Kostenlose Tourenberatung als ACV MitgliedKostenlose Tourenberatung als ACV MitgliedKostenlose Tourenberatung als ACV Mitglied

Ihre individuelle Reisemappe für den nächsten Urlaub

ACV Tourenberatung

Ihre nächste Urlaubsreise steht an, aber das Planen überlassen Sie gerne den Profis? Dann nutzen Sie einfach unsere kostenlose Tourenberatung für Mitglieder und lassen Sie sich von uns Ihre ganz persönliche Reisemappe zusammenstellen. Mit nützlichen Informationen rund um Ihren Urlaub und praktischen Reisebegleitern:

Marco Polo Reiseführer
Passend zu Ihrem Ziel

Individuelle Straßenkarte
Auf Ihre Reisestrecke abgestimmt

Kostenlose Outdoor-App
Für Wander- und Fahrradrouten in Ihrer Zielregion

Per App neue Wanderwege entdecken – mit komoot, der umfangreichen Outdoor-App!

Sie nutzen auch auf Reisen Ihr Smartphone zur Planung von Wanderrouten, Fahrradtouren oder Ausflügen? Dann ist die Outdoor-App komoot genau das Richtige. Mit der App haben Sie Ihren kompetenten Tourenplaner immer zur Hand, der die Orientierung vor Ort kinderleicht macht und Ihnen hilft, die schönsten Strecken zu erkunden. Sie suchen topographische Karten, die Sie nach Bedarf auch offline nutzen können? Eine App, die sich punktgenau per Sprachbefehl navigieren lässt und Ihnen Touren empfiehlt, die den Unterschied machen? Ob Reiseinformationen zur Region, Daten zur Wegbeschaffenheit, dem Schwierigkeitslevel oder dem Höhenprofil der Route – mit der Outdoor-App komoot holen Sie garantiert das Beste aus Ihren Touren heraus!

Ihr Vorteil als ACV-Mitglied: Loggen Sie sich einfach ein und erhalten den Freischaltcode für Ihre Zielregion, um das digitale Kartenmaterial kostenfrei in die App zu laden. Für Sie als Mitglied entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Reiseinformationen aus erster Hand: Mit der Tourenberatung des ACV sind Sie bestens vorbereitet

Wer in seinem Urlaub Lust hat, das Reiseziel auch auf eigene Faust zu erkunden oder gar eine Tour durch mehrere Länder plant, muss eine Vielzahl an Aspekten berücksichtigen. Das geht los bei versicherungstechnischen Fragen, bei Anforderungen hinsichtlich der Ladesicherheit über Vignetten im Ausland bis hin zur medizinischen Absicherung. Als Mitglied des ACV profitieren Sie nicht nur von mehr als 50 Jahren Erfahrung, sondern auch von individuellen Reiseführern. Wir bieten unseren Mitgliedern ein Rundum-Sorglos-Paket, damit Sie sich auf der nächsten Reise nur um das kümmern brauchen, was Ihnen wirklich wichtig ist – um den Rest kümmern wir uns!

Weitere Dienstleistungen für Mitglieder des ACV

Sie suchen noch nach der passenden Absicherung im Falle von Krankheit, Reiserücktritt und Co.? Der ACV kooperiert mit den DEVK Versicherungen, die Ihnen leistungsstarke Reiseversicherungen anbieten. Ober benötigen Sie Vignetten für Österreich, Italien oder die Schweiz? Neben Reiseinformationen zu diesen Ländern erhalten Sie über unseren Online-Shop auch entsprechende Vignetten oder die Viacard, um Ihre Reise ideal zu planen und wertvolle Zeit vor Ort zu sparen.

Lieber mit dem Wohnmobil unterwegs? Über den ACV können Mitglieder zudem die Camping Card International (CCI) erhalten, die für über 2.500 Campingplätze in ganz Europa gilt und Ihnen Ermäßigungen von bis zu 25 Prozent bietet. Inkludiert ist u.a. auch eine Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden auf dem Campingplatz, zudem akzeptieren viele diese Karte als Identifikationsnachweis anstelle von Reisepass oder Personalausweis. Informieren Sie sich jetzt über das umfangreiche Leistungsangebot des ACV!

Nutzen Sie die Vorteile des ACV und werden Sie Mitglied!

ACV Formulare zum Herunterladen

ACV Newsletter: Tipps & Vorteile

Aktuelle Ratgeberthemen, News aus der Mobilität sowie Vorteile und Leistungen Ihrer Mitgliedschaft – mit dem ACV Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.