Caravan Rallye

Der ACV spielt nicht nur im Auto- und Kartsport ganz oben mit, sondern auch beim Thema Caravan Rallye.

Um die Osterzeit richtet der ACV traditionell eine 8-tägige Caravan-Rallye aus, die zur größten Deutschlands zählt.

Ganz wichtig ist dabei der passende Schauplatz. So führten unsere Caravan Rallyes in der Vergangenheit an den Perlsee in Waldmünchen, in die Südeifel und nach Heiderscheid in Luxemburg.

Die Rallye wird kombiniert mit etlichen Aktivitäten, wie z.B. Kniffel- und Boule-Turnieren, Bastel-Aktivitäten und Tagesbustouren. Und das Beste? Auch Camper, die nicht Mitglied im ACV sind, können an den Caravan-Rallyes teilnehmen.

Grußwort des Rallye-Leiters

Liebe Campingfreundinnen, liebe Campingfreunde,

Die ACV – Camper fahren in den Bayerischen Wald!!!

In 2019 geht es nach Waldmünchen zum Campingplatz „Ferienpark Perlsee“, Alte Ziegelhütte 6, 93449 Waldmünchen, nahe der tschechischen Grenze.

(GPS: N 49 Grad, 23‘, 43‘‘, E 12 Grad, 41‘, 54‘‘)

Es geht los am 19. April 2019 und endet am 27. April 2019.

Am Ortsrand Waldmünchens ist die Natur noch in Ordnung. Hier ist noch Ruhe und gute Luftqualität gewährleistet.

In den Ort und an die deutsch/tschechische Grenze gelangt man nach lediglich2 Kilometern.

Für die Wasserfreunde unter Ihnen ist ein Besuch des Freizeitbades „Aqua fit“ sicher das richtige (ca. 20 Gehminuten).

Empfehlen kann ich Ihnen auch das Restaurant „Perlsee-Wirtschaft“ unmittelbar am Campingplatz. Von der guten Küche konnte ich mich bereits überzeugen, daher werden wir auch gemeinsam hier den Eröffnungs– und Abschlussabend feiern.

Sicher lohnt auch ein Besuch im 50 Kilometer entfernten Glasdorf Arnbruck.

Der Bus-Tagesausflug führt uns in 2019 nach Regensburg und per Schiff zum Kloster Weltenburg.

Wir haben bei der Organisation dieser 42. ACV-Caravan-Rallye mit viel Sorgfalt für Sie eine schöne Woche vorbereitet. Nun ist es an Ihnen sich anzumelden.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen Sie zu Ostern 2019 wiederzusehen oder neu kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen aus Erftstadt, Ihr
Hartmut Klavehn

Anmeldung und Informationen

Anmeldung zur Caravan Rallye 2019

Vorläufiges Programm

Rallye-Leistungen

Teilnahme

Teilnehmen können Caravan-Gespanne und Reisemobile. Interessierte, die keinen Caravan oder kein Reisemobil besitzen, können auf dem Campingplatz ein Mobilheim anmieten. Auch 2019 wird die Rallye wieder durch das Präsidium des ACV gesponsert. Hierdurch reduzieren sich die Teilnahmegebühren erheblich.

Camper und Freunde, die noch nicht ACV-Mitglied sind, laden wir selbstverständlich auch dieses Jahr wieder herzlich ein. Diese Teilnehmer müssen einen zusätzlichen Betrag von 80,00 EUR zahlen (Jahresgebühr ACV-Mitgliedschaft 69,00 €).

Teilnahmegebühren:

• je Caravan/Reisemobil einschließlich 2 Personen: 350,00 €