Herzlich willkommen beim ACV Ortsclub Berliner Bär e.V.

Als größter Ortsclub des ACV gehören wir zur Landesgruppe Nordost. Außer über Leistungen und Vorzüge des ACV informieren wir Sie auch über die Aktivitäten in unserem OC. Hervorzuheben sind kostenlose Fahrzeugchecks in Kooperation mit dem TÜV Rheinland (mehrmals im Jahr), Kartrennen, Fahrradturniere an Grundschulen in Berlin und im Umland (mehrmals im Jahr), Fahrsicherheitstraining, Geschicklichkeitsturniere und Bowlingabende.

Alle Veranstaltungen, Ansprechpartner und Kontaktdaten, Downloads und Infos finden Sie hier – nur einen Mausklick entfernt.

Aktuelle Termine

Was steht an in meinem Ortsclub? Hier finden Sie alle Infos über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.

Wir feiern Geburtstag

Im Herbst ist es so weit: Der ACV wird 60 Jahre alt und feiert dieses besondere Jubiläum am 17. September 2022 in der Motorworld in Köln.  Als ACV Mitglied sind Sie und Ihre Familie herzlich eingeladen von 10 bis 18 Uhr ein Feuerwerk an Attraktionen zu erleben, natürlich bei freiem Eintritt.
Oldtimer lassen sechs Jahrzehnte Automobilgeschichte lebendig werden, bekannte Kölner Bands sorgen für Partystimmung und auch für die Kinder ist Spaß garantiert.

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie den den Veranstaltungskalender 2022 des OC Berliner Bär zum Download (PDF)

ACV Ortsclub Berliner Bär e.V.
Thomas Blesing
Tel.: (030) 2290 837-0
E-Mail: info.oc-berliner-baer@acv.de

Thomas Blesing

Jens Lenarth

stellv. Vorsitzender
André Lehmann

Hier finden Sie die aktuelle Satzung Ihres Ortsclubs zum Herunterladen.

TÜV-Fahrzeugcheck

Ob Pkw, Wohnmobil oder Motorrad: Der OC Berliner Bär führt in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland drei Mal im Jahr für seine Mitglieder einen kostenlosen Fahrzeugcheck durch.

Fahrradturniere

Der OC Berliner Bär führt an Berliner Grundschulen Fahrradurniere durch. Hier gibt’s Infos!

Fahrsicherheitstraining

Zwei Mal im Jahr gibt es beim OC Berliner Bär Fahrsicherheitstrainings für unsere ACV Mitglieder. Interesse? Hier entlang!

Bowlingabende

Gemeinsames Bowling an 12 Spielabenden im Jahr – wer mitmachen möchte, findet hier alle Infos!