Rückblicke und Berichte von Veranstaltungen des OC Leipzig

24.03.2020

Saisonauftakt 2020

Es ist schon Tradition, dass wir uns zum Auftakt des Veranstaltungsjahres zu einer Indoor-Veranstaltung auf der Kartbahn in Gera-Rusitz treffen. So auch am 15.03.2020.
Pünktlich 10.00 Uhr trafen sich 23 Mitglieder unseres Ortsclubs und Familienangehörige auf der Kartbahn in Rusitz. Nach dem sich 16 Fahrer gemeldet hatten, wurden die einzelnen Teams ausgelost. Da es sich in erster Linie nicht unbedingt um den Sieg geht, wird durch das auslosen gewährleistet, das sich nicht die besten Fahrer als Team zusammentun. Nach einem 30-minütigen Training wurde dann der Start für die 150 Minuten vollzogen. Nach spannenden Positionskämpfen, je nachdem welcher Fahrer gerade im Kart saß, standen nach 212 Runden die Sieger fest. Es siegte das Team mit Kart 3 mit Oliver Becker, Dirk Biedermann, Dirk Menzel und Rene Vierig. Mit 2 Runden Rückstand belegte das Team mit dem Kart 5, mit den Fahrern Tim Menzel, Michael Wycist und Andreas Rinek Platz zwei. Platz drei, mit 3 Runden Rückstand zum Sieger belegte das Team mit Kart 9, mit Jessica Becker, Marco Rinek und Florian Menzel. Nach einer kurzen Siegerehrung fand diese Veranstaltung ihr Ende und alle begaben sich wieder in die Heimat.

21.02.2020

Verkehrsteilnehmerschulung

Zu unserer ersten Verkehrsteilnehmerschulung für das Jahr 2020 trafen wir uns am 19.02.2020 in unserer Vereinsgaststätte „Zur Seilbahn“.  Vierzehn Mitglieder unseres Ortsclubs waren zur Stelle um sich über die Straßen-Verkehrs-Ordnung die §3; §4; und §5 wieder einmal kundig zu machen. Bei den meisten gab es keine Probleme. Bei einigen waren doch Lücken festzustellen. Nachdem die Paragrafen abgehandelt waren kam es noch zu einem Quiz. Hier wurden zehn Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Auch hier kam es zu einem regen Gedankenaustausch über die verschiedenen Antwortmöglichkeiten. Als Fazit kann gesagt werden, es hat allen gefallen.