rund um die Mitgliedschaft

Im ACV Online-Shop gibt es Vignetten, Sicherheitswesten, das ACV Maskottchen als Plüschtier sowie weitere Artikel rund um Auto, Reise und Marke ACV zu kaufen – und das zu vergünstigten Preisen für ACV Mitglieder!
    Neuer ACV Online-Shop
  • ACV Eventkalender Vereinsleben

ACV Veranstaltungskalender im Video erklärt

Rund um die Mitgliedschaft

Beim ACV können Sie als Mitglied an einem abwechslungsreichen Vereinsleben rund um die Mobilität teilnehmen. Unser Erklärvideo zeigt, wie Sie im digitalen Kalender interessante Veranstaltungen in Ihrer Nähe finden.
    ACV Veranstaltungskalender im Video erklärt
  • Der ACV rund ums Pendeln mit dem Pedelec

Pendeln mit dem Pedelec

Rund um die Mitgliedschaft

Möchten Sie den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zurückzulegen? Die Strecke ist aber eigentlich zu weit? Dann kann ein Pedelec eine gute Alternative sein!
    Pendeln mit dem Pedelec
  • ACV Erfahrungsbericht e Auto

Unterwegs im E-Auto. Ein Erfahrungsbericht

Rund um die Mitgliedschaft

Um sich ein eigenes Bild von der Alltagstauglichkeit von E-Mobilen zu machen, hat unser Redakteur einen Renault Zoe, ein reines Elektroauto, getestet. Mit welchen Problemen er sich konfrontiert sah und wie schlussendlich sein Fazit ausfällt, lesen Sie hier:
    Unterwegs im E-Auto. Ein Erfahrungsbericht
  • ACV Mitglieder werben und Gutschein erhalten

Mitglieder werben: Empfehlen Sie uns weiter

Rund um die Mitgliedschaft

Sie sind zufrieden mit den Leistungen und dem Service des ACV? Dann empfehlen Sie uns doch weiter! Für jede geworbene Mitgliedschaft erhalten Sie einen Gutschein als Dankeschön.
    Mitglieder werben: Empfehlen Sie uns weiter
  • KLUGO Newsletter zu rechtlichen Themen

KLUGO Newsletter: Aktuelle Infos rund ums Recht

Rund um die Mitgliedschaft

ACV Mitglieder bleiben in rechtlichen Fragen immer auf dem Laufenden: Der KLUGO Newsletter versorgt Sie mit nützlichen Rechtstipps und juristisch geprüften Informationen.
    KLUGO Newsletter: Aktuelle Infos rund ums Recht
  • Exklusive Facebookgruppe für ACV Mitglieder

Exklusive Facebook-Gruppe für ACV Mitglieder

Rund um die Mitgliedschaft

Immer in Bewegung. Nicht nur der ACV, sondern auch die Sozialen Netzwerke stehen nie still und entwickeln sich weiter. Aus diesem Grund haben wir eine exklusive Facebook-Gruppe nur für ACV Mitglieder erstellt.
    Exklusive Facebook-Gruppe für ACV Mitglieder
  • ACV Mitglied werden und Vorteile sichern

ACV während der Coronakrise weiterhin im Einsatz

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV bleibt auch während der Coronakrise Ihr Partner, wenn Sie Hilfe rund um Ihre Mobilität benötigen. Dennoch wirkt sich die Lage auf unsere tägliche Arbeit aus. An dieser Stelle möchten wir Sie über den aktuellen Stand rund um die ACV Leistungen und mögliche Einschränkungen hinweisen.
    ACV während der Coronakrise weiterhin im Einsatz
  • ACV Reiseratgeber: Was tun bei insolventem Reiseanbieter?

Reiseveranstalter insolvent

Rund um die Mitgliedschaft

Wenn der Reiseveranstalter pleite geht, ist es mit der Urlaubsfreude schnell vorbei. Der ACV hilft im Urlaub gestrandeten Mitgliedern dabei, wieder nach Hause zu kommen.
    Reiseveranstalter insolvent
  • ACV beim Kölner Firmenlauf b2run

Der ACV beim Kölner Firmenlauf b2run

Rund um die Mitgliedschaft

Stimmungsvoll und schweißtreibend. Das war der Kölner Firmenlauf b2run. Mittendrin unser ACV Laufteam, das nicht nur sportlich überzeugte, sondern mit mannschaftlicher Geschlossenheit auffiel.
    Der ACV beim Kölner Firmenlauf b2run
  • ACV Weihnachtsaktion Radeln ohne Alter

ACV Weihnachtsaktion: Eine Rikscha für Radeln ohne Alter

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk im Gepäck: Der Automobilclub unterstützt den Verein Radeln ohne Alter Bonn mit einer brandneuen Rikscha. Die Ehrenamtlichen dieses Vereins sorgen dafür, dass Senioren wieder Mobilität genießen.
    ACV Weihnachtsaktion: Eine Rikscha für Radeln ohne Alter
  • ACV Mitgliedschaft verschenken – und sparen

Rund um die Mitgliedschaft

Sie sind auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Mit einer ACV Jahresmitgliedschaft schenken Sie Ihren Lieben ein ganzes Jahr Sicherheit – und einen starken Partner im mobilen Leben. Sichern Sie sich jetzt einen 30 Euro Tankgutschein.
    ACV Mitgliedschaft verschenken – und sparen
  • Kostenlose ACV Rechtsberatung

ACV Mitglieder haben kostenlose Rechtsberatung

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV hebt seine Rechtsberatung auf ein neues Level – und steht seinen Mitgliedern nun in allen rechtlichen Fragen mit einer anwaltlichen Erstberatung zur Seite. Mit ausgedehnten Servicezeiten und einer unkomplizierten Kontaktaufnahme bietet die Mitgliedschaft im ACV nun einen Rundumschutz bei rechtlichen Problemen.
    ACV Mitglieder haben kostenlose Rechtsberatung
  • ACV Ratgeber_Diesel Fahrverbote

Diesel-Fahrverbot: Die wichtigsten Infos für Sie

Rund um die Mitgliedschaft

Die Diesel-Fahrverbote gelten bereits in vielen Städten. Hiervon gibt es nur wenige Ausnahmen – zum Beispiel für Anwohner, Handwerker und Lieferverkehr. Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fahrverbote in Deutschland.
    Diesel-Fahrverbot: Die wichtigsten Infos für Sie
  • ACV Tipps zum Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.

Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.

Rund um die Mitgliedschaft

Denken Sie auch pünktlich daran? Ab dem 1. März jeden Jahres brauchen Roller, Mopeds und Mofas ein neues Versicherungskennzeichen. Dies gilt übrigens auch für gewisse Arten von E-Bikes.
    Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.
  • Der ACV Newsletter

ACV unterstützt betroffene Dieselbesitzer

Rund um die Mitgliedschaft

Zuerst Schummelsoftware, jetzt drohende Fahrverbote – Besitzer von Dieselfahrzeugen sind derzeit stark verunsichert. Viele stellen sich die Fragen: Sollte ich mein Auto nachrüsten oder verkaufen? Welche Rechte habe ich? Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber dem Verkäufer und dem Hersteller?
    ACV unterstützt betroffene Dieselbesitzer
  • Erweiterte Leistungen beim ACV

Die Rechte der Dieselfahrer

Rund um die Mitgliedschaft

Der Diesel-Skandal nimmt kein Ende. Während Autohersteller mit Software-Updates locken, reagieren betroffene Autoverkäufer verunsichert. Im Gespräch mit ACV Pressesprecherin Annabel Brückmann erklärt Rechtsanwalt Wolfgang Biermann, was Dieselfahrer jetzt wissen müssen.
    Die Rechte der Dieselfahrer
  • ACV Zapfsäule

Neue kostenlose Leistungen für ACV Mitglieder

Rund um die Mitgliedschaft

Wer aus Versehen den falschen Sprit getankt oder den Schlüssel im Auto eingeschlossen oder verloren hat, dem hilft der ACV! Mitglieder profitieren von den praktischen Leistungen – und das ohne Aufpreis.
    Neue kostenlose Leistungen für ACV Mitglieder
  • Sicherheit für die Kleinsten mit dem ACV und Käpt´n Blaubär

Sicherheit für die Kleinsten mit dem ACV und Käpt’n Blaubär

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV engagiert sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr – und das schon für die Kleinsten. Damit Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr von Anfang an lernen, unterstützt der ACV auch 2017 die Broschüre „Käpt’n Blaubär – Die fantastische Verkehrsfibel“.
    Sicherheit für die Kleinsten mit dem ACV und Käpt’n Blaubär