30.07.2019

Bildersuchfahrt 2019

Es ist schon zur Tradition geworden, das wir unsere Bildersuchfahrt auf dem Markt in Taucha beginnen. So auch am 27.07.2019. Neben dem Wettkampfleiter und seinem "Gefolge" hatten sich noch sieben Fahrzeuge mit ihren Beatzungen eingefunden. Insgesamt waren es dann siebzehn Personen. Nach einer kurzen Einweisung und dem aushändigen der nötigen Unterlagen wurde das erste Fahrzeug auf die Reise geschickt. Besonders viel wurde in diesem Jahr abverlangt, da in einem Ort eine Straßensperrung vorgenommen wurde und die Umleitung nicht besonders gut ausgeschildert war. Aber alle haben auch diese Hürde genommen. Unterwegs mussten elf Fragen beantworte werden und, da wir ja ein Automobil-Club sind auch noch zwei Fragen über das Verkehrsrecht.

So begann die Bildersuchfahrt.

Fahren Sie die abgebildete Straße entlang, am Ende dieser Straße biegenSie rechts ab.

Frage: Was sehen Sie auf dem Dach dieses Gebäudes??

Alle Besatzungen erreichten pünktlich das Ziel. Nach der Auswertung standen Die Sieger fest. Es siegte das Team Rene und Oliver Becker. Den zweiten Platz erreichte Punktgleich Ronald Andrae. Als einzelner Fahrer eine gute Leistung. Den dritten Platz erreichte Henry Schmidt mit Beifahrerin Steffi Preßler. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und vielen Gesprächen fand diese Veranstaltung ihren Abschluss.