Rueckblick ACV Pkw GeschicklichkeitsturnierRueckblick ACV Pkw GeschicklichkeitsturnierRueckblick ACV Pkw Geschicklichkeitsturnier

PKW Geschicklichkeitsturnier

Wer mit seinem eigenen Fahrzeug seine Fähigkeiten am Steuer auf die Probe stellen möchte, ist beim PKW Geschicklichkeitsturnier des ACV richtig aufgehoben. Nicht die Geschwindigkeit, sondern in erster Linie die Beherrschung des eigenen Fahrzeuges und das Geschick, sein Fahrzeug auch auf engstem Raum sicher zu bewegen, stehen im Mittelpunkt. Sinn und Zweck ist die Förderung der Fahrfertigkeit zur Hebung der Sicherheit im Straßenverkehr.

Der Bundessieger wird jedes Jahr im Herbst beim Bundesfinale ermittelt. An den ACV Bundesgeschicklichkeitsturnieren sind nur ACV Mitglieder teilnahmeberechtigt. Die Startgelder bewegen sich zwischen ca. 5,- bis 15,- Euro je Turnier.

53. Bundesgeschicklichkeitsturnier

Vom 11. bis 13. Oktober 2024 wird das 53. ACV Bundesgeschicklichkeitsturnier für Automobile vom ACV OC Neumünster in der Landesgruppe Nord ausgerichtet.

ACV Eventkalender Vereinsleben