ACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichernACV Mitglied werden und Vorteile sichern

ACV und Mitgliedschaft

Neue Leistungen, Gewinnspiele oder besondere Aktionen des ACV – hier gibt's  interessante Neuigkeiten rund um den ACV und Ihre Mitgliedschaft.

• ACV beim Weltkindertag in Köln

ACV und Mitgliedschaft

Mitmach-Aktionen, Informationen, kleine Geschenke und ein Gewinnspiel – alles rund um das Thema Familie und Mobilität: Der ACV hat Mitte September das Kölner Fest zum Weltkindertag mitgestaltet.
    ACV beim Weltkindertag in Köln
  • ACV feiert sein 500.000 Mitglied

ACV und Mitgliedschaft

500.000 – eine stolze Zahl, die für sich selbst spricht. Wir freuen uns, das Vertrauen von einer halben Million Mitglieder zu genießen und Ihnen jederzeit als verlässlicher Mobilitätspartner zur Seite stehen zu dürfen.
    ACV feiert sein 500.000 Mitglied
  • 05 Klimaverteidigerwoche

ACV und Mainz 05: Gemeinsamer Einsatz fürs Klima

ACV und Mitgliedschaft

Der ACV ist stolzes Mitglied der "05ER Klimaverteidiger". Daher waren wir selbstverständlich auch bei der alljährlichen Aktionswoche des 1. FSV Mainz 05 dabei. Welche Aspekte im Sinne der Nachhaltigkeit unternommen wurden und wie es zu einer Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten gekommen ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.
    ACV und Mainz 05: Gemeinsamer Einsatz fürs Klima
  • ACV Familienfest

60 Jahre ACV - Rückblick auf unser Familienfest

ACV und Mitgliedschaft

Wer bei einem runden Geburtstag eine große Fete erwartet, war auf unserer Jubiläumsfeier goldrichtig. Rund 12.000 Besucher sind der Einladung gefolgt und haben mit uns in der Motorworld Köln gefeiert. Die Highlights des Tages haben wir hier für Sie zusammengefasst.
    60 Jahre ACV - Rückblick auf unser Familienfest
  • ACV Tourenberatung digital

ACV Tourenberatung digital verfügbar

ACV und Mitgliedschaft

Die Tourenberatung, eine der beliebtesten Leistungen der ACV Mitgliedschaft, ist nun auch digital verfügbar! Damit bietet der ACV nun eine umweltfreundliche und platzsparende Variante der Tourenberatungsmappe für unterwegs.
    ACV Tourenberatung digital verfügbar
  • ACV Partner Rebike

E-Bike Spaß für ACV Mitglieder: Vorteile bei Rebike und eBike Abo

ACV und Mitgliedschaft

Der ACV bietet seinen Mitgliedern gleich zwei Möglichkeiten, ein E-Bike günstiger zu nutzen. Mit dem Partner Rebike oder im E-Bike-Abo können ACV Mitglieder gegenüber der Anschaffung eines neuen E-Bikes sparen.
    E-Bike Spaß für ACV Mitglieder: Vorteile bei Rebike und eBike Abo
  • ACV auf Social Media

Der ACV auf Instagram

ACV und Mitgliedschaft

Sie sind auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten und nützlichen Informationen aus der großen Welt der Mobilität? Dann folgen Sie uns auf Instagram.
    Der ACV auf Instagram
  • Die Satzung des ACV

Neue ACV Satzung – jetzt downloaden

ACV und Mitgliedschaft

Im September 2022 wurde in der ACV Hauptversammlung über die Inhalte abgestimmt, im Frühjahr 2023 ist sie in Kraft getreten: Die neue Satzung des ACV ist jetzt offiziell für alle Mitglieder gültig. Hier stellen wir die neue Satzung zum Download zur Verfügung.
    Neue ACV Satzung – jetzt downloaden
  • Neuer ACV Shop

Neuer ACV Online-Shop

ACV und Mitgliedschaft

Im ACV Online-Shop gibt es Vignetten, Sicherheitswesten, das ACV Maskottchen als Plüschtier sowie weitere Artikel rund um Auto, Reise und Marke ACV zu kaufen – und das zu vergünstigten Preisen für ACV Mitglieder!
    Neuer ACV Online-Shop
  • ACV Eventkalender Vereinsleben

ACV Veranstaltungskalender im Video erklärt

ACV und Mitgliedschaft

Beim ACV können Sie als Mitglied an einem abwechslungsreichen Vereinsleben rund um die Mobilität teilnehmen. Unser Erklärvideo zeigt, wie Sie im digitalen Kalender interessante Veranstaltungen in Ihrer Nähe finden.
    ACV Veranstaltungskalender im Video erklärt
  • ACV Erfahrungsbericht e Auto

Unterwegs im E-Auto. Ein Erfahrungsbericht

ACV und Mitgliedschaft

Um sich ein eigenes Bild von der Alltagstauglichkeit von E-Mobilen zu machen, hat unser Redakteur einen Renault Zoe, ein reines Elektroauto, getestet. Mit welchen Problemen er sich konfrontiert sah und wie schlussendlich sein Fazit ausfällt, lesen Sie hier:
    Unterwegs im E-Auto. Ein Erfahrungsbericht
  • ACV Mitglieder werben und Gutschein erhalten

Mitglieder werben: Empfehlen Sie uns weiter

ACV und Mitgliedschaft

Sie sind zufrieden mit den Leistungen und dem Service des ACV? Dann empfehlen Sie uns doch weiter! Für jede geworbene Mitgliedschaft erhalten Sie einen Gutschein als Dankeschön.
    Mitglieder werben: Empfehlen Sie uns weiter
  • Exklusive Facebookgruppe für ACV Mitglieder

Exklusive Facebook-Gruppe für ACV Mitglieder

ACV und Mitgliedschaft

Immer in Bewegung. Nicht nur der ACV, sondern auch die Sozialen Netzwerke stehen nie still und entwickeln sich weiter. Aus diesem Grund haben wir eine exklusive Facebook-Gruppe nur für ACV Mitglieder erstellt.
    Exklusive Facebook-Gruppe für ACV Mitglieder
  • ACV Reiseratgeber: Was tun bei insolventem Reiseanbieter?

Reiseveranstalter insolvent

ACV und Mitgliedschaft

Wenn der Reiseveranstalter pleite geht, ist es mit der Urlaubsfreude schnell vorbei. Der ACV hilft im Urlaub gestrandeten Mitgliedern dabei, wieder nach Hause zu kommen.
    Reiseveranstalter insolvent
  • mg-verschenken-30-euro-gutschein

ACV Mitgliedschaft verschenken – und sparen

ACV und Mitgliedschaft

Sie sind auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Mit einer ACV Jahresmitgliedschaft schenken Sie Ihren Lieben ein ganzes Jahr Sicherheit – und einen starken Partner im mobilen Leben. Sichern Sie sich jetzt einen 30 Euro Tankgutschein.
    ACV Mitgliedschaft verschenken – und sparen
  • Kostenlose ACV Rechtsberatung

ACV Mitglieder haben kostenlose Rechtsberatung

ACV und Mitgliedschaft

Der ACV hebt seine Rechtsberatung auf ein neues Level – und steht seinen Mitgliedern nun in allen rechtlichen Fragen mit einer anwaltlichen Erstberatung zur Seite. Mit ausgedehnten Servicezeiten und einer unkomplizierten Kontaktaufnahme bietet die Mitgliedschaft im ACV nun einen Rundumschutz bei rechtlichen Problemen.
    ACV Mitglieder haben kostenlose Rechtsberatung
  • ACV Tipps zum Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.

Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.

ACV und Mitgliedschaft

Denken Sie auch pünktlich daran? Ab dem 1. März jeden Jahres brauchen Roller, Mopeds und Mofas ein neues Versicherungskennzeichen. Dies gilt übrigens auch für gewisse Arten von E-Bikes.
    Schilderwechsel für Moped, E-Bike & Co.