Barrierefreier Pannennotruf mit der App ACV Co-Pilot

ACV Co-Pilot, die kostenlose App für ACV Mitglieder, ist um eine Funktion reicher: Mit dem barrierefreien Pannennotruf für Hörgeschädigte oder Menschen mit Sprachbehinderung lässt sich der Abschleppvorgang jetzt über eine Chatfunktion regeln.

Die App ACV Co-Pilot ist ein zuverlässiger Assistent bei einer Panne oder einem Unfall. Mit wenigen Klicks und einer GPS-basierten Standortbestimmung können ACV Mitglieder schnell und unkompliziert Hilfe anfordern. Sobald die Meldung über die Panne oder den Unfall bei der Notrufzentrale eingegangen ist, ruft ein Servicemitarbeiter zurück, um den Abschleppvorgang zu besprechen und rasch in die Wege zu leiten.

Mit dem jüngsten Update trägt die App nun auch den Bedürfnissen von Hörgeschädigten oder Menschen mit Sprachbehinderung Rechnung. Ab jetzt gibt es in der ACV Co-Pilot App eine Chatfunktion, über die ACV Mitglieder den Abschleppvorgang in einer Chatunterhaltung mit dem Mitarbeiter aus der Notrufzentrale regeln können. So ist die Hilfe schnell vor Ort.

Der barrierefreie Pannennotruf ist seit dem Januar-Update in der App zu finden. Falls sich Apps auf Ihrem Smartphone nicht automatisch aktualisieren, laden Sie jetzt manuell das Update der ACV Co-Pilot App aus dem Google Play Store für Android-Smartphones oder aus dem iTunes Store für iOS-Smartphones herunter. Sobald das Update installiert ist, steht Ihnen die Funktion zur Verfügung.

Alle Funktionen der ACV Co-Pilot App in der Übersicht

Sie sind Mitglied und kennen die App ACV Co-Pilot noch nicht? Hier finden Sie alle Funktionen der App:

• Pannenhilfe mit GPS-basierter Standortübermittlung
  • Barrierefreier Pannennotruf
  • Unfall-Checkliste zum richtigen Verhalten nach einem Unfall
  • Unfallaufnahme mit Unfallberichterstellung
  • Tankstellensuche inkl. E-Ladesäulen

Vor allem im Ernstfall kann die App eine Hilfe sein, da sie Sie Schritt für Schritt durch die Aufnahme von Panne oder Unfall leitet. Der Unfallbericht kann direkt an die Kfz-Versicherung geschickt werden. Praktische Funktion für den Alltag: Bei der Tankstellensuche werden die aktuellen Spritpreise der jeweiligen Tankstelle gleich mit angezeigt. Ausführliche Informationen zum vollen Umfang der App finden Sie hier.