Die ACV Co-Pilot App

Ihr treuer Begleiter auf allen Touren – europaweit sicher unterwegs!

Unfälle treiben vielen Menschen im ersten Moment die Schweißperlen auf die Stirn. Das Auto ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt, die Reparatur organisiert werden. Nun kommt es darauf an, schnell und unkompliziert Hilfe anzufordern.

Um Sie in einer solchen Situation bestmöglich zu unterstützen, bietet Ihnen die ACV Co-Pilot App den direkten Draht zu unserer deutschsprachigen Notrufzentrale.

Die Pannenhilfe App des ACV ist der optimale Begleiter in Ihrem mobilen Leben. Ob bei Unfall oder Panne, mit unserer App ACV Co-Pilot können Sie schnell Hilfe anfordern und sind schnurstracks wieder mobil. Eine besondere Funktion stellt dabei unsere GPS-basierte Pannenhilfe dar, die präzise Informationen an die ACV-Notrufzentrale weiterleitet und so die Koordination im Notfall wesentlich verbessert.

Extra: Für Menschen mit Sprachbehinderung oder Hörgeschädigte bietet unsere ACV Co-Pilot App einen barrierefreien Pannennotruf, der über eine Chatfunktion gewährleistet ist. Zudem sind weitere Funktionen wie die praktische Tankstellensuche integriert, sehr nützlich, wenn in einer fremden Gegend plötzlich das Reserve-Lämpchen leuchtet. Mit diesen Funktionen der App sind Sie jederzeit entspannt und sicher im Straßenverkehr unterwegs.

Die Pannenhilfe App, die Sie als ACV Mitglied kostenfrei nutzen können

Ein wesentliches Anliegen des ACV Automobil-Club Verkehr ist es, seine Mitglieder bestmöglich in allen Fragen und Themen rund um die Mobilität zu betreuen. Mit über 400.000 Mitgliedern sind wir einer der leistungsstärksten Automobilclubs und bieten Ihnen unzählige Vorzugs- und Hilfeleistungen, die Sie als Autofahrer, Motorradfahrer, Radfahrer oder Camping-Begeisterter in Anspruch nehmen können. Über unsere speziell konzipierte Pannen App ACV Co-Pilot verfügen Sie über ein nützliches Tool im Alltag, um jederzeit mobil zu bleiben und im Notfall eine schnelle und praktische Hilfe sicherzustellen.

• Die ACV Co-Pilot App basiert auf GPS und ermöglicht somit eine präzise Ortung im Falle einer Panne oder eines Unfalls.
  • Sämtliche Informationen (Standort- und Kontaktdaten) werden direkt an die ACV-Notrufzentrale übermittelt, die somit zügig entsprechende Hilfeleistungen koordinieren kann.
  • Per SMS werden Sie konsequent über Statusaktualisierungen informiert.

Ihr Vorteil: Als Mitglied des ACV erhalten Sie die ACV Co-Pilot App kostenfrei. Sie lässt sich auf Smartphones mit iOS 7 oder höher (ab iPhone 4) sowie Android 4.0.3 oder höher installieren und benötigt nur wenig Speicherplatz.

Weitere Funktionen, die Ihnen die Pannenhilfe App des ACV bietet

In stressigen Situationen fällt es manchmal schwer, die Ruhe zu bewahren. Unsere ACV Co-Pilot App hilft Ihnen dabei, bei Panne oder Unfall einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie erhalten beispielsweise einen Unfall-Assistenten, der Sie aktiv unterstützt und Ihnen bei der Unfallaufnahme behilflich ist. So lassen sich nicht nur Beweise sichern, wenn Sie in einen Unfall verwickelt sind, sondern können mithilfe der Unfall-Checkliste auch die Unfallstelle richtig sichern sowie Hilfen für Verletzte besser koordinieren. Die Unfallaufnahme ist so aufgebaut, dass Sie schrittweise durch den Prozess geführt werden und Sie am Ende einen detaillierten, beweissichernde Unfallbericht erhalten – den Sie direkt an sich selbst und die zuständige KFZ-Versicherung weiterleiten können. Damit kommen Sie Ihrer Meldepflicht nach, dokumentieren den Unfallhergang und sichern eine spätere Regulierung.

Nicht nur in Notsituationen, auch im ganz normalen Mobilitätsalltag bietet Ihnen die ACV Co-Pilot App alles Wichtige, was eine intuitiv steuerbare Pannenhilfe App leisten muss. Mit der Tankstellensuche können Sie europaweit die nächste Tankstelle oder Ladestation für Elektroautos identifizieren und zugleich Kraftstoffpreise vergleichen. Die ACV Co-Pilot App ist an die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe angebunden, sodass Sie jederzeit die günstigsten Spritpreise an Anhieb finden.

Noch Fragen? Wählen Sie die Pannenhilfe App des ACV und damit einen treuen Begleiter, der Sie in Notsituationen bestmöglich unterstützt. Als Mitglied des ACV Automobil-Club Verkehr profitieren Sie von einer ganzen Bandbreite an Leistungen, die Sie im Alltag oder auf Reisen nutzen können. Jederzeit sicher und bequem ans Ziel – mit einem starken Partner an Ihrer Seite!

Häufige Fragen zur ACV Co-Pilot App

• Kann die App auch im Ausland benutzt werden?

Die ACV Co-Pilot App kann auch im Ausland genutzt werden. Bei Nutzung im Ausland können zusätzliche Roaming-Gebühren anfallen. Informieren Sie sich hierzu bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

• Kann die App auch genutzt werden, wenn man kein ACV Mitglied ist?

Nein, die App kann nur von Mitgliedern des ACV genutzt werden. Zur Nutzung ist eine aktuelle Mitgliedsnummer nötig.

• Kann die App auch auf Tablets verwendet werden?

Eine Nutzung der ACV Co-Pilot Apps ist auch auf Tablets mit den Betriebssystemen Android oder iOS möglich.

Sie möchten die ACV Co-Pilot App sowie zahlreiche weitere Angebote des ACV nutzen?

Als ACV Mitglied profitieren Sie von einer Vielzahl an Leistungen rund um den Schutz Ihrer Mobilität