Der ACV Ortsclub in GörlitzDer ACV Ortsclub in GörlitzDer ACV Ortsclub in Görlitz

Der Ortsclub Görlitz des ACV informiert

Der Ortsclub Görlitz des ACV führt für seine Mitglieder regelmäßig Clubabende in der Clubgaststätte "Zur Alten Freundschaft" durch. Die Inhalte dieser Veranstaltungen werden interessant und abwechslungsreich mit Vertretern der Verkehrswacht, der Polizei, der Staatsanwaltschaft, des DRK sowie auch von Mitarbeitern von Apollo-Optik gestaltet. Im Mittelpunkt der Clubabende geht es immer um Schulungen zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr.

Konkrete Anregungen zu den einzelnen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte den Hinweisen dieser Homepage sowie den Veröffentlichungen in den Medien und den Veranstaltungsplänen der Stadt Görlitz.

Dort finden Sie auch nötige Informationen zu weiteren Veranstaltungen des Ortsclubs Görlitz. Wir führen regelmäßig Ausfahrten zu beliebten Ausflugszielen unserer Heimat durch und gestalten diese Ausfahrten teilweise auch als Zielfahrten mit dem Pkw oder auch mit dem Fahrrad.

Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Zusammenarbeit unseres Clubs mit der Verkehrswacht Niederschlesische Oberlausitz e. V.. Zahlreiche gemeinsame Auftritte bei Veranstaltungen belegen diese Einschätzung. Die Verkehrswacht wiederum führt bei uns regelmäßig Verkehrsteilnehmerschulungen durch.

In letzter Zeit engagiert sich der Ortsclub verstärkt mit Görlitzer Vereinen. So nahmen und nehmen wir an zahlreichen Familien- und Bürgerfesten in Görlitz mit unserem Informationsstand teil.

Mit diesen Informationen wollen wir weiteres Interesse an der Teilnahme an unseren Veranstaltungen sowie an einer Mitgliedschaft in unserem Automobilclub ACV wecken.

Horst Ziegler
Vors. OC Görlitz