ACV Ratgeber Panne und UnfallACV Ratgeber Panne und UnfallACV Ratgeber Panne und Unfall

Panne und Unfall

Damit Sie im Notfall nicht im Regen stehen: Infos zum richtigen Verhalten bei Panne oder Unfall, ob auf der Autobahn oder im Innenstadtverkehr, sowie Tipps zur Starthilfe, wenn der Wagen nicht mehr anspringt.

Autopanne

Wenn der Wagen plötzlich streikt: Wir beraten Sie rund um das Thema Autopanne – mit Selbsthilfe-Tipps für den Ernstfall und Anlaufstellen für die Reifenpanne.

• Abschleppseil wird an Auto festgemacht

Fahrzeuge selbst abschleppen

Autopanne

Der Wagen macht schlapp und Sie haben keinen Automobilclub, der Ihnen aus der Patsche hilft? Warum die Sache nicht selbst in die Hand nehmen? Hier gibt es die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbst Abschleppen.
    Fahrzeuge selbst abschleppen
  • Ein Tag im Leben eines Pannenhelfers

Autopanne

Der Name ACV steht für schnelle und zuverlässige Pannenhilfe. Wir verschaffen Ihnen einen exklusiven Einblick, wie solche Einsätze in der Praxis aussehen und begleiten einen ACV Pannenhelfer durch seinen Arbeitstag.
    Ein Tag im Leben eines Pannenhelfers
  • Auto überbrücken: Schritt für Schritt Anleitung

Starthilfe: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Autopanne

Bei einer leeren Autobatterie kann das Fahrzeug mithilfe eines Starthilfekabels wiederbelebt werden. Erfahren Sie hier, wie Sie richtig Starthilfe geben und was Sie dazu benötigen.
    Starthilfe: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Autounfall

Wie verhält man sich bei einem Wildunfall oder bei verletzten Personen? Wie schreibt man einen Schadensbericht? Und was ist wichtig beim Unfall auf der Autobahn?

• ACV Ratgeber Erste Hilfe

Erste Hilfe: Im Notfall richtig handeln

Autounfall

Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage, Gefahrenstelle absichern: Viele Autofahrer geben selbstbewusst an, im Notfall Erste Hilfe leisten und Leben retten zu können. Doch Umfragen zeigen, dass nur die wenigsten richtig mit den Maßnahmen der Ersten Hilfe vertraut sind. Was im Notfall zu beachten ist und welche Schritte lebenswichtig sein können, erfahren Sie hier.
    Erste Hilfe: Im Notfall richtig handeln
  • ACV Ratgeber: Richtiges Verhalten bei Autounfall

Das richtige Verhalten bei Autounfall: Was tun, wenn’s gekracht hat?

Autounfall

Ein Autounfall kann schneller passieren, als man denkt. Wie das korrekte Verhalten am Unfallort auszusehen hat und was zu tun ist, erfahren Sie hier - mit Checkliste zum Ausdrucken!
    Das richtige Verhalten bei Autounfall: Was tun, wenn’s gekracht hat?
  • Unfallstelle auf der Autobahn

Unfall auf der Autobahn

Autounfall

Ein Unfall auf der Autobahn ist die Horror-Vorstellung vieler Autofahrer und kann schnell passieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich im Notfall am besten verhalten.
    Unfall auf der Autobahn