ACV PartnernetzwerkACV PartnernetzwerkACV Partnernetzwerk

ACV Partnernetzwerk: Alle Partner auf einen Blick

Der ACV Automobil-Club Verkehr ist Mitglied in Organisationen und Gremien, unterstützt gemeinsam mit Partnern bundesweite Verkehrssicherheitsaktionen und setzt sich bei der Bundespolitik für die Interessen seiner Mitglieder ein.
Dabei unterstützen sich die Partner gegenseitig in ihrem jeweiligen Fachgebiet, so dass alle ihre Expertise und somit ihre Möglichkeiten erweitern können.

Das ACV Partnernetzwerk

• ACV Kooperationspartner DVR

Deutscher Verkehrssicherheitsrat DVR

Die Aufgabe des DVR besteht in der Förderung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Schwerpunkte sind hier u. a. Fahrzeugtechnik, Infrastruktur und Verkehrsrecht.

• ACV Kooperationspartner DVF

Deutsches Verkehrsforum DVF

Das Deutsche Verkehrsforum macht sich als Interessenvertreter stark für Mobilität in Deutschland – durch ein leistungsfähiges, kundenorientiertes, und nachhaltiges integriertes Verkehrssystem

• ACV Kooperationspartner DMSB

Deutscher Motor Sport Bund e.V (DMSB)

Der DMSB setzt sich als Dachverband für Sicherheit, Fairness, Jugendförderung und Umweltschutz im deutschen Motorsport ein. In einigen Disziplinen beruft er auch die Nationalteams.

Deutsche Verkehrswacht

ACV Mitglieder erhalten bei Fahrsicherheitstrainings, die von einer Verkehrswacht durchgeführt worden sind, eine Gutschrift in Höhe von 15,- € auf ihr Beitragskonto. Voraussetzung dafür ist die Einreichung der Teilnahmebestätigung der Verkehrswacht bei der ACV Hauptgeschäftsstelle. Hier finden Sie alle Verkehrswachten in Ihrer Nähe, die diese Trainings anbieten: www.sicherheitstraining24.de Jungen Teilnehmern bis 25 Jahre aus Rheinland-Pfalz können Gutscheine im Wert von 30,00 EUR angerechnet werden. Nähere Informationen erhalten Sie über den OC Pirmasens.

• ACV Kooperaionspartner DeutscherVerkehrsgerichtstag

Deutscher Verkehrsgerichtstag

Am jährlich von der Deutschen Akademie für Verkehrswissenschaft e.V. ausgerichteten Deutschen Verkehrsgerichtstag steht die fachliche Beratung in Arbeitskreisen zu verkehrspolitischen Themen im Vordergrund, aus der Empfehlungen an den Gesetzgeber resultieren.

• EAC_EuropeanAutomobileClubs

Europäische Automobilclubs EAC

Im EAC haben sich gegenwärtig sechs Automobilclubs aus Deutschland, Österreich und der Slowakei zusammengeschlossen und vertreten in Brüssel die Anliegen europäischer Verkehrsteilnehmer.

• ACV Partnernetzwerk_DCC

Deutscher Camping-Club

ACV Mitglieder zahlen für die Mitgliedschaft nur eine Jahresgebühr von 50,00 Euro und die Aufnahmegebühr entfällt. Das Antragsformular für die Mitgliedschaft im DCC können Sie hier herunterladen.

• ACV Kooperationspartner AllianzProSchiene

Allianz pro Schiene

Die Allianz pro Schiene ist das Bündnis für den sicheren und umweltfreundlichen Schienenverkehr in Deutschland und umfasst 22 Non-Profit-Verbände und mehr als 120 Unternehmen.

• ACV Kooperationspartner reifenqualitaet

Reifenqualität – „Ich fahr auf Nummer sicher!“

Reifenqualität – “Ich fahr auf Nummer sicher!” wurde vom DVR und dessen Partnern ins Leben gerufen . Die Initiative setzt sich für mehr Verkehrssicherheit auf Deutschlands Straßen ein.

• ACV Kooperationspartner APU

APU

Arbeitsgemeinschaft Pannen– und Unfallhilfe e.V. hat die einheitliche, neutrale und ordnungsgemäße Durchführung der Pannen– und Unfallhilfe in Deutschland zum Ziel.

• ACV Kooperationspartner BahnBKK

BAHN-BKK

Die BAHN-BKK ist mit rund 680.000 Kunden einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Sie blickt auf mehr als 150 Jahre Erfahrung zurück und ist somit eine verlässliche, stabile und seriöse Partnerin. Als Spezialistin der Verkehrsbranche bietet sie mobilen Menschen umfassenden Service und rund 70 intelligente sowie nützliche EXTRAS. Dazu gehört zum Beispiel InfoMedicus, die weltweite, kostenfreie Gesundheitshotline der BAHN-BKK.

• ACV Kooperationspartner KraftfahrzeugGewerbe

Deutsches KFZ-Gewerbe Licht Test

Bei der „Aktion Licht Test“ wird jährlich die Beleuchtung von Automobilen kostenlos überprüft. Der Bundesverkehrsminister übernimmt seit vielen Jahren die Schirmherrschaft für die Aktion Licht Test.

• ACV Kooperationspartner Senat der Wirtschaft

Senat der Wirtschaft

Der Senat der Wirtschaft vereinigt Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kultur. Gemeinsam werden die Entscheider in Politik und Wirtschaft beraten und unterstützt.

• ACV Partner Allianz fuer Entwicklung und Klima

Allianz für Entwicklung und Klima

Die Allianz für Entwicklung und Klima engagiert sich bei die Umsetzung der Agenda 2030 und des Pariser Klimavertrags - durch internationale CO2 -Kompensation in Entwicklungs- und Schwellenländern.

• Forum für Verkehr und Logistik

Das Forum für Verkehr und Logistik ist eine Gemeinschaftsinitiative des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und den DEVK Versicherungen. Es versteht sich als Vorläufer für nachhaltige Mobilität und branchenspezifische Vorsorgekonzepte. Dabei dient es als Plattform zum Austausch, organisiert Konferenzen und Fachmessen, ist Interessenvertretung für Verkehrs- und Logistikbetriebe und fördert Forschung.