| Rubrik: Pres­se­mit­tei­lun­gen emp­feh­len

ACV Automobil-​Club Ver­kehr star­tet Online­kam­pa­gne für Mobi­li­täts­schutz

Köln, 04.05.2017. Mit Voll­gas gegen die Wand. Immer und immer wie­der. Ein Crashtest-​Dummy möchte aus sei­nem ein­tö­ni­gen Leben aus­bre­chen. Er wagt sich dank des ACV Mobi­li­täts­schutz aufs Fahr­rad – und erlebt so ein Stück Frei­heit.

Die neue Online­kam­pa­gne des ACV Automobil-​Club Ver­kehr plat­ziert mit einem 120-​sekündigen Video­clip das Fahr­rad­fah­ren in einem auto­mo­bi­len Kon­text und über­rascht mit Unge­se­he­nem: Ein ani­mier­ter Crashtest-​Dummy, der auf dem Fahr­rad die Welt ent­deckt.

Der ACV Mobi­li­täts­schutz als Bot­schaft

Die Kam­pa­gne unter­streicht den umfas­sen­den ACV Mobi­li­täts­schutz, denn die Leis­tun­gen des Köl­ner Auto­mo­bil­clubs rund um Pan­nen– und Unfall­hilfe gel­ten auch für Fahr­rad­fah­rer. Beim ACV steht die Mobi­li­tät des Mit­glieds im Mit­tel­punkt, egal mit wel­chem Ver­kehrs­mit­tel es unter­wegs ist, ob beim Pen­deln auf dem Weg zur Arbeit, beim Fami­li­en­aus­flug oder auf Rei­sen.

Die Leis­tungs­er­wei­te­rung um die Pan­nen­hilfe für Fahr­rad­fah­rer ist für den ACV die logi­sche Kon­se­quenz. Denn so gut wie jeder Auto­fah­rer ist auch Fahr­rad­fah­rer, die Kom­bi­na­tion von Ver­kehrs­mit­teln ist heute Teil der All­tags­mo­bi­li­tät“, sagt Helen Pich­ler, Lei­te­rin Mar­ke­ting beim ACV. Seit Herbst 2016 inte­griert der ACV als ein­zi­ger Auto­mo­bil­club den Fahr­rad­schutz­brief kos­ten­los in alle Mit­glied­schaf­ten.

Emo­tio­na­ler Video­clip als Auf­hän­ger

Ein Crashtest-​Dummy, der vor­nehm­lich mit Pan­nen und Unfäl­len in Autos kon­fron­tiert wird, lernt Fahr­rad­fah­ren und gewinnt durch den Schutz, den der ACV ihm bie­tet, ein Stück Frei­heit. „Ein Crashtest-​Dummy steht für Ver­kehrs­un­fälle und dafür, Gren­zen zu tes­ten. Der Clip spielt mit die­ser Asso­zia­tion und über­rascht mit einer kon­trä­ren Auf­lö­sung“, so Pich­ler wei­ter. Der Clip ist für die Online-​Ausspielung kon­zi­piert und trans­por­tiert die Bot­schaft „Lass dich nicht auf­hal­ten. Mit dem ACV Mobi­li­täts­schutz immer sicher unter­wegs.“

Die Krea­tion der Kam­pa­gne rund um den 120-​sekündigen Online­film stammt von der Köl­ner Digi­ta­l­agen­tur Dun­ckel­feld, pro­du­ziert wurde der Clip von Loves­tone Film unter der Regie von Josh Patrick Daw­son.

Mehr über die Kam­pa­gne: www​.acv​.de

ACV auf Face­book: www​.face​book​.com/acv

ACV auf YouTube: www​.acv​.de/​y​o​utube


Pressefoto

Format/​Farbraum:
Auf­lö­sung: 1128 x 640 Pixel
Größe bei 300 dpi: 10 x 5 cm
Datei­größe: 0.67 MB (zip)

down­load

Lass dich nicht auf­hal­ten. Mit dem ACV Mobi­li­täts­schutz immer sicher unter­wegs
zurück ins Pres­se­ar­chiv