• ADAC Wechsel leicht gemacht

Schon wieder höhere ADAC-Beiträge? Wechseln Sie ganz einfach zum ACV. Dank unserer Kooperation mit aboalarm können Sie kostenlos und garantiert Ihre ADAC-Mitgliedschaft online kündigen und gleichzeitig ACV-Mitglied werden – und das in nur 4 Minuten!

• Zuverlässige Pannenhilfe – europaweit & rund um die Uhr
    • Günstiger Beitrag – ab 69 Euro für die ganze Familie
    • Mehr als das Auto – inkl. Fahrrad, Wohnmobil & Co.
    • Zusatzleistungen – Reiseservice, Einkaufsvorteile, etc.

JETZT ACV MITGLIED WERDEN

DO-KuZ-ACVDO-KuZ-ACV_Schatten

TÜV SÜD
    Zertifikat: Kundenzufriendeheit im Service

Gesamtbewertung "gut"

gültig bis 06.07.2023
    Zertifikat-Register-Nr.: 12 252 622242 TMS.

Top-Service-DIQP-Siegel-ACV_Schatten

Deutsches Institut für
    Qualitätsstandards und -prüfung

Zertifikat: Top Service

Gesamtbewertung "sehr gut"

gültig bis 05.2025

ACV und ADAC im Vergleich: Leistungen, Vorteile, Preise und Tarife

In einem für Sie zusammengestellten Vergleich stellen wir die Leistungen des ACV mit denen renommierter Mitbewerber, darunter auch der ADAC, direkt gegenüber. Vergleichen Sie jetzt die ACV Tarife im Vergleich zur Konkurrenz und finden Sie den perfekten Automobilclub, der Ihren Bedürfnissen gerecht wird.

Wechseln Sie für mehr Leistung zum kleineren Preis

Warum ACV?

Als drittgrößter Automobilclub Deutschlands bietet der ACV einen umfassenden, europaweiten Schutz mit stärkeren Leistungen zu einem günstigeren Preis. Im ACV Komfort Tarif sparen Sie bis zu 25 € im Vergleich zum ADAC – im ACV Premium Tarif sogar bis zu 30 €. Zusätzlich ist beim ACV immer auch Ihre ganze Familie geschützt.

Junge Leute -20
Ich bin 23 Jahre alt oder jünger -20
Single -10
Ich bin Single/alleinerziehend -10
Mein Partner ist ACV Mitglied
/Jahr

Die Sorglos-Mitgliedschaft für alle, die im Alltag immer mobil bleiben wollen.

• Europaweite Hilfe bei Panne und Unfall
  • Schutz für die ganze Familie
  • Private Fahrzeuge und Fahrräder
  • Wohnmobile bis 4,0t
  • Tel. juristische Erstberatung
  • Krankenrücktransport
Premium
/Jahr

Die Premium-Mitgliedschaft für alle, die das Extra an Mobilität wünschen.

• Weltweite Hilfe bei Panne und Unfall
  • Schutz für die ganze Familie
  • Private Fahrzeuge und Fahrräder
  • Wohnmobile bis 7,5t
  • Tel. juristische Erstberatung
  • Krankenrücktransport
  • Wunschwerkstatt
  • Mietwagen ab der Haustür
  • Ersatzfahrrad bis zu 7 Tage
  • Zuschuss bei Quarantäne im Ausland

Jetzt ACV-Mitglied werden und ADAC kündigen!

Wechseln & kündigen

Kuendigungsgarantie bei aboalarm

Keine doppelten Beiträge

ADAC-Mitglieder können bei einem Wechsel zum ACV Dank unserer Kooperation mit aboalarm einfach und kostenlos ihre Mitgliedschaft kündigen – mit Kündigungsgarantie.

Geben Sie hierzu als Beitrittsdatum in unserem Antragsformular Ihren nächstmöglichen Austrittstermin beim ADAC an (unter Beachtung der dreimonatigen Kündigungsfrist). Nachdem Sie Ihren Mitgliedsantrag bei uns bestätigt haben, werden Sie direkt zum ADAC-Kündigungsformular von aboalarm weitergeleitet. So startet Ihre Mitgliedschaft im ACV erst, wenn Ihr ADAC-Schutz abgelaufen ist und Sie zahlen keine doppelten Beiträge.

• Kann ich auch per Brief beim ADAC kündigen und ACV Mitglied werden?

Ja, um die ADAC-Mitgliedschaft selbst per Brief zu kündigen, können Sie auch unsere PDF-Vorlage verwenden. Hier fehlen lediglich Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Mitgliedsnummer und Unterschrift, um die ADAC-Mitgliedschaft rechtskräftig zu kündigen. Gleichzeitig können Sie über den beigefügten Mitgliedsantrag direkt ACV-Mitglied werden!

• Welche Kündigungsfristen muss ich beim ADAC beachten?

Die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist beträgt bei allen Tarifen 3 Monate zum Ende der Beitragsperiode. Das Kündigungsschreiben muss also mindestens 3 Monate vor Ablauf der Mitgliedschaft beim ADAC eingegangen sein. Verpassen Sie diese Kündigungsfrist, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um 12 Monate.

• Ist der ACV dem ADAC ähnlich?

Als drittgrößter Automobilclub Deutschlands ist der ACV dank hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis eine echte Alternative zum ADAC. Der ACV bietet seinen Mitgliedern vergleichbare Leistungen – und das zu einem günstigen Tarif für die ganze Familie. Auf die Professionalität und Kompetenz des ACV können sich die Mitglieder jederzeit verlassen: Der ACV greift auf eine der großen Pannenhilfe-Flotten Deutschlands zurück und schickt im Ernstfall schnelle und kompetente Hilfe – und das in ganz Europa. Dazu sind umfassende Serviceleistungen rund um Auto, Reise und die individuelle Mobilität in allen Tarifen enthalten.

• Kostet es etwas, meine ADAC-Mitgliedschaft über den ACV zu kündigen?

Nein, eine Kündigung der ADAC-Mitgliedschaft über unser Online-Formular ist für Sie kostenlos. Die Bearbeitungsgebühr von 2,50 € übernehmen wir für Sie.

• Kann ich ACV Mitglied werden, obwohl ich noch nicht weiß, wann meine ADAC Mitgliedschaft endet?

Sie können problemlos ACV Mitglied werden, auch wenn Sie noch kein Eintrittsdatum festlegen können. Geben Sie hierzu zunächst ein Eintrittsdatum an, das noch mindestens ein Jahr in der Zukunft liegt. Schicken Sie uns dann einfach innerhalb der nächsten 8 Wochen Ihre ADAC-Kündigungsbestätigung zu und wir setzen Ihren Eintrittstermin auf den Tag, an dem Ihr ADAC-Schutz ausläuft. Ihre ACV Mitgliedschaft beginnt dann nahtlos zum Ende Ihrer Mitgliedschaft beim ADAC und auch Ihre erste Zahlung wird erst zu diesem Zeitpunkt fällig.

• Gibt es beim ACV eine Vertragslaufzeit?

Die Mitgliedschaft gilt immer für ein Jahr. Sie beginnt mit dem Aufnahmemonat und verlängert sich immer automatisch um ein weiteres Jahr.

• Kann ich meinen Mitgliedsbeitrag in Raten zahlen?

Eine Zahlung des Beitrages in Raten ist für die Inanspruchnahme der Leistungen des ACV leider nicht möglich. Der Beitrag ist nach § 5.1 der ACV-Satzung zum Beginn des Beitragsjahres für ein Jahr im Voraus zu leisten.

• Kann ich beim ACV Unterlagen auch per E-Mail einreichen?

Ja, die Einreichung von benötigten Unterlagen beim ACV ist auch per E-Mail an service@acv.de möglich. Nennen Sie uns in der E-Mail immer Ihre Mitgliedsnummer, damit wir die Unterlagen korrekt zuordnen können.

Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne!

ACV Mitarbeiterin
ACV Mitarbeiterin