ACV JugendkartslalomACV JugendkartslalomACV Jugendkartslalom

Jugendkartslalom

Die 27. ACV Jugendkart-Slalom Meisterschaft startet am Sa. 05.10.2024 in Bebra!

Als Besonderheit in diesem Jahr, freuen uns bereits jetzt darüber informieren zu können, dass die 27. ACV Jugendkart-Slalom Meisterschaft in Bebra auf hochmodernen und vollelektrischen Slalom-Karts der Marke Mach1 „Cratos-H“ ausgetragen wird. Damit unterstreicht der ACV sein innovatives Engagement „Klimafair unterwegs“ auch im Sport.

Kartsport ist nicht nur etwas für erfahrene Motorsportbegeisterte. Im Gegenteil! Von klein auf kann man im Kartsport aktiv sein und vielleicht sogar die Weichen für eine spätere Karriere im Rennsport stellen.

Bei uns können sich Jugendliche im Alter von 7-18 Jahren beim Jugendkartslalom messen und zeigen, wer das Spiel mit Gaspedal und Bremse am Besten beherrscht.

Ab 16 Jahren kann man dann beim ACV Automobilslalom-Einsteigercup im echten Automobil-Rennsport antreten.

ACV Eventkalender Vereinsleben