Rueckblick ACV Pkw GeschicklichkeitsturnierRueckblick ACV Pkw GeschicklichkeitsturnierRueckblick ACV Pkw Geschicklichkeitsturnier

PKW Geschicklichkeitsturnier

Wer mit seinem eigenen Fahrzeug seine Fähigkeiten am Steuer auf die Probe stellen möchte, ist beim PKW Geschicklichkeitsturnier des ACV richtig aufgehoben. Nicht die Geschwindigkeit, sondern in erster Linie die Beherrschung des eigenen Fahrzeuges und das Geschick, sein Fahrzeug auch auf engstem Raum sicher zu bewegen, stehen im Mittelpunkt. Sinn und Zweck ist die Förderung der Fahrfertigkeit zur Hebung der Sicherheit im Straßenverkehr.

Der Bundessieger wird jedes Jahr im Herbst beim Bundesfinale ermittelt. An den ACV Bundesgeschicklichkeitsturnieren sind nur ACV Mitglieder teilnahmeberechtigt. Die Startgelder bewegen sich zwischen ca. 5,- bis 15,- Euro je Turnier.

ACV Pkw Geschicklichkeitsturnier

51. Bundesgeschicklichkeitsturnier

Vom 07. bis 09. Oktober 2022 wird das 51. ACV Bundesgeschick-
lichkeitsturnier für Automobile in Würzburg in der Landesgruppe Süd ausgerichtet. Der OC Würzburg trägt nach 2014 den Endlauf zum zweiten Mal aus.

ZUR AUSSCHREIBUNG

ACV Eventkalender Vereinsleben