Wir über uns

Wir sind ein Ortsclub des ACV Automobil-Club Verkehr e.V. (ACV) mit Sitz in Köln. Dem ACV sind über 90 Ortsclubs innerhalb 7 Landesgruppen angeschlossen.
Bei unserem Automobilclub ist es selbstverständlich, dass es rund ums Auto und den Verkehr geht. Über die Hauptgeschäftsstelle in Köln kann die Mitgliedschaft mit Schutzbrief und unzähligen Clubleistungen und Hilfen angefordert werden.
Gründungsversammlung des Ortsclub Hohenlohe war 1966 in Künzelsau.
Seit 1973 sind wir ein eingetragener Verein. Bei vielen Veranstaltungen und 14-tägigem Clubabend im eigenen Vereinsheim steht die gesellschaftliche Aktivität des Vereins immer im Vordergrund, was dem guten Zusammenhalt der aktiven Mitglieder entgegenkommt.
Bei den vielen Möglichkeiten, die der ACV-Hohenlohe e.V. bietet, ist für fast jede/n etwas dabei. Unser Angebot reicht von Geschicklichkeitsturnieren, Jugendkartslalom, Clubabende mit und ohne Vortäge, Camping bis Kegeln und Grillfeste bis hin zum Verkehrssicherheitstag. Unser Schwerpunkt in der Arbeit des Vereins ist der Motorsport im Geschicklichkeitsfahren und seit 1999 auch im Jugendkartslalom, wo Kid´s am Steuer bereits von 8 bis 18 Jahren ihr können mit guten Leistungen beweisen. 2006 führten wir erstmal einen Bundesendlauf im Geschicklichkeitsfahren durch. 2011 haben wir die nächste Etappe genommen. Wir waren Ausrichter der ACV Jugendkart-Slalom Meisterschaft 2011, die am 08. Oktober in Weißbach stattfand.
Bei Interesse einfach anrufen oder eine E-Mail senden.