Aktuelles und Rückblicke

Jahresmitgliederversammlung

19. Januar 2024

Die Jahresmitgliederversammlung des ACV-Motorsportclub Hohentengen fand im Dorfgemeinschaftshaus in Bremen statt. Protokollgemäß erstattet Karl-Heinz Kappeler als Vorsitzender den Geschäftsbericht und berichtet über die vielzähligen durchgeführten Aktivitäten.

Am 25.März konnten wir einen Jugendkart-Schnupperkurs bei der Spedition Kunzelmann in Hausen a. A. durchführen. Hierbei kamen so viel Jugendliche, das nicht alle zum Fahren kamen.

Beim Karfreitagsausflug haben wir im Conny-Land in der Schweiz einen sonnigen aber kühlen Tag verbracht. Für Jung und Alt war hier etwas dabei. Danach gingen wir gemeinsam in den Gasthof Sonne in Hohentengen und ließen es gemütlich ausklingen.

Am 07. Mai wurde der 36. Gögemer Jugendkart durchgeführt. Organisiert von der Jugendgruppe unter der Leitung von Stefan Schluck. Hier konnten wir 101 Teilnehmer begrüßen. Gesamtsieger wurde Moritz Erb aus Kochersteinsfeld.

Zur jährlichen Pfingstausfahrt vom 25.Mai bis 03.Juni 2023 in Stollhofen bei Baden Baden konnten wieder mehr als 100 Personen begrüßt werden. Am Donnerstag nach Pfingsten wurden wir von Herr Peter Maier von der LG Südwest auf unserem Platz besucht. Vielen Dank an Edel und Franz Reuter und an Walter Horb für die Ausrichtung.

Am Samstag, 15.Juli wurde von der Jugendgruppe und unseren Helfern der ACV Einsteigecup durchgeführt. Hierbei konnten 10 Jugendliche ihre Fahrkünste unter Beweis stellen.

Am Sonntag, 16.Juli wurden der DMSB und der Clubslalom in der ehemaligen Kaserne durchgeführt. Dank hier an Herrn August Stützle und Alfred Matheis für das ermöglichen zur Durchführung der Slalomveranstaltung. Ebenfalls an alle Helfer.

Für die Teilnahme am Ferienprogramm in der Göge im August konnten wir 10 Jungen und Mädchen zum Kartfahren begrüßen. Danke an die Jugendgruppe von Stefan und Lars.

Zur Herbstwanderung am 10. September kamen über 20 Personen an den schönen Platz von Herrn Kunzelmann an die Donau in Scheer. Vielen Dank an Franz und Edel Reuter für die Organisation.

Am 9. Oktober wurde bei uns der SAC Endlauf im Jugendkart und im Automobilslalom organisiert und durchgeführt. Für die Organisation Jugendkart war Stefan und der Autoslalom wurde von Werner Weiß durchgeführt. Danke auch hier an alle Helfer.

Am 9. Dezember wurde wieder der Adventszauber hinter dem DGH veranstaltet. Trotz schlechtem Wetter kamen viele Personen um den Nikolaus zu begrüßen und bei der Verlosung teilzunehmen.

Bei vier Vorstandssitzungen haben wir über das Leben im Verein und Durchführen der einzelnen Veranstaltungen beraten und entschieden.

Schatzmeisterin Sonja Lichtenberger legte einen solide und liquide auf-gestellten Kassenbericht vor. Die Entlastung wurde von Bürgermeisterstellvertreter Ernst Maier vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Bei den Neuwahlen wurden alle Amtsträger für zwei weitere Jahre von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Abschließend bedankte sich Karl-Heinz Kappeler bei allen Helfern.

Clubmeisterschaft Automobilsport 2023

19. Januar 2024

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung wurden die Clubmeister*innen des ACV Motorsportclub Göge Hohentengen geehrt.

Den Titel Clubmeister in der Kategorie Bergrennen konnte Werner Weiss aus Mengen erringen. In der Kategorie Automobilslalom belegte Timo Maier aus Mengen den Ersten Platz. In der Damenwertung wurde Susanne Nischt aus Mengen Clubmeisterin. Den zweiten Platz in der Damenwertung belegte Josefine Hammer aus Bad Saulgau.

Clubmeisterschaft Jugend-Kart-Slalom 2023

19. Januar 2024

Den Titel Clubmeister in der Kategorie Jugendkartslalom konnte Marlon Kaisner aus Levertsweiler erringen.

Die weiteren Platzierungen: 2. Luca Söhner, 3. Piet Paul Hammer, 4. Maxime Schlegel, 5 Andreas Ungureanu, 6. Tim Kuchelmeister,7. Marten Kaisner, 8. Andre Riemer, 9. Nico Schluck

Clubmeisterin wurde Josefine Hammer aus Bad Saulgau

Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft

19. Januar 2024

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung wurden langjährige aktive Mitglieder des ACV Motorsportclub Göge Hohentengen geehrt.

Für 40-jährige aktive Mitgliedschaften konnten Karl Brugger aus Ostrach und Winfried-Karl Maier aus Riedlingen und für 25-jährige aktive Mitgliedschaft Christof Güthinger aus Tuttlingen geehrt werden. Zu ihrer Freude erhielten Sie die Urkunden und Ehrenpräsente des Vereines. 

Wir sind umgezogen! Bitte beachten Sie unsere neuen Kontaktdaten:
ACV Automobil-Club Verkehr e.V. | An der Wachsfabrik 5 | 50996 Köln
T: 02236 94 98 0 | F: 02236 94 98 298