• Camping & Caravan beim ACV

Camper sind beim ACV richtig aufgehoben! Entdecken Sie unser vielseitiges Angebot für alle, die die Freiheit des Campings lieben.

Sicher unterwegs mit Caravan oder Wohnmobil

Mobilitätsschutz

Damit Sie sich bei Ihrem Camping Urlaub keine Sorgen um Ihren Caravan oder Ihr Wohnmobil machen müssen, ist der ACV für Sie da. Bei uns erhalten Sie nicht nur europaweite Pannen- und Unfallhilfe rund um die Uhr, wir sorgen auch dafür, dass Sie immer mobil bleiben.

So helfen wir Ihnen bei Panne oder Unfall:
Wenn Ihr Fahrzeug nicht direkt vor Ort wieder fahrbereit gemacht werden kann, schleppen wir Sie zur nächstgelegenen Fachwerkstatt (Wunschwerkstatt in Deutschland im Premium Tarif) ab. Während der Reparatur erstatten wir Ihnen entweder die Kosten für Übernachtung oder die Weiterreise bzw. Rückfahrt, z.B. mit einem Mietwagen. Kann Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von drei Werktagen wieder fahrbereit gemacht werden, organisieren wir einen Rücktransport zu Ihrem Wohnort.

Folgende Camping-Fahrzeuge sind dadurch abgedeckt:

• Wohnmobil bis 4 t im Komfort Tarif und bis 7,5 t im Premium Tarif
  • Anhänger, z.B. Caravan (einachsig oder zweiachsig mit einem Achsenabstand von unter 1 m)
  • Zugfahrzeug Pkw (Lkw nur im Premium Tarif)

Detaillierte Erläuterungen aller Leistungen, geschützter Personen und Fahrzeuge sowie deren vorgegebenen Maßen finden Sie in unserem Leistungsverzeichnis.

ACV VorteilACV Vorteil

Wir lassen Ihren Anhänger nie links liegen!

Sind Sie mit einem Caravan bzw. Wohnwagen unterwegs, ist beim ACV immer ihr komplettes Gespann geschützt. Denn was ist, wenn Ihr Zugfahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, ihr Anhänger aber voll funktionsfähig?

Im Gegensatz zu anderen Automobilclubs organisieren wir eine Pannenhilfe nicht nur für ihr defektes Zugfahrzeug. Wenn Sie Ihren Anhänger nicht mehr bewegen können, schleppen wir ihn als Teil Ihres Gespanns mit ab. Und auch im Falle eines Rücktransports bringen wir Ihr gesamtes Gespann zurück zu Ihrem Wohnort.

Jetzt ACV Schutz sichern

Mehr für Ihren Campingurlaub

Clubvorteile

In Ihrer ACV Mitgliedschaft sind viele weitere Angebote enthalten, die Ihnen Ihren Camping-Urlaub entspannter und schöner gestalten.

ACV Auslandsschutz

Bestens abgesichert – auch auf Reisen

Ob bei technischem Defekt, Erkrankung im Ausland oder anderen Problemen und Schwierigkeiten – der ACV Auslandsschutz begleitet Sie überall dort, wo kompetente Hilfe und schneller Rat gefragt sind. Jetzt ACV Mitglied werden und von vielen weiteren Leistungen profitieren!

• Die Caravan Rallye im ACV Vereinsleben

Camping Card International

Wenn Sie viel auf Camping-Plätzen unterwegs sind, ist die Camping Card International ein Türöffner für Sie. Als ACV Mitglied erhalten Sie diese vergünstigt – und übernachten damit unkompliziert europaweit.

Camping Card International
  • ACV Header fuer die Caravan Rallye

Caravan Rallye

Deutschlands älteste Caravan Rallye? Die gibt's beim ACV! Hier reichen sich Vereinsleben und Automobilclub die Hand – seien Sie in der Community mit dabei! Jedes Jahr erlebt die Caravan Community Gemeinschaft und Vereinsleben, Mobilität und Reise.

Caravan Rallye
  • ACV Tourenberatung

Reiseservices

Für Urlauber und Reisende bieten wir weitere Vorteile. Sichern Sie sich etwa einmal im Jahr eine Tourenberatung inkl. hochwertigem Reiseführer. Bestellen Sie Vignetten für Österreich und die Schweiz. Oder schließen Sie vergünstigte Reiseversicherungen ab.

Tourenberatung
ACV Reiseratgeber

Camping Ratgeber

Apps für Camper, die schönsten Reiserouten oder Tipps für den Frühjahrscheck des Wohnmobils – das alles finden Sie im ACV Ratgeber rund ums Camping!