Herzlich willkommen beim ACV Ortsclub Frankfurt e.V.

Was ist los in Ihrem ACV Ortsclub? Wann findet das nächste Fahrtraining oder Kartrennen statt? Wo und wann können Sie an einer Sitzung oder einem Clubabend teilnehmen?

Alle Veranstaltungen, Ansprechpartner und wichtige Kontaktdaten, Downloads und Infos rund um Ihren ACV Ortsclub finden Sie hier – nur einen Mausklick entfernt.

Aktuelle Termine

Was steht an in meinem Ortsclub? Hier finden Sie alle Infos über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.

Dezember 2019Januar 2020
29
30
31
    • Führung durch ESOC – Kontrollzentrum der Europäischen Weltraumorganisation ESA in Darmstadt

Frankfurt e.V.

Führung durch ESOC – Kontrollzentrum der Europäischen Weltraumorganisation ESA in Darmstadt. Von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr dauert der Rundgang und die Besichtigung des Hauptkontrollraumes bei laufendem Betrieb. Treffen Sie sich um 15:35 Uhr als Gruppe an der Besucherpforte in der Robert-Bosch-Straße 5 in Darmstadt. Christa Heil erledigt dort für alle Teilnehmer die Anmeldeformalitäten. Für 20 Personen mit dem Mindestalter ab 10 Jahren wird sich dort das Tor zum Weltraum öffnen – gönnen Sie sich diesen „Weitblick“! Alle Personen ab 16 Jahren müssen einen gültigen Personalausweis mitführen. Taschen und Rucksäcke dürfen nicht mit auf das Gelände genommen werden und es gibt dafür auch keine Abstellmöglichkeit. Handys und Fotoapparate mitzuführen ist absolut verboten! Die Kleidung ist witterungsgemäß anzupassen, da die Führung auch teilweise über Außengelände geht. Diese überaus interessante Exkursion bietet Ihnen Ihr ACV-Ortsclub kostenfrei an. Sie können sich vom 15.10. bis zum 30.10.2019 unter info.oc-frankfurt@acv.de anmelden. Die Meldungen werden nach Eingang berücksichtigt und Ihnen dann auch bestätigt. Geben Sie bitte Ihren Namen entsprechend Ihrem Ausweis an. Des Weiteren notwendig sind die Angabe Ihrer Staatsangehörigkeit und auch die Tel.-Nr. Die ESA verlangt bereits vorab eine Teilnehmerliste und dann sind keine Namenswechsel mehr möglich.

ACV Ortsclub Frankfurt am Main e. V.

c/o DEVK Gebietsgeschäftsstelle Heil
Kleyerstraße 30

E-Mail: info.oc-frankfurt@acv.de

Sebastian Heil
Tel.: 069 2692353-32

Bernd Faustmann

Partner und Vorteile

Gemeinsam ist man stärker. Hier finden Sie mit dem Ortsclub freundschaftlich verbundene Unternehmen und Vereine.