Weltkindertag 2023

Mehr Einsatz für unsere Kinder, besonders auch in der Verkehrssicherheit, war schon immer eines der großen Themen beim ACV. Beim Weltkindertag 2023 im Kölner Rheinauhafen waren wir deshalb natürlich dabei – mit einer Menge cooler Spiele für Kids und Eltern.

"Jedes Kind braucht eine Zukunft!" – unter diesem Motto stehen beim Weltkindertag die Rechte unserer Kleinsten im Vordergrund. Wir beim ACV finden: Wir alle müssen daran arbeiten, Kinder in die Gestaltung unserer Gesellschaft stärker miteinzubeziehen und ihnen einen bestmöglichen Weg ins Erwachsenwerden zu bereiten.

Als Automobilclub liegt es uns besonders am Herzen, die Kompetenz von Kindern im Straßenverkehr zu stärken, damit sie eigenständig und sicher unterwegs sind. Beim ACV Stand konnten wir die Kids mit einer Menge spannender Spiele und Aktivitäten zum Lachen bringen und für den Straßenverkehr sensiblisieren. Und auch die Eltern hatten dabei ihren Spaß. Wir danken der Stadt Köln für die tolle Organisation und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Mehr Infos gibt es in unserem Artikel.