Herzlich Willkommen beim ACV Motorsportclub Göge e.V.

Ob Jugendkart, Automobilslalom, Bergrennen oder die Pflege der Geselligkeit, beim ACV Motorsportclub Göge e.V. ist für jeden etwas dabei. Interessenten sind jederzeit herzlich Willkommen bei den regelmäßig stattfindenden Clubabenden im Dorfgemeinschaftshaus in Hohentengen.

Alle Veranstaltungen, Ansprechpartner und wichtige Kontaktdaten, Downloads und Infos rund um Ihren ACV Ortsclub finden Sie hier – nur einen Mausklick entfernt.

Aktuelle Termine

Was steht an in meinem Ortsclub? Hier finden Sie alle Infos über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.

ACHTUNG!
Aufgrund der aktuellen Lage rund um die weltweite CORONA-Pandemie kann ein Großteil der Ortsclub-Veranstaltungen bis Ende April 2020 leider nicht stattfinden. Bei Rückfragen zu einzelnen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an Ihren Ortsclub.

April 2020Mai 2020
    • Schnupperkarttraining

JugendkartMotorsportclub Göge e.V.

Firmengelände Fa. Kunzelmann GmbH
      Riedweg 8
      72505 Krauchenwies

Beginn: 14:00 Uhr

Der MSC Göge bietet einmal pro Jahr - am Anfang der Saison - die Möglichkeit für Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren ins Jugendkart zu sitzen und einen einfachen Slalom-Parcours zu absolvieren. Sicherheit wird auch hier ganz groß geschrieben. Zum Einen durch eine professionelle Einweisung und zum Anderen durch Karts, die per Fernsteuerung abgeschalten werden könn(t)en.
      Interessenten sind sehr herzlich eingeladen den Einstieg in die Motorsportwelt zu testen.
      Für leibliches Wohl ist am Rande der Strecke auch für die „großen Begleiter“ gesorgt.

Nähere Infos beim Jugendleiter (Herr Stefan Schluck, Tel.: 0160 931 002 68) oder auch gerne bei einem regelmäßigen Jugendkart-Training der Jugendgruppe.

ACV OC Motorsportclub Göge e.V.

Wilfertsweiler Straße 11
88348 Bad Saulgau / Bogenweiler
Telefon 0 75 81 / 45 03
E-Mail: info.oc-goege@acv.de

Karl-Heinz Kappeler
E-Mail: info.oc-goege@acv.de
(Private Kontaktaufnahme)
(Private Kontaktaufnahme)

Hans-Peter Horb

Sportleiter
Werner Weiss

Geschichte

Wann wurde der Ortsclub gegründet? Was waren Meilensteine in der Chronik des Vereins? Hier erfahren Sie alles über die Entstehung und Geschichte Ihres Ortsclubs.

Jugendkart

Perfekt als Einstieg in den Rennsport: Bei unseren Jugendkart-Veranstaltungen können Kinder und Jugendliche echte Motorsportluft schnuppern.

Automobil-Slaloms

Slalom oder auch der Tanz um die Pylonen – im Slalomsport finden sich die Ästheten des Automobilsports. Nur wer den richtigen Rhythmus findet, eins mit dem Fahrzeug wird und das richtige Gefühl für die Geschwindigkeit hat, wird mit dem Auto um die Pylone des Slalom-Parcours tanzen.

Links

Ihr Ortsclub hat nützliche und interessante Webseiten zusammengetragen. Lassen Sie sich inspirieren.

Bergrennen

Bei den internationalen Bergrennen treten zwei Fahrer für den ACV Ortsclub MSC Göge e.V. an. Hier gibt’s Infos für alle Fans von Bergrennen!

Der ACV ist auch während der aktuellen Pandemie-Situation für seine Mitglieder da! Die ACV Notrufnummer ist wie gewohnt rund um die Uhr zu erreichen, der ACV Service reduziert seine telefonische Erreichbarkeit auf Mo bis Fr von 8:00 bis 16:00 Uhr. Es kann vereinzelt zu Wartezeiten kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.