Caravan Rallye: Tradition im ACV

Die Caravan Rallye hat beim ACV eine langjährige Tradition. Seit über 40 Jahren treffen sich Caravan Freunde aus ganz Deutschland bei einer Sternfahrt an einem attraktiven Reiseziel.

Jedes Jahr um die Osterzeit richtet der ACV traditionell eine 8-tägige Caravan-Rallye aus, die zur größten und ältesten Deutschlands zählt. Ganz wichtig ist dabei der passende Schauplatz. So führten unsere ACV Caravan Rallyes in der Vergangenheit an den Perlsee in Waldmünchen, in die Südeifel und nach Heiderscheid in Luxemburg.

Die Rallye wird kombiniert mit etlichen Freizeitaktivitäten, wie z.B. Turniere, gesellige Abende und Tagesausflügen. Und das Beste? Auch Camper, die nicht Mitglied im ACV sind, können an den ACV Caravan Rallyes teilnehmen und Teil der ACV Caravan Rallye Gemeinschaft werden.

Absage der 44. ACV Caravan-Rallye 2021

Die Caravan Rallye 2021 muss aufgrund der unsicheren Lage rund um die Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Die bereits gezahlten Teilnahmegebühren werden selbstverständlich zurückerstattet.

Alle Details zur Absage finden Sie hier.

Freude über die beim ACV Quiz gewonnenen Campingstühle

Trotz pandemiebedingter Absage der beliebten Caravan Rallye hat der ACV den Gewinner der Quizfrage auf dem Anmeldebogen ausgelost. Gewonnen hat Hans-Peter Haefs. Er freut sich über das hochwertige Campingstuhl-Set in ACV-Orange, das von der Firma Fritz Berger gesponsert wurde. Gefragt war nach der ältesten, schriftlich erwähnten Stadt Deutschlands: Cambodunum, zu Deutsch: Kempten (Allgäu), das geplante Ziel der Rallye.

Caravan Rallye 2019: Rückblick und Ausblick

Bilderbuchwetter, ein toller Platz im Bayerischen Wald und unvergessliche Eindrücke aus dem schönen Regensburg: Das war die ACV Caravan Rallye 2019!

Einen ausführlichen Bericht sowie Bilder der Caravan Rallye im Bayerischen Wald finden Sie hier.

News aus der Campingwelt

Der Campingplatz der Zukunft

Welche Herausforderungen kommen auf die Betreiber von Campingpätzen in Zeiten von Klimawandel und Digitalisierung zu? Diese Fragen wurden diskutiert bei einem Seminar des DoldeMedien Verlages in Lindau, an dem die künftigen Leiter des Camping-Bereiches im ACV, Roland und Sabine Fuchs, teilnahmen. Ihren ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Die neue Rallye-Leitung, Sabine und Roland Fuchs stellen sich vor

Wir, Sabine und Roland Fuchs leben, wohnen und arbeiten in Kempten im Allgäu in einer Region, wo andere Urlaub machen. Dennoch ist unser größtes Hobby Camping. Andere Orte, Regionen, Länder, Menschen zu sehen und doch mit dem eigenen „Haus“ dies alles zu verbinden, macht den besonderen Reiz des Campens aus.

Seit 2020 sind wir beim ACV ehrenamtlich tätig und treten die Nachfolge von Hartmut Klavehn als Organisatoren der ACV Caravan Rallye an. Wir freuen uns auf unsere erste gemeinsame Rallye.

Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos.

(abgeleitet von Loriot)

Sabine & Roland Fuchs