ACV Ortsclub in OberhausenACV Ortsclub in OberhausenACV Ortsclub in Oberhausen

Rückblicke und Berichte von Veranstaltungen des OC Oberhausen

Weihnachtsessen 2023

Dieses Mal wurde ein neues Lokal ausgesucht. Die 40 Teilnehmer die sich angemeldet hatten waren alle erschienen und genossen das Essen und das gemütliche Beisammensein.

Von den Damen, welche regelmäßig auch die Clubabende besuchen, wurde der Vorstand mit einem persönlichen Präsent bedacht, der die ehrenamtliche Clubarbeit würdigen soll.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 08.03.2023 führte der Ortsclub im Lokal Stemmersberg die Jahreshauptversammlung durch.

Der alte geschäftsführende Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Weiterhin wurden 3 Beisitzer in den Vorstand gewählt, die nicht stimmberechtigt sind.

Räderwechselaktion

Die Firma Car Service Krupp bietet mit einem freundlichen und kompetenten Team an 3 bestimmten Samstagen im Herbst und Frühjahr den Räderwechsel (Sommer/Winter) inkl. Einlagerung an.

Die Termine für das Frühjahr (Winter/Sommer) werden wieder wie bisher rechtzeitig bekannt gegeben.

Der ACV-OC Oberhausen hatte die Gelegenheit sich vor Ort zu präsentieren. Dabei wurde die Wartezeit genutzt und interessante Gespräche mit den Kunden geführt.

Fahrradbörse bei der GMVA am 09.04.22

Nach 2 Jähriger „Abstinenz“ durch Corona fand wieder die beliebte Fahrradbörse in Oberhausen statt.

... ACV Automobil Club Verkehr und Fahrradbörse? - - ja, natürlich!!

Da der ACV der einzige Automobilclub ist der nicht nur Hilfe für Kfz-Fahrer sondern auch durch die Mitgliedschaft für Fahrräder anbietet, wurden wir von der GMVA eingeladen mit der Möglichkeit uns zu präsentieren. Bei mäßigem Aprilwetter und noch Auswirkungen von Corona wurde die Fahrradbörse durch die GMVA-Geschäftsführerin Frau Dr. Angela Sabac-el-Cher eröffnet. Es wurden interessante Gespräche geführt und dadurch den ACV einem weiteren Publikum bekannt gemacht. Im nächsten Jahr werden wir wieder präsent sein.

Rolf-P. Sommerfeldt