E-Drive Ladekarte: europaweit flexibel mit dem E-Auto

Mit der e-drive Ladekarte vom ACV

Vergünstigungen, Steuervorteile und natürlich der Umweltaspekt sind wesentliche Treiber, die zu steigenden Zulassungszahlen für E-Autos geführt haben. Um dem wachsenden Bedürfnis an einer flexiblen Ladeinfrastruktur entgegen zu kommen, bietet der ACV seinen Mitgliedern in Kooperation mit NewMotion europaweit einsetzbare Ladekarten für E-Autos. So sind Sie als ACV Mitglied auch mit dem Elektroauto jederzeit entspannt unterwegs.
Welche Funktionen und Vorteile die e-drive Ladekarte bietet und wie Sie damit bequem Ihr Elektroauto laden, erfahren Sie im Folgenden.

Keine Angst vor einem sinkenden Akkustand: Die e-drive Ladekarte sichert Ihre Mobilität in ganz Europa!

Wer mit dem Elektroauto längere Strecken flexibel zurücklegen oder im Urlaub ohne Umwege ans Ziel gelangen möchte, brauchte in den vergangenen Jahren mitunter entsprechenden Planungsaufwand. Mit der zunehmenden Markttauglichkeit leistungsstärkerer Akkus und einer breiten Versorgung an Ladepunkten hat sich die Flexibilität für E-Auto-Fahrer in den letzten Jahren deutlich verbessert. Die e-drive Ladekarte macht elektrisches Fahren jetzt noch einfacher. Bleiben Sie jederzeit entspannt, denn mit der Ladekarte können Sie europaweit ohne Barrieren an einer Vielzahl von Ladestellen Ihr Elektroauto unkompliziert laden. Die wesentlichen Vorteile in der Übersicht:

• Europaweit mobil bleiben: Als ACV Mitglied erhalten Sie Zugriff auf das Netzwerk von NewMotion, in welchem mehr als 125.000 öffentliche Ladestationen zusammengefasst sind. So können Sie unabhängig vom Stromanbieter Ihr Elektroauto an einem breiten Ladenetz aufladen und Ihre Routen flexibel planen.
  • Einfache Abrechnung und Zuordnung: Nicht nur bei privaten Reisen in der Gruppe, sondern gerade auch bei geschäftlichen Reisen ist es unabdingbar, sauber abzurechnen. Mit der e-drive Ladekarte zahlen Sie anbieterübergreifend und können jederzeit unabhängig vom Abrechnungs- oder Zugangssystem einen Kostenüberblick sicherstellen.
  • Ohne Umwege zur nächsten Ladestation: Mithilfe der ACV Co-Pilot App, Ihrem verlässlichen Begleiter für Ihre Mobilität, erhalten Sie schnell und kompakt eine Übersicht über sämtliche Ladestationen in Ihrer Umgebung.
  • Verbrauch immer im Blick: Jedes Mal, wenn Sie Ihr Elektroauto laden und dafür auf die e-drive Ladekarte zurückgreifen, wird dies im Nutzerportal von NewMotion dokumentiert. So können Sie online jederzeit Einsicht in alle Ihre Ladevorgänge sowie in Ihren Verbrauch nehmen.

e-drive Ladekarte bestellen

Als Mitglied des ACV können Sie Ihre e-drive Ladekarte kostenlos anfordern. Wir schicken Ihnen Ihre persönliche Ladekarte innerhalb weniger Tage per Post zu. Einfach im ACV MItgliederbereich anmelden und bequem bestellen.

Das Besondere an der ACV Mitgliedschaft: Der ACV ermöglicht seinen Mitgliedern nicht bloß einen Zugang zum NewMotion-Netzwerk, sondern sichert die Mobilität auch im Notfall. Unsere Notrufzentrale bietet Ihnen vielfältige Komfortleistungen, darunter einen europaweiten Pannen- und Unfallservice, sodass Sie auch bei frühzeitiger Entleerung der Batterie kostenlos zur nächsten Ladestation abgeschleppt werden. Exklusiv für ACV Mitglieder ist auch ein 15 prozentiger Nachlass für KFZ-Haftpflichtversicherungen bei der DEVK.

Absolut kostenfrei für ACV Mitglieder: Jetzt die e-drive Ladekarte anfordern und europaweit profitieren!

Der ACV bietet seinen Mitgliedern einen Zugriff auf das NewMotion-Netzwerk, dem führenden Ladeinfrastruktur- und Service-Anbieter für Elektrofahrzeuge. Mit über 125.000 Ladepunkten in ganz Europa, einer vereinfachten Abrechnung und einer flächendeckenden Akzeptanz von dieser einen Karte steht Ihrer Reise nichts mehr im Wege. Die Ladekarten für E-Autos sind in den Tarifen des ACV bereits inkludiert, darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Serviceleistungen rund um Ihre Mobilität sowie Vorteile bei unseren Kooperationspartnern.

Grenzenlose Elektromobilität - Flächendeckendes Ladenetzwerk

Die e-drive Ladekarte ist unabhängig vom Stromanbieter an jeder Ladestation des NewMotion Netzwerks einsetzbar.  Unser Kooperationspartner NewMotion ist Marktführer von Ladelösungen für elektrische Fahrzeuge und verfügt über ein europaweit bestens ausgebautes Ladenetzwerk. Mithilfe der ACV Co-Pilot App finden Sie immer die nächste Ladestation in Ihrer Nähe. Vergleichen Sie mit der App auch die Ladepreise und holen Sie sich Auskunft über Steckermodule ein. Die App informiert Sie außerdem in Echtzeit darüber, ob eine Station frei oder belegt ist.

Die ACV Co-Pilot App können Sie ganz einfach im Google Playstore oder im Apple App Store downloaden.

Über NewMotion

NewMotion entwickelt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen Ladelösungen für Elektroautos und baut mithilfe von Energieanbietern sein Netzwerk an Ladestationen aus. 2009 in den Niederlanden gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile führender Ladeinfrastruktur- und Service-Anbieter für Elektrofahrzeuge. Seit 2012 ist NewMotion auch in Belgien und Deutschland vertreten. Das Ladenetzwerk von NewMotion ist mit über 125.000 öffentlichen Ladestationen das größte europäische Ladenetz mit der höchsten Nutzungsrate.

Funktionsweise der E-Drive Ladekarte

Nach der erfolgreichen Aktivierung der e-drive Ladekarte können Sie diese an allen Stromtankstellen des NewMotion Netzwerkes nutzen. Die Abwicklung der Bezahlung erfolgt anbieterübergreifend. Somit müssen Sie sich nicht mit unterschiedlichen Bezahl– und Abrechnungssystemen herumärgern. Bezahlt wird dabei pro Tankvorgang: Sie entrichten eine Servicegebühr von 0,35 Euro und tragen die Stromkosten des jeweiligen Betreibers. Abonnementkosten fallen keine an. Im Nutzerportal können Sie online jederzeit Einsicht in alle Ihre Ladevorgänge sowie in Ihren Verbrauch nehmen.

Besonderes Extra für ACV Mitglieder: Bei leerer Batterie schleppt der ACV seine Mitglieder kostenlos zur nächstgelegenen Ladestation ab. Dazu rufen Sie ganz einfach die 24-Stunden-Notfallnummer an.

So aktivieren Sie Ihre e-drive Ladekarte:

• Besuchen Sie die Internetseite my.newmotion.com.
  • Registrieren Sie sich mit einem Benutzerprofil oder loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Benutzerkennwort ein.
  • Aktivieren Sie die Ladekarte in Ihrem Benutzerprofil.
  • Nach maximal zwei Arbeitstagen können Sie Ihre e-drive Ladekarte benutzen und Ihr Auto im gesamten NewMotion Ladenetzwerk laden.

Unsere e-drive Ladekarte: Für alle ACV Mitglieder absolut kostenfrei!

Die praktische e-drive Ladekarte ist in einer ACV Mitgliedschaft bereits inkludiert. Nutzen auch Sie die zahlreichen Vorteile einer ACV Mitgliedschaft und fahren Sie viele elektrische Kilometer ganz ohne böse Überraschungen!