Deutsche Kartmeisterschaft

Auf internationalem Level wird der Motorsport unter anderem von dem Weltverband FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) gelenkt. Der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) ist Mitglied dieses Dachverbands und vertritt dort den deutschen Motorsport. Außerdem orientiert sich der DMSB an der FIA für die Erstellung der nationalen Reglements für die Deutsche Kart Meisterschaft – der ersten Liga im Kartsport.  Sie wird vom DMSB ausgetragen und besteht aus vier Prädikatsserien: der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM/OK), der Deutschen Junior Kart Meisterschaft (DJKM/OK-J), des Deutschen Schaltkart-Cup (DSKC-KZ2) und der Deutschen Schalt Kart Meisterschaft (DSKM/KZ2).

Von den fünf Veranstaltungen der DKM richtet der ACV jährlich eine aus. Außerdem führt der ACV unteranderem mit dem DMSB den deutschen Lauf zur Kart-Weltmeisterschaft (FIA Karting World Championship), oder zur Kart-Europameisterschaft (FIA Karting European Championship) sowie zur FIA Karting Academy Trophy aus.

Aktuelles und Anstehendes

ACV Kartrennen Wackersdorf 2020

Der ACV richtet den zweiten von fünf Läufen zur Deutschen Kart Meisterschaft aus. Gefahren wird bei der DKM in den Klassen OK / OK-Junior, Schaltkart KZ2.

Ort: Prokart Raceland Wackersdorf
Datum: 05.-07.06.2020
Uhrzeit: 08:00 - 18:00 Uhr
Eintritt für Zuschauer frei.

Alles zur Deutschen Kartmeisterschaft

FIA Karting European Championship 2020

Deutscher Lauf zur Kart Europameisterschaft in den Klassen OK und OK-Junior. Gemeinschaftsveranstaltung von DMSB, ACV, ADAC und AvD.

Ort: Prokart Raceland Wackersdorf
Datum: 28.-31.05.2020