Herzlich willkommen beim ACV Ortsclub Leipzig e.V.

Was ist los in Ihrem ACV Ortsclub? Wann findet das nächste Geschicklichkeitsturnier oder Kartrennen statt? Wo und wann können Sie an einer Sitzung oder einem Clubabend teilnehmen?

Alle Veranstaltungen, Ansprechpartner und wichtige Kontaktdaten, Downloads und Infos rund um Ihren ACV Ortsclub finden Sie hier – nur einen Mausklick entfernt.

Aktuelle Termine

Was steht an in meinem Ortsclub? Hier finden Sie alle Infos über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.

ACHTUNG!
Aufgrund der aktuellen Lage rund um die weltweite CORONA-Pandemie kann ein Großteil der Ortsclub-Veranstaltungen bis Ende April 2020 leider nicht stattfinden. Bei Rückfragen zu einzelnen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an Ihren Ortsclub.

April 2020Mai 2020
    • Maibaum setzen OC Leipzig

Leipzig e.V.

Platz vor dem Gemeindeamt
      04463 Großpösna

Beginn: 14:00 Uhr

Ab 14:00 Uhr wird der Marienbaum zum aufstellen vorbereitet. Gegen 17:00 Uhr wird der Baum mit Hilfe eines Autokranes aufgerichtet. Rahmenprogramm durch die Schallmaienkapelle Großpösna und Schützenverein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Jugendkart-Training

Wir trainieren ab April jeden Donnerstag von 17:00 Uhr -19:00 Uhr und Samstag, wenn keine Wettkämpfe sind, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Unser Trainingsplatz befindet sich in 04463 Großpösna Sepp-Verscht-Straße. (Sconto Parkplatz am Pösna-Park)
Bitte vorher anrufen bei 03429749647.

ACV Ortsclub Leipzig e.V.

Pestalozzistraße 14
04463 Großpösna
E-Mail: info.oc-leipzig@acv.de

Vereinslokal:
Gaststätte "Seilbahn"
Max-Liebermann-Straße 91-93
04157 Leipzig

ÖPNV: Straßenbahn Linie 12 bis Endhaltestelle Gohlis Nord oder Bus Linie 80 bis Haltestelle Virchowstraße

(private Kontaktaufnahme)
E-Mail: info.oc-leipzig@acv.de

Sportleiter

(private Kontaktaufnahme)

Jugendkart

Perfekt als Einstieg in den Rennsport: Bei unseren Jugendkart-Veranstaltungen können Kinder und Jugendliche echte Motorsportluft schnuppern.

Geschichte

Wann wurde der Ortsclub gegründet? Was waren Meilensteine in der Chronik des Vereins? Hier erfahren Sie alles über die Entstehung und Geschichte Ihres Ortsclubs.

Partner und Vorteile

Gemeinsam ist man stärker. Hier finden Sie mit dem Ortsclub freundschaftlich verbundene Unternehmen und Vereine.

Veranstaltungen und Rückblicke

Hier finden Sie Infos und Rückblicke  zu unseren Veranstaltungen.

Bildersuchfahrt

Wer sich für die Bildersuchfahrt des Ortsclubs Leipzig interessiert, findet hier einen kleinen Rückblick mit Bildern.

Der ACV ist auch während der aktuellen Pandemie-Situation für seine Mitglieder da! Die ACV Notrufnummer ist wie gewohnt rund um die Uhr zu erreichen, der ACV Service reduziert seine telefonische Erreichbarkeit auf Mo bis Fr von 8:00 bis 16:00 Uhr. Es kann vereinzelt zu Wartezeiten kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.