Rund um die Mitgliedschaft

Neue Leistungen, Gewinnspiele oder besondere Aktionen des ACV – hier gibt's  interessante Neuigkeiten rund um die ACV Mitgliedschaft.

• Reiseveranstalter Insolvenz

Reiseveranstalter insolvent

Rund um die Mitgliedschaft

Wenn der Reiseveranstalter pleite geht, ist es mit der Urlaubsfreude schnell vorbei. Der ACV hilft im Urlaub gestrandeten Mitgliedern dabei, wieder nach Hause zu kommen.
    Reiseveranstalter insolvent
  • CleverShuttle: umweltfreundlich und günstig ans Ziel

CleverShuttle: günstig und umweltfreundlich ans Ziel

Rund um die Mitgliedschaft

Der neue Fahrdienst CleverShuttle ist die umweltfreundliche und effektive Weiterentwicklung des Gruppentaxis. Der ACV ermöglicht seinen Mitgliedern, den Dienst auszuprobieren und stellt ein Startguthaben zur Verfügung.
    CleverShuttle: günstig und umweltfreundlich ans Ziel
  • Der ACV beim Kölner Firmenlauf b2run

Rund um die Mitgliedschaft

Stimmungsvoll und schweißtreibend. Das war der Kölner Firmenlauf b2run. Mittendrin unser ACV Laufteam, das nicht nur sportlich überzeugte, sondern mit mannschaftlicher Geschlossenheit auffiel.
    Der ACV beim Kölner Firmenlauf b2run
  • ACV App „Co-Pilot“: Chatfunktion im Video erklärt

Rund um die Mitgliedschaft

Mit der Pannen– und Unfallhilfe-App „ACV Co-Pilot“ können Sie auch per Chat mit der Notrufzentrale in Kontakt treten. In einem Video zeigen wir, wie einfach die Kommunikation funktioniert.
    ACV App „Co-Pilot“: Chatfunktion im Video erklärt
  • ACV Weihnachtsaktion: Eine Rikscha für Radeln ohne Alter

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk im Gepäck: Der Automobilclub unterstützt den Verein Radeln ohne Alter Bonn mit einer brandneuen Rikscha. Die Ehrenamtlichen dieses Vereins sorgen dafür, dass Senioren wieder Mobilität genießen.
    ACV Weihnachtsaktion: Eine Rikscha für Radeln ohne Alter
  • ACV erweitert kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV hebt seine Rechtsberatung auf ein neues Level – und steht seinen Mitgliedern nun in allen rechtlichen Fragen mit einer anwaltlichen Erstberatung zur Seite. Mit ausgedehnten Servicezeiten und einer unkomplizierten Kontaktaufnahme bietet die Mitgliedschaft im ACV nun einen Rundumschutz bei rechtlichen Problemen.
    ACV erweitert kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder
  • Diesel-Fahrverbote: Die wichtigsten Fragen und Antworten für Autofahrer

Rund um die Mitgliedschaft

Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig macht den Weg für Diesel-Fahrverbote in Städten frei. Gleichzeitig sieht der Richterspruch kein generelles Fahrverbot vor. Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zum Diesel-Urteil.
    Diesel-Fahrverbote: Die wichtigsten Fragen und Antworten für Autofahrer
  • Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.

Rund um die Mitgliedschaft

Haben Sie dran gedacht? Ab dem 1. März 2018 brauchen Roller, Mopeds und Mofas wieder ein neues Versicherungskennzeichen. In diesem Jahr sind die neuen Kennzeichen blau.
    Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.
  • ACV unterstützt betroffene Dieselbesitzer

Rund um die Mitgliedschaft

Zuerst Schummelsoftware, jetzt drohende Fahrverbote – Besitzer von Dieselfahrzeugen sind derzeit stark verunsichert. Viele stellen sich die Fragen: Sollte ich mein Auto nachrüsten oder verkaufen? Welche Rechte habe ich? Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber dem Verkäufer und dem Hersteller?
    ACV unterstützt betroffene Dieselbesitzer
  • Die Rechte der Dieselfahrer

Rund um die Mitgliedschaft

Der Diesel-Skandal nimmt kein Ende. Während Autohersteller mit Software-Updates locken, reagieren betroffene Autoverkäufer verunsichert. Im Gespräch mit ACV Pressesprecherin Annabel Brückmann erklärt Rechtsanwalt Wolfgang Biermann, was Dieselfahrer jetzt wissen müssen.
    Die Rechte der Dieselfahrer
  • Neue kostenlose Leistungen für ACV Mitglieder

Rund um die Mitgliedschaft

Wer aus Versehen den falschen Sprit getankt oder den Schlüssel im Auto eingeschlossen oder verloren hat, dem hilft der ACV! Mitglieder profitieren von den praktischen Leistungen – und das ohne Aufpreis.
    Neue kostenlose Leistungen für ACV Mitglieder
  • ACV Wahl Spezial: Das sagen die Parteien

Rund um die Mitgliedschaft

Diesel-Skandal, Fahrverbote, Radverkehr, Maut, Infrastruktur – an offenen Fragen zur künftigen Gestaltung der Mobilität mangelt es nicht. Im Vorfeld der Bundestagswahl haben wir die verkehrspolitischen Sprecher von CDU/CSU, SPD, Linken, Grünen und FDP zu ihren Positionen befragt.
    ACV Wahl Spezial: Das sagen die Parteien
  • Sicherheit für die Kleinsten mit dem ACV und Käpt’n Blaubär

Rund um die Mitgliedschaft

Der ACV engagiert sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr – und das schon für die Kleinsten. Damit Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr von Anfang an lernen, unterstützt der ACV auch in diesem Jahr die Broschüre „Käpt’n Blaubär – Die fantastische Verkehrsfibel“.
    Sicherheit für die Kleinsten mit dem ACV und Käpt’n Blaubär
  • Neue ACV Satzung – jetzt downloaden

Rund um die Mitgliedschaft

Nach Beschluss der Hauptversammlung in 2016 ist die neue Satzung des ACV jetzt offiziell. Hier gibt es die neue Satzung für alle Mitglieder zum Download.
    Neue ACV Satzung – jetzt downloaden
  • Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App ACV Co-Pilot

Rund um die Mitgliedschaft

Die Unfall– und Pannenhilfe App des ACV Automobil-Club Verkehr ACV Co-Pilot wurde vom unabhängigen Vergleichsportal Netzsieger.de mit Sehr gut bewertet. Die App wurde unter anderem auf Funktionen und Nutzerfreundlichkeit getestet und erzielte in der Gesamtbewertung 4,85 von 5 möglichen Punkten.
    Testsieger: Pannen- und Unfallhilfe-App ACV Co-Pilot
  • Barrierefreier Pannennotruf mit der App ACV Co-Pilot

Rund um die Mitgliedschaft

ACV Co-Pilot, die kostenlose App für ACV Mitglieder, ist um eine Funktion reicher: Mit dem barrierefreien Pannennotruf für Hörgeschädigte oder Menschen mit Sprachbehinderung lässt sich der Abschleppvorgang jetzt über eine Chatfunktion regeln.
    Barrierefreier Pannennotruf mit der App ACV Co-Pilot