Jugendkartteam

Unser Ortsclub ist sei dem Jahr 2001 aktiv im Kartsport tätig. Wir betreiben Jugendkart - Slalom nach dem Reglement des deutschen Motorsportbundes (DMSB). Unser Team besteht zur Zeit aus 10 Mädchen und Jungen ab dem siebten Lebensjahr. Der Trainingsplatz befindet sich südöstlich von Leipzig auf dem Parkplatz des Sconto-Marktes, in Großpösna. Jede Woche treffen wir uns donnerstags ab 17:00 Uhr und samstags (wenn keine Wettkämpfe sind) ab 10:00 Uhr zum Training (März bis November).

Jugendkart-Slalom bedeutet, einen aus Pylonen aufgebauten Parcours so schnell wie möglich zu durchfahren, wobei jede verschobene oder gar umgestoßene Pylone extra Strafsekunden bedeutet. Unsere Gruppe nimmt an der Austragung von Turnieren und Meisterschaften teil. Aus diesem Grund suchen wir Kontakt zu anderen Vereinen, die ebenfalls Slalomkart betreiben.  Sollten wir euer Interesse geweckt haben schaut doch einfach mal donnerstags oder samstags beim Training vorbei. Oder ruft unter 034297/49647 oder 0176/62230575 bei Maik Pohle an.

Trainingslager 2019

15.07.2019

Wie jedes Jahr, zu Beginn der Sommerferien, führten wir auch in disem ein Trainigslager durch. Wie schon vor eingen Jahren fuhren wir wieder nach Hagenwerder. In diesem Jahr war aber einiges anders. Unsere "neuen" konnten den Termin ja nicht kennen und hatten selbst Ferienplätze. Aber unsere "alten" hatten auch was besseres vor, so das nur zwölf Personen in Hagenwerder ankamen. Von denen mussten aber fünf Personen am Sonntag wieder abreisen. So blieben nur sieben bis zum Dienstag da. Da auch die beiden "Gastclubs" abgesagt haben, lohnte auch unser geplanter Wettkampf nicht. Leider. Aber trotzdem war es auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg.

Da ja die Teilnehmerzahl diesmal ziemlich gering war, brauchten wir auch keine Clubeigenen Karts mitnehmen. Aber auch im nächsten Jahr werden wir wieder zu Beginn der Schulferien ein Trainingslager durchführen.