Der ACV im Automobilclub Vergleich – Welcher Automobilclub ist der Beste?

Der ACV Automobil-Club Verkehr ist seit mehr als 50 Jahren bei seinen Mitgliedern für kompetente, schnelle und zuverlässige Hilfe bekannt. In einem von uns für Sie zusammengestellten Vergleich etablierter Automobilclubs Deutschlands stellen wir an dieser Stelle die differenzierten Leistungen des ACV mit denen renommierter Mitbewerber direkt gegenüber. In unserem Automobilclub Vergleich zeichnet sich der ACV durch einen umfangreichen und bedarfsgerechten Schutz aus, bei welchem die Mitglieder von fairen Leistungen profitieren. Verschaffen Sie sich in den nachfolgenden Tabellen unseres Automobilclub Vergleichs eine optimale Übersicht über die unterschiedlichen Leistungen und entdecken auch Sie die zahlreichen Vorteile des ACV.

Tarif/Leistung

Clubdaten

Mitgliedsbeitrag inkl. Schutzbrief für die Familie, siehe Personenkreis

Günstiger Tarif

ermäßigte Beiträge/ alternative Mitgliedschaftsformen

Partner: 29,00 € / Single: 59,00 € / Junge Leute (bis 23 Jahre): 49,00 €

günstigster Tarif

Ausbildung (bis 25 Jahre) und Personen mit Schwerbehinderung: 72,00 €, Single: 84,00 €

1. Jahr (bis 30 Jahre): 54,30 €, danach normaler Beitrag

Junge Leute (17-27 mit Nachweis)**: 44,90 €

Geschützte Personen

Ehe-/Lebenspartner

Minderjährige Kinder

Im Vergleich: Automobilclub-Tarife und Geltungsbereiche

Der Automobilclub Vergleich zeigt, dass der ACV mit preiswerten Mitgliedsbeiträgen überzeugt. Vergünstigte Sondertarife sind zudem besonders attraktiv für Partner, Singles oder junge Leute. Ein weitreichender Schutz wird unseren Mitgliedern innerhalb der geografischen Grenzen Europas gewährt. Auch in außereuropäischen Gebieten, welche jedoch der EU zugehörig sind, sind wir für unsere Mitglieder da. Darüber hinaus differenziert sich der ACV im Automobilclub Vergleich von anderen namhaften Automobilclubs dadurch, dass auch Fahrräder europaweit zu den geschützten Fahrzeugen zählen.

Pkw und Kombis

Krafträder

über 50ccm

Moped/Mofas

bis 50ccm

Fahrrad

Wohnmobile bis 4 t

bis 3,2m Höhe

bis 3,2m Höhe 2)

Wohnmobile bis 7,5 t

1)

bis 3,2m Höhe

bis 3,2m Höhe 2)

Wohn-, Gepäck– und Bootsanhänger

Elektro-, Gas– und Solarmobile

Motorisierte Krankenfahrstühle und Mietwagen

Allgemeine Informationen

1) Nur über Wohnmobil plus, unbegrenzte Kostenübernahme, inkl. Mitgliedschaft zum Regelbeitrag für 129,00 €, bis 3,20 m H. max. 2,55 m Breite, 10 m Länge

Fahrzeuge bis 3,5 t, max. 2,55 m Breite, 10 m Länge, 3 m Höhe. Wohnmobile bis 7,5 t, max. 3,2 m Höhe sind auch geschützt.

2) max. 10 m / 3,20 m / 2,55 m (L/H/B)

Geltungsbereich

Europa in seinen geographischen Grenzen sowie in den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören.

Europaweit inkl. Mittelmeeranrainer

Europaweit inkl. Mittelmeeranrainer, Pannen– und Abschlepphilfe weltweit: Beihilfe bis zu 200 €

Weltweit

Der beste Automobilclub – Mobilitätsschutz für Fahrräder

Im Vergleich der Automobilclubs sticht der ACV mit dem Leistungsangebot rund um den Mobilitätsschutz von Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs explizit hervor. Kein anderer Automobilclub im Vergleich bietet dieses besondere Extra an Leistung – und das völlig ohne Zusatzkosten. Der Fahrradschutzbrief ist in den Mitgliedsbeiträgen mitinbegriffen und beinhaltet ein umfangreiches Leistungspaket: Unmittelbare Hilfe bei einer Panne oder einem Unfall sowie Kostenübernahme eines eventuell notwendigen Transports des Fahrrads sind nur einige Aspekte, die den ACV im Automobilclub Vergleich auszeichnen.

Fahrrad, E-Bike, Pedelec und Fahrradanhänger

Pannenhilfe vor Ort

Transport zur nächstgelegenden Fahrradwerkstatt

Kosten für Weiterfahrt, Ersatzfahrrad o. Übernachtung

Welcher Automobilclub ist besser? – Kfz Mobilitätsschutz im Automobilclub Vergleich

Auch im Mobilitätsschutz für das Kfz punktet der ACV im Vergleich der Automobilclubs. Über schnelle Hilfe bei einer Panne oder einem Unfall im In- und Ausland hinaus übernehmen wir bei der Organisation durch die ACV-Notrufzentrale im Gegensatz zu einigen anderen etablierten Automobilclubs zahlreiche Kosten. Ein möglicherweise notwendiges Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt sowie die Kostenübernahme bei Fahrzeugausfall für Ihre Weiter- bzw. Rückfahrt wird durch unser Leistungsspektrum abgedeckt. Des Weiteren zeigt sich im Automobilclub Vergleich, dass der ACV die gesamten Kosten für einen notwendigen Mietwagen für bis zu 7 Tage (im Inland) oder für die direkte Heimreise aus dem Ausland trägt. Ebenso wird der Kfz-Rücktransport sowie die Fahrzeugrückholung nach Fahrerausfall durch den ACV kostentechnisch abgedeckt.

Pannenhilfe Inland Ausland

unbegrenzt*